Farbe S-Max

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Im Forum liest man, dass der S-Max bei Sonne ziemlich aufheizt. Spielt hierbei die Wagenfarbe eine große Rolle? Meine Lieblingsfarbe wäre schwarz. Als Alternative silber. Wer hat Erfahrungen?

19 Antworten

danke für die unterstützung august!
hatte vorher einen schwarzen, daher das dunkelblau. wirkt aber auch sehr edel in verbindung mit den 18er alus und den schwarzen scheiben. tieferlegung habe ich auch nicht, bringt auch nichts die 2 cm von ford, härter wird er auch nicht. nur das kümmerliche gebogene endröhrchen hat mich gestört. wenn man es überhaupt nicht sehen würde, wäre es völlig ok. da es aber unter der heckschürze sichtbar war, musste ich abhilfe schaffen. kann ich nur empfehlen. absägen und ein 90mm edelstahlrohr anschweissen, passt ohne die heckschürze ausschneiden zu müssen. sollte allerdings ein dtm rohr sein, also abgewinkelt. das abgewinkelte schräge ende an den topf schweissen und das gerade stück vorher auf länge schneiden.

viele grüße
rainer

Neue Farbe: Chill...

Mir gefällt Champagner Metallic (no na, meine Farbe...). Selten gewählte Farbe, warum auch immer. Einziger Nachteil - fällt in der Masse der grauen und schwarzen Mäuse ähm Mäxe ein wenig auf, solche "erdfarbenen" Farbtöne sind übrigens optisch immer weniger schmutzig als die beiden Extreme Schwarz - Weiß (bzw. hellgrau) und auch diese "scheinbare Sauberkeit" fällt auf. Leute - Mut zur Farbe, Grau ist doch eh der Alltag 😛
bei Chill hat mein Gehirn ein i ergänzt und hat irgenwie Chilli gelesen und was scharfes erwartes, aber wieso man diese Farbe einer alten Autobahn-Betondecke oder eines Standtrandwohnsilo als Chill bezeichnet...😎

Zitat:

Original geschrieben von Pyracantha

Neue Farbe: Chill...

Wo ist die Farbe?