ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Farbe XC70

Farbe XC70

Nach 3 Jahren V70 läuft der Countdown für einen neuen Wagen. Da meine Regierung leider trotz ausführlicher Probefahrt nicht vom XC90 zu überzeugen war, und ich etwas mehr Bodenfreiheit und AWD wollte, wird es ein XC70. Nur mit der Farbe tue ich mich irgendwie schwer.

Alle meine Autos waren bislang blau. Das Barentsblau auf dem Kärtchen beim Händler sieht aber irgendwie aus wie ein verstaubtes schwarz. Überhaupt sind die Farben alle so dunkel, daß ich auf den Kärtchen keinen wirklichen Unterschied zwischen schwarz, cassis, barentsblau und cdargrün erkennen kann. Ocean race ist leider aus (Heul)...

Lange Rede - habt Ihr eine Empfehlung für die Farbgebung (wenn möglich mit einem Foto). Lediglich weiß und silber schließe ich von vornherein aus.

Tschüß Martin

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Martin

Ich fahre seit 2 Monaten einen XC70 in Titangrau; mir persönlich und auch meiner OHL (auch sie wollte den kleinen XC) gefällt die Farbe sehr gut. Nachteil, so schön wie nach der Wäsche sieht er leider nicht lange aus.

Gruss, Matthias

bei den xc-modellen würde ich nur schwarz nehmen, ohne iksce gibt es nur eine farbe: lunar gold

hoast

Glückwunsch zu Entscheidung einen XC70 zu nehmen, ein tolles auto und danach schauen die Leute wirklich noch !!

bei uns war sofort klar - titangrau - finde ich edler als schwarz und harmoniert besser mit der kunststoffverkleidung ! kannst ihn dir gern in DW anschauen ! gruß und fröhliches maibaumstellen !

P.S. mein freundlicher in freiberg hatte letztens einen oceanrace zur auslieferung - das wäre die einzige alternative für mich gewesen- geile farbe !

Re: Farbe XC70

 

Zitat:

Original geschrieben von ICU

Ocean race ist leider aus (Heul)...

Ein XC70 OR steht als Aussteller bei meinem Freundlichen - und wahrscheinlich noch viele weitere bei anderen Freundlichen. Vielleicht findet sich da doch was?

Denn die Farbe ist wirklich genial.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das barentsblau kommt im Original sehr viel besser rüber und ist da auch mit den anderen genannten Farben nicht zu verwechseln. Die Farbe ist IMHO sehr interessant, weil sie je nach Lichteinfall auch ein wenig changiert. Wenn Du also Deine blaue Tradition fortsetzen willst, würde ich Dir dazu raten. Das OR hätte ich zwar damals auch gern gehabt, bin aber heute ganz froh, dass es nicht ging und es stattdessen Kosmosblau geworden ist. Mir gefällt das zwar immer noch ganz gut, aber für jeden Tag wäre es mir doch zu aufdringlich.

Gruß

Jörg

Ich bin heute einem titangrauen XC70 begegnet. Sieht wirklich gut aus und wird vermutlich die Farbe meines Neuen werden. Mit der regelmäßigen Wagenwäsche tue ich mich allerings wirklich etwas schwer.

Tschüß Martin

...und Danke für die Tips...

Ich würde Dir ja rubinrot empfehlen. Da gefällt mir der XC70 noch besser mit, als mein XC90. Leider wird es die Farbe ab MY 07 nicht mehr geben :(

 

Gruß

Martin

Wichtig bei der Farbwahl ist beim XC70 auch, dass die Farbe einigermassen mit den Kunststoffplanken harmoniert. Da ist blau schon ziemlich gut.

Rubinrot sieht wirklich toll aus. Ich hätte eigentlich gesagt Brilliantblau (tolle Farbe!), scheint es aber bisher nur bei S40/V50 zu geben. Kommt nicht zu MY07 ein neues Blau? Weiss jemand wie das aussieht?

am 29. April 2006 um 9:39

ein v70 in barentsblau ist ein absoluter knaller!!!

lavasand sieht übrigens auch nett aus genau so wie titangrau.

Ich persönlich finde aber, dass es viel zu viele grau silberne und schwarze mäuse auf unseren straßen gibt...

dorsel

Also ich fahre seit über einen Jahr einen Barentsblauen V70 und ich finde die Farbe immer noch sehr genial.Ich kann sie dir nur emfehlen,ist halt aber auch natürlich geschmacks sache.Die Farbe hat auch den vorteil das bei verschmutzung des Autos,es immer noch besser ausieht wie z.b. schwarz oder andere dunkle Farben

Da gibt es für mich nut eine Farbe:

Lavasand-Metallic mit beiger Inneneinrichtung

(eventuell würde ich heute aber doch die braunen Ledersitze nehmen)

Der XC hat dann eine edle Optik und doch etwas rustikales.

Naja, ist alles Geschmacksache.

Ich würde es auch nach einem 1/2 Jahr wieder so machen.

Ach ja, ich tummele mich oft auf Stahlwerksgeländen rum, die Farbe kommt mir unempfindlicher vor als das Blau-Metallic des V70 den ich vorher fuhr.

Viel Spaß beim Grübeln, ist doch fast die schönste Sache am Autokauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von dorsel

ein v70 in barentsblau ist ein absoluter knaller!!!

lavasand sieht übrigens auch nett aus genau so wie titangrau.

Ich persönlich finde aber, dass es viel zu viele grau silberne und schwarze mäuse auf unseren straßen gibt...

dorsel

beipflicht!

seit fast 2 jahren habe ich nun den V50 in barents-blau, er gefällt mir immer noch sehr und bei sonnenlicht ist er auch wirklich blau. je weniger licht desto anders wird die farbe, sie kann sogar einen leichten grün-stich drin haben, bis sie dann in der nacht annähernd schwarz wirkt.

barents-blau kommt von der barents-see, also der vergleich mit den farben die ein meer haben kann, ist recht angebracht.

nach 2x "nautic blue pearl" (V70 I und C70 cabrio), welches ich nach wie vor die schönste farbe finde, die volvo je "gespritzt" hat, war ich anfangs etwas enttäuscht, dass es nun barents-blau ist und das nautik-blau nicht mehr erhältlich ist. mittlerweile empfinde ich das barents-blau aber als fast ebenso schön.

ist doch immer das selbe: was einem sofort gefällt, wird schnell langweilig. etwas, was man zuerst noch entdecken muss, bleibt viel länger interessant...

grau ist halt einfach nur grau, egal ob silber-metallic, titan-grau, electric-silver oder was auch immer. ich finde grau stinklangweilig. frag mal deine OHL, würde mich wundern, wenn die ein grau dem blau vorziehen würde ;)

kleiner tipp noch: obschon sich bei einer dunklen aussenfarbe ein helles interieur aufdrängt, würde ich dennoch davon abraten. gerade helle türverkleidungen und seitenverkleidungen der mittelkonsole sind sehr anfällig auf "schuhsohlen-abrieb" ;) ... ausser man putzt gerne... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen