Farbe Faken
Hallo und Guten Abend ,
bin nicht Neu auf Motor Talk komme aus dem VW Forum aber das jetzt Geschichte 😁 hab mal eine frage an all den Wissenden unter euch
. Ich bekomme es einfach nicht hin ein mein Auto zu Faken . Sprich ich bin seit Heute besitzer eines 190E die Farbe geht wie ich finde überhaupt nicht naja jedenfalls ist mein Plan das Auto in Matt SCHWARZ zu Lacken/Lacken lassen möchte aber vorher nochmal auf nummer sicher gehen wie es aussehen könnte
Habe es schon mit Paint Probiert aber geht nicht grottig/schlecht ist noch milde ausgedrückt 😕
Dann im Netzt nach Gimp gesucht auch gefunden aber leider kein besseres ergebnis 😕
Photoshop fällt vom Preiß aus🙄
Hat jemand dann eventuell mal Zeit ein Bild zu Faken ? Solltet ihr aus Wismar sein geb ich mal ein Bier aus allen anderen ein Danke 😁
http://img706.imageshack.us/img706/7055/foto0105d.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/7055/foto0105d.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/8185/foto0104c.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/8185/foto0104c.jpg
Beste Antwort im Thema
MATT Schwarz ? Ist das Dein Ernst ?
Der Wagen sieht doch auch vom Zustand her insgesamt gut aus, soweit man das auf die Entfernung beurteilen kann. Glückwunsch !
Wenn Du nicht vor hast, ihn in alle Teile zu zerlegen, wird man das alte hellblau doch noch an diversen Stellen sehen. Und dann ist der Unterschied krass.
Steck das Geld lieber in andere Sachen beim dem Auto. Ist nur meine Meinung und nicht mein Bier. Das werde ich wohl auch kaum für diesen Kommentar kriegen.
14 Antworten
MATT Schwarz ? Ist das Dein Ernst ?
Der Wagen sieht doch auch vom Zustand her insgesamt gut aus, soweit man das auf die Entfernung beurteilen kann. Glückwunsch !
Wenn Du nicht vor hast, ihn in alle Teile zu zerlegen, wird man das alte hellblau doch noch an diversen Stellen sehen. Und dann ist der Unterschied krass.
Steck das Geld lieber in andere Sachen beim dem Auto. Ist nur meine Meinung und nicht mein Bier. Das werde ich wohl auch kaum für diesen Kommentar kriegen.
such dir ein bild von einem schwarzen, und stell ihn dir matt vor.
das kommt schon cool, aber ist auf dauer nicht schön:
du bist permanent am putzen - die fliegen kriegst von der front nicht weg, wenn du es ncht gleich machst und man sieht jeden fingerabdruck.
wenn dir das egal ist, nimm die spraydose und los... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von felllfrosch
such dir ein bild von einem schwarzen, und stell ihn dir matt vor.das kommt schon cool, aber ist auf dauer nicht schön:
du bist permanent am putzen - die fliegen kriegst von der front nicht weg, wenn du es ncht gleich machst und man sieht jeden fingerabdruck.
wenn dir das egal ist, nimm die spraydose und los... ;-)
Hey Hey Danke für eure Antworten der Wagen sieht vom Lack auch noch gut aus , bis au feine winzige Roststelle an der Rechten Front ... Und einfach nur aus der Dose soll es auch nicht sein 😁
Wenn schon Richtig ... Und matt schwarz vorstellen 😁 ist schon sone sache
finde es auf diesem Bild sehr edel ist kein 190e aber trotzdem der hammer http://www.tuningblogger.de/.../...sse_W204_Limousine_V12_730_PS_1.jpg
da geb ich dir mal recht. der is echt cool.
ich frag mal ne freundin, die arbeitet beruflich mit solchen programmen. vllt geht da was.
gruß ausm südn ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
da geb ich dir mal recht. der is echt cool.ich frag mal ne freundin, die arbeitet beruflich mit solchen programmen. vllt geht da was.
gruß ausm südn ;-)
ja das hätte was 😁
gruß ausm norden 😁
Ich kann diesen Mattschwarz, Arcticweiss, usw.-Wahn überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde es gibt kaum eine widerlichere Verschandelung des W204 als das oben gezeigte.
Ist wohl wiedermal ein schrecklicher Trend, schliesslich gab es in den 80er auch die beliebten Farben: Diestelgrün, Bisonbraun und hellocker für den 190er...
Nichtsdestotrotz will ich was zum Thema beitragen.
Einen Mattschwarzen 124er kannst du hier sehen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kann verstehen das du mit dem Blau momentan nicht zufrieden bist, aber Mattschwarz?
Der 190er sieht meiner Empfindung nach richtig gut aus in Brilliantsilber (oder Blauschwarz). Und nein, das hat nicht jeder, es haben sogar nur die wenigsten(190er).
EDIT:
Meine Photoshop-Zeiten liegen leider schon etwas zurück und irgendwie kenn ich mich nicht wirklich mit Paint.net aus, aber vielleicht kann es als abschreckendes Beispiel gelten 😁
Gut das Ansichtssache bin Jahre lang ein 3bg in Refelxsilber http://img714.imageshack.us/img714/558/autottt2.jpg gefahren und muss sagen das ich diese Standard Farben zzt. nicht mehr viel abgewinnen kann , und zum glück ist der Geschmack verschieden
einfach schwarz hat jeder 3 , genau so wie silber 🙄
Ps. Danke für den Link leider sind die Fotos etwas klein aber für den ersten eindruck durchaus brauchbar
hab gefragt, das sind ohne spezielle filter (wo keiner weiß ob es die überhaupt gibt) etwa 3 h arbeit. für nur mal gucken ist das zu aufwendig jemanden das machen zu lassen.
da müsste man erst flächen aus anderen rauskopieren und dann so einsetzen, das es einigermassen passt.
das eine pic aus dem angebot da mit dem 300er 124er find ich passend und super. das kann man sich leicht auf nen w201 umdenken.
viel spass
Zitat:
hab gefragt, das sind ohne spezielle filter (wo keiner weiß ob es die überhaupt gibt) etwa 3 h arbeit. für nur mal gucken ist das zu aufwendig jemanden das machen zu lassen.da müsste man erst flächen aus anderen rauskopieren und dann so einsetzen, das es einigermassen passt.
das eine pic aus dem angebot da mit dem 300er 124er find ich passend und super. das kann man sich leicht auf nen w201 umdenken.
viel spass
Gut Trotzdem Danke hätte ja sein können das einer PS hat da ist die Sache ja in 30 sec Geschichte
bsp Fake 30sec
hallo, ich finde es gibt autos denen das matt wirklich gut steht aber beim w201 trifft das wohl nicht zu ich finde es sieht ein wenig langweilig aus es fehlen nun einfach die emutionen, dein vorhaben kann ich aber dennoch verstehen, wenn du es schon durchziehen willst und das auch noch selber dann solltest du dir einen kompressor und ne sprühpistole besorgen sonnst wird das nix ! und beim lackierer bekommste das wohl nicht unter 1200 euro und das ist vieeeel gelt für ein so altes auto.
gruß aus Flensburg
Zitat:
EDIT:
Meine Photoshop-Zeiten liegen leider schon etwas zurück und irgendwie kenn ich mich nicht wirklich mit Paint.net aus, aber vielleicht kann es als abschreckendes Beispiel gelten 😁
Danke 😁
Zitat:
Original geschrieben von 190E-HWI
Gut Trotzdem Danke hätte ja sein können das einer PS hat da ist die Sache ja in 30 sec GeschichteZitat:
hab gefragt, das sind ohne spezielle filter (wo keiner weiß ob es die überhaupt gibt) etwa 3 h arbeit. für nur mal gucken ist das zu aufwendig jemanden das machen zu lassen.da müsste man erst flächen aus anderen rauskopieren und dann so einsetzen, das es einigermassen passt.
viel spass
bsp Fake 30sec
ps ist nicht das thema... die filter zum drüberlegen... DAS ist die schwierigkeit.
Hallo,
also ich habe meinen mal im Photoshop von Rot auf Grau gemacht. Schwarz habe ich leider nicht hingekriegt, da Schwarz keine Farbe ist und man sie deshalb mit der Option Farbton (siehe 30 sek Tutorial) nicht verwenden kann. Aber bei dem Mattschwarz bist du wirklich nur am putzen. Das Grau was ich hier genommen haben, finde ich echt schön.
MfG Paule
Hast du schon mal über Klebefolien nachgedacht?
Die kosten meist weniger als ne Lackierung und du kannst sie jederzeit wieder entfernen lassen, falls er dir doch nich gefällt, oder es Probleme mit Fettfingern gibt ;-).
Zudem musst du dann die Farbänderung soweit ich weiß nicht eintragen lassen.