Farbe Red Rock Metallic

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Guten Tag :-) Ich brauche mal Eure Hilfe:
ich habe Ende März meinen 2. Tiguan bestellt in der Farbe Red Rock Metallic.
Nun wurde ich Ende April darüber informiert, dass sich der Liefertermin (unverbindlich wurde er zum Juni 2010 zugesagt) nach hinten verschieben wird, da es Probleme mit der Farbe gibt.
Nun bekomme ich heute einen Anruf meines Autohauses, indem mir erklärt wird, dass es die Farbe Red Rock Metallic nun garnicht mehr von VW geben würde!
Habt Ihr Erfahrungen, was ich nun tun kann?
Ich habe mir vorbehalten, den Kaufvertrag durch meinen RA prüfen zu lassen um eventuell davon zurücktreten zu können. Ich finde, es handelt sich hier nicht nur um eine Farbabweichung!! Soll ich nun eine langweilige Farbe bestellen?? Oder soll ich in mich gehen, und ein anderes Fahrzeug bestellen (Dodge und Chrysler bieten z. B. eine ähnliche Farbe an) ???

Über viele Tips und Ratschläge danke ich :-)
Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema

Hmm auch wenn ich dich verstehen kann ,ist die Sache mit dem Anwalt irgendwie typisch deutsch.
Man kann doch sowas bestimmt sachlich klären ohne gleich mit Anwalt zu drohen oder sonnst was...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Wo bleiben Deine Grüße?
Dieses mal müssten es doch farblich abgestimmte Grüße sein, oder?

Hallo "Trierer Volks(wagen-)freund" . . .

. . . tja, wenn es um die Farbe Blau ginge, könnte ich aus dem vollen (Farbtopf) schöpfen 😉 und hätte gar die Qual der Wahl!

Aber in Sachen Rot haben sich die Wolfsburger ja offensichtlich (noch) rarer gemacht (siehe threaditionales Thema)  . . . was eigentlich nicht so recht zum Ausgang der Wahl in NRW passt 😛 !

- Grüße an die (algengrüne) Mo(o)sel -

- Klausel -

Achja die Wahl.Wieso feiert sich die SPD als Sieger? Sind die bescheuert oder was?
CDU hat trotz Verluste die meisten Stimmen und somit haben die die Wahl gewonnen lol Nur mal so :-)

Na ja manchmal denke ich das VW versucht an das Ford Modell T an zu knüpfen da war die Farbauswahl ähnlich vielfältig.

Aber anscheinend wollen die Kunden nur schwarz, grau oder blau. Ein paar Abweichler nehmen dann weiss.

Darum habe ich mir den Team 2.o TDI 125 KW in Wild Cherry bestellt.

Schließlich kann ein schickes Auto ruhig auffallen. 😉

Da ab Modelljahr 2011 kein RedRock mehr angeboten wird, gibt es die Möglichkeit Sie als Sonderfarbe zu bestellen oder mit Glück
wird der Wagen noch vor der 22.Woche gebaut.
Die BWL läßt grüßen!!! Eine Farbe die nur 1% der Käufer wählt ist einfach nicht wirtschaftlich!

gruß
maku

Huhu! Da ich auch eine aussergewöhnliche Blutgruppe habe, steht mir natürlich auch eine Auto-Farbe mit 1% :-)

Ich werde nun auf Montag warten, ob es RedRock wird oder nicht.
Im Moment habe ich Mountaingrey, auch schön aber langweilig :-)