ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe Panamera

Farbe Panamera

Porsche Panamera
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:00

Liebe Porsche Enthusiasten

Ich habe vor, nach 6 sehr zufriedenen Jahren bei Mercedes, das Lager zu wechseln. Bei Mercedes wäre es wohl ein CLS 400 geworden. Aber ewig lockt der Porsche, und jetzt scheint der Moment gekommen.

Als völliger Porsche-Anfänger bin ich nun froh um den einen oder andern Tipp.

Der Panamera e-hybrid hat es mir angetan, es sind aber noch ein paar Details in der Konfiguration zu klären.

Frage nun an die Experten mit dem guten Geschmack:

Carbongrau oder Achatgrau? Oder ev. sogar Rhodiumsilber?

(Privacy-Verglasung und Schiebedach sind fix, Leder crema oder rot oder marsala würde ich nehmen, je nach Aussenfarbe.)

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Gruss amadeus

Beste Antwort im Thema

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.

Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. ;)

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 22. Oktober 2014 um 18:35

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:51:05 Uhr:

....

Schau dir meins mal an. Findest du, es wirkt kalt?

Ich weiss nicht. Ich gucke es mir mal in echt an wie es wirkt. Ein Check ist es sicher wert!

Genau so wie das gt Silber was ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm hatte.

Am Ende wird's eh wieder ein weisser:D

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:00

Oft ist es ja so, dass man auf Dinge, die einem beim Vorgänger gefallen haben, nicht mehr verzichten möchte. Bei mir z.B. die bei Porsche-Puristen nicht so beliebten Features wie Keyless (Entry&Drive) oder die Bedientasten am Lenkrad, auch des Telefonierens wegen :p

Ich hatte noch nie eine Lenkradheizung, deshalb frage ich mich, ob das wirklich einen Mehrwert bringt. Ist das wie vorgewärmte Socken?:rolleyes:

Das Argument mit den dreckigen Fingern ist nicht von der Hand zu weisen, besonders auch diese Rädchen am Lenkrad scheinen mir als Schmutzfänger anfällig.

Das hellste Holz ist wahrscheinlich Tineo. Gefällt mir jetzt nicht so besonders. Und Yachting-Mahagoni ist sauteuer, fast schon frech.:mad:

Für Carbon und Alu bin ich wahrscheinlich schon zu alt... also wird es wohl Klavierlack.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 19:05

Zitat:

@stullek schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:35:23 Uhr:

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:12:57 Uhr:

 

Das SportDesign-Lenkrad finde ich - verglichen mit dem normalen - etwas schöner, da es leichter wirkt. Das gibt es allerdings nicht mit Heizung und genau darauf würde ich heute nicht mehr verzichten. Außerdem finde ich das normale in der Carbon-Ausführung noch schöner. Bedienung beim Design Teil funktioniert mit einem zusätzlichen Lenkstockschalter unten rechts auch ganz komfortabel. Wenn es das Teil beheizt gäbe, würde ich es beim nächsten vermutlich mal probieren. Bin mir aber nicht sicher, ob ich damit glücklich werde.

Moin BimBam :D

Ich hatte Anfangs ja auch lange überlegt ob das Multifunktionslenkrad besser ist als das SportDesign Lenkrad, besonders weil man links und rechts rauf und runter schalten kann, in meinem 911er wurde mir die Entscheidung abgenommen weil der das SportDesign Lenkrad hat und mittlerweile finde ich das besser weil sportlicher.

Im Panamera zieht das Argument Sportlichkeit aber weniger :)

Rauf und runter schalten geht doch auch beim Multifunktionslenkrad, oder nicht?

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.

Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 20:51

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:31:29 Uhr:

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.

Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. ;)

Du scheinst ja öfter mal kalte Hände zu haben :D

am 22. Oktober 2014 um 21:07

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:31:29 Uhr:

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.

Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. ;)

Der fc kommt Freitag ;)

Gut. Dann gibt's im kommenden Jahr keinen Stau mehr am Weserstadion. ;)

am 22. Oktober 2014 um 21:33

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:24:13 Uhr:

Gut. Dann gibt's im kommenden Jahr keinen Stau mehr am Weserstadion. ;)

Könnte klappen dieses Jahr...

Samstag Geh ich mal in ein pz gucken:)

Nicht nur gucken, faaaaan...

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:07:43 Uhr:

Nicht nur gucken, faaaaan...

Da stimme ich Bim Bam vollkommen zu!:)

am 23. Oktober 2014 um 5:39

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:07:43 Uhr:

Nicht nur gucken, faaaaan...

Ich fahre immer erst nach der Bestellung.

Auto ist für mich reines bauchgefühl das Auto muss mich so packen, dass ich's haben will.

Ich Zweifel keine Sekunde daran, dass der GTS geil performed und da ich ihn aufgrund seiner relativ pervers einzigartigen Optik so geil finde werde ich meine erste fahrt erst nach der Unterschrift machen. ..

Probe fahre ich SOWAS wie i8:D

am 23. Oktober 2014 um 5:40

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 23. Oktober 2014 um 01:53:42 Uhr:

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:07:43 Uhr:

Nicht nur gucken, faaaaan...

Da stimme ich Bim Bam vollkommen zu!:)

Völlig klar, Du willst dass ich wieder einen bimmer hol.

Nö.

Zitat:

.:mad:

Für Carbon und Alu bin ich wahrscheinlich schon zu alt... also wird es wohl Klavierlack.

Meiner hat Carbon, aber wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre es auch Klavierlack geworden.

Hatte ich bei meinem Touareg und fand es sehr schön, allerdigs ist es auch sehr pflegebedürftig.(Staub)

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:31:29 Uhr:

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch.

Genau das habe ich doch gesagt oder? :D

Versteht man hier nichtmehr meine Sprache?

Zitat:

@mister-white schrieb am 23. Oktober 2014 um 07:40:46 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 23. Oktober 2014 um 01:53:42 Uhr:

 

Da stimme ich Bim Bam vollkommen zu!:)

Völlig klar, Du willst dass ich wieder einen bimmer hol.

Nö.

So ein freche Unterstellung...:eek:

Ich will, dass du dir beim Autokauf absolut sicher bist und das geht nur mit einer Probefahrt!

Den neuen X6 müsstest natürlich nicht Probe fahren, hast ja derzeit einen. Bestellen und fertig!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen