ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Farbe

Farbe

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:28

Warum ist vielen die Farbe vom Moped so wichtig ?

Wieder andere können auch nur mit farblich passender Kombi fahren oO

Ich würde es gerne verstehen jedoch sagt mein Hirn ist doch Wurst man sieht ja eh nichts davon während man fährt...

Was meint ihr dazu ? Muss man gut aussehen beim Motorrad fahren?

Ich finde auf einer Harley Davidson ja, aber ansonsten ist das doch völlig unbedeutend.

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2018 um 15:22

Zitat:

@H666 schrieb am 25. April 2018 um 16:24:50 Uhr:

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 25. April 2018 um 08:01:35 Uhr:

Sorry, H666, aber wenn Du zu blöd bist um zu wissen, was Dir gefällt, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Es sind Leute wie Du, die im Museum vor den Rembrands stehen und meinen, daß Kalender-Fotos genauso schön sind.

Dummerweise weiß man seit dem Fund der Steinzeit-Kunst auf der schwäbischen Alb, daß genau diese Kunst den Menschen vom Neandertaler unterscheidet. Schau halt mal in den Spiegel....

Höchst wahrscheinlich seh ich wesentlich besser aus als du. Es geht darum, ob die Farbe von Moped und Kleidung wichtig ist, oder es vielleicht wichtiger ist dass man fahren kann. Niemand hat gefragt wie blöd du bist.

Wer so intelligente Fragen stellt sollte in Sachen Blödheit nicht mit Steinen werfen. Versuch mal jemandem zu erklären, was der Quatsch soll. Und mit Quatsch meine ich den gesamten Thread hier. Vielleicht merkst Du dann, wie daneben das alles ist.

Von mir aus kannst Du auch mit Warnweste und Zylinder auf nem pinkfarbenen Bike mit Hello-Kitty-Aufklebern sitzen. Wenn es Dir gefällt ist das okay. Es ist Deine Entscheidung. Und wenn Du nicht entscheiden kannst, welche Farbe dein Mopped haben soll und was Du darauf anziehst, dann werd mal erwachsen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. April 2018 um 22:27

1. Im Vergleich zum Auto sitzt Du auf dem Präsentierteller.

2. Menschen mögen keine Disharmonien.

3. Motorradfahrer sind sowas wie Fahrkünstler.

4. Eine Harley ist zweifelsohne ein besonderer Anblick.

5. Ducatis sind aber mindestens genauso bezaubernd anzusehen (sorry, kann ich mir nicht verkneifen).

6. Rennmaschinen haben ihren Reiz.

7. Und Naked Bikes.

8. Sowie Enduros.

9. Die Japaner haben auch viel Sinn für Ästhetik.

10. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Themenstarteram 24. April 2018 um 22:32

Kann man also nicht gut fahren wenn die Farbe nicht passt. Ist rot vielleicht weniger Autodynamisch als schwarz ?

Ich habe hier im Forum schon gelesen "wer einer grüne Kawa fährt hat keine eigene Meinung"

am 24. April 2018 um 22:35

Allgemein: Bei mir hebt eine Farbe, die ich mag, die Laune beim Fahren. Im Speziellen: Ne rote Duc steht halt für Potenz. Ist manchmal lustig zu registrieren, wie Autos auf die Pani reagieren. Bis zu der Tatsache, dass sie versuchen Rennen zu starten.

Rot ist peppig, schwarz eher der brodelnde, dunkle Vulkan.

Du meinst wahrscheinlich grün-schwarze Kawas. Fällt mir gerade nichts Griffiges zu ein.

Klar kannst Du auch mit mausgrau gut fahren. Nur warum soll ich womöglich sogar braun oder weiß unterwegs sein, wenns auch was farbenfroher geht?

Mir macht Motorradfahren Spaß, und das kann ruhig jeder sehen.

Themenstarteram 24. April 2018 um 22:41

Also ich finde bei Harley ist Posen absolut genehmigt aber wenn mein Motorrad grün ist meine Jacke rot und der Helm blau dann schau ich trotzdem durch ein Visier aus dem Helm und sehe mich selbst nicht. Wen ich dann sehe ist der farblich abgestimmte Superssport poser der sich in seiner Leder Kombi kaputt schwitzt. Für lange Strecken macht doch textil einfach mehr Sinn auch wenns vllt Scheisse aussieht.

am 24. April 2018 um 22:49

Du, ich kann Schwitzen, das glaubst Du nicht. Ich steh ja, habs schon gesagt, eh generell auf Leder, selbst wenns irgendwann müffelt (die beißende Kombination aus Leder und Schweiß). Mein Bruder hat mich letztens sogar mit "Na, Stinker" begrüsst. Mein Vater hasst das Zeug. Mir piepegal.

Wenns im Leder zu warm wird, weiterfahren. Der Fahrtwind sorgt für Ausgleich.

Geil finde ich sehen immer die Horden von Niederländern aus auf Ihren schnellen Maschinen. Die sind immer von Kopf bis Fuss extrem durchgestylt.

Themenstarteram 24. April 2018 um 23:00

Naja ne Rote duc ist wie ne grüne Kawa fast schon Pflicht. Sieht ja auch geil aus aber deswegen kann mein Helm doch trotzdem blau sein.

Mein Händler hat auch gefragt ob ich beim Motorrad farbwünsche hätte. Als ich gefragt hab ob die schwarze denn schneller fahren würde war er etwas verwundert :D

am 24. April 2018 um 23:07

Aber rot und blau beisst sich doch nun wirklich.

Ich kann es Dir nur anhand eines positiven Beispieles zeigen, was ich meine.

Alles passt zusammen. Ein klitzekleiner Störfaktor sind die grünen Streifen auf dem Helm. Aber sie sind so dezent, dass es ok geht. Die Bedeutung hier ist halt, dass grün, weiß und rot die drei farblichen Bestandteile der italienischen Flagge sind.

Themenstarteram 24. April 2018 um 23:16

Also muss ich jetzt nen neuen Helm kaufen ? Oo

am 24. April 2018 um 23:18

Das ist allein Deine Entscheidung, Du "musst" nur sterben. ;)

Was soll man auf die Ausgangsfrage anderes antworten als:"Geschmackssache!"?

 

Ich hab in Textil übrigens schon mehr geschwitzt, als in Leder.

Ja, natürlich bei vergleichbaren Temperaturen.

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 25. April 2018 um 00:27:30 Uhr:

1. Im Vergleich zum Auto sitzt Du auf dem Präsentierteller.

2. Menschen mögen keine Disharmonien.

3. Motorradfahrer sind sowas wie Fahrkünstler.

4. Eine Harley ist zweifelsohne ein besonderer Anblick.

5. Ducatis sind aber mindestens genauso bezaubernd anzusehen (sorry, kann ich mir nicht verkneifen).

6. Rennmaschinen haben ihren Reiz.

7. Und Naked Bikes.

8. Sowie Enduros.

9. Die Japaner haben auch viel Sinn für Ästhetik.

10. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Hast die Fighterfraktion vergesssen,aber die trägt häufig schwarz.??

am 25. April 2018 um 4:27

Schwarz passt auch gut auf 'ne Harley.

Nur passt das Fighter-Outfit nicht auf eine HD. Umgekehrt sieht es auch seltsam aus.

Ich fürchte, die Farbe ist nicht der entscheidende Punkt.

Themenstarteram 25. April 2018 um 4:31

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 25. April 2018 um 06:27:11 Uhr:

Schwarz passt auch gut auf 'ne Harley.

Nur passt das Fighter-Outfit nicht auf eine HD. Umgekehrt sieht es auch seltsam aus.

Ich fürchte, die Farbe ist nicht der entscheidende Punkt.

Was dann ? Das Material ? Leder oder Jeans :D

am 25. April 2018 um 6:01

Sorry, H666, aber wenn Du zu blöd bist um zu wissen, was Dir gefällt, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Es sind Leute wie Du, die im Museum vor den Rembrands stehen und meinen, daß Kalender-Fotos genauso schön sind.

Dummerweise weiß man seit dem Fund der Steinzeit-Kunst auf der schwäbischen Alb, daß genau diese Kunst den Menschen vom Neandertaler unterscheidet. Schau halt mal in den Spiegel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen