FarbCode
Hallo,
Weis jemanden welche Farb Code der schwartze astra h hat ????
Besten dank
Der Belgier
23 Antworten
- Bezeichnung....Lacknummer....Sondercode
- Casablancaweiss..Y 474.....1OU
- Magmarot..............Y 574.....79U
- Royalblau .............Y20Z.....4DU
- Starsilber III..........Z 157....2AU
- Lichtsilber..............Z 163....4AU
- Saphirschwarz.......Z 20R.....2HU
- Digitalgrün.............Z 398....4QU
- Papyrus.................Z 40H...4PU
- Breezeblau............Z 20N....8OU
- Pannacotta............Z 167....1RU
- Ultrablau...............Z 21B....4CU
- Moonlandgrau.......Z 155.....3KU
- Hellelfenbein........Y 611........78U(steht so im TIS drin für das MJ2005,ist aber wohl doch nicht mehr angeboten worden,odeer wird noch kommen
Wie? Also wenn ich mir ne dose Lack bei ATU hole steht da auch die Sondernummer 2AU bei Silber bzw. 2HU bei Saphirschwarz.
Im TIS 06 wird noch 4XU stehen 😉 und Olympiablau hat glaube ich 4UU ( Bin mir da aber nicht ganz sicher ) Die andern kenn ich leider noch net.
Z.B steht auf der verpackung vom Lackstift(Original OPEL) für STARSILBER III
starsilber met. III 157(also die erste Nummer)
Ich denke jeder Hersteller von Lackdosen/Lackstiften wird halt die eine oder die andere bezeichnung auf seine Dosen/Produkte aufdrucken,nur wieso es 2 Bezeichnungen für ein und die selbe Farbe gibt versteh ich auch nicht
Ich denke mal der eine Code ist für den Lackierer der andere ist für Opel verständlicher bzw. für die FOH´s.
Aber ich hab auch mal was gesehen da ging es um lackdoktoren und da hat einer an einem Audi A2 was ausgebessert und der farbcode bei dem A2 war glaube AUA also die ahben auch wieder was anderes.
Hi, jetzt haben wir hier eine relativ vollständige Liste, nur war rauskopieren aus dem TIS eben nicht angestrebt.... *grml*.
MfG BlackTM
natürlich jeder hersteller hat andere farbnummern... z.t. sogar verschieden lang... das regentblau bei fiat hat z.b. die nummer 484A 😉
Wo wir hier bei Farbcodes sind, welche verschiedenen Farbtöne gibt es von den Radios im Astra H? Habe dieses dunkele silber. Bekomme jetzt ein CD70 welches aber im hellen Silber ist.
1 Frage: Welche verschiedene Farbbezeichnungen gibt es?
2 Frage: Kann man die Blende im entsprechenden Ton lackieren? So mit Spraydose oder so? Bekomme nämlich nirgendswo die Blende in meiner Farbe. Nicht mal in der E Bucht.
grüsse
helles Silber: Matt Chrom
dunkles Silber: Charcoal
Schwarz glänzend: Japan Lack
leicht goldig: Satin Stone
Ob es für die Farbtöne einen Farbcode von Opel gibt, kann ich leider nicht sagen.