ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Farbcode Beplankung

Farbcode Beplankung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:01

Ich würde gerne die Stoßfänger meines 300CE in der gleichen Farbe wie die der Beplankung lackieren, da das schwarze schon ziemlich schnell ausbleicht un der einheitliche Look in Sackobretterfarbe besser ist.

Hat jemand den Farbcode? Der vom Wagen ist 172

Gruß

Imag0077
Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2011 um 11:54

172=anthrazitgrau, und die dazugehörige Beplankungsfarbe müsste

7176=muschelgrau

sein.

Quelle: Klick hier!

 

LG

el lucero

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 11. Juni 2011 um 11:54

172=anthrazitgrau, und die dazugehörige Beplankungsfarbe müsste

7176=muschelgrau

sein.

Quelle: Klick hier!

 

LG

el lucero

Ja was für ein super link, such ich schon ewig, tausend dank...

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

Ja was für ein super link, such ich schon ewig, tausend dank...

Auch von mir ein Danke, incl. Danke-Button.

Der Link ist echt Super.

am 13. Juni 2011 um 20:03

Ich muss zugeben, er ist nicht von mir im Original.

Ich habe ihn zum ersten mal in diesem Thread in dem Beitrag von "DerDaimlerfahrer" gesehen und behalte ihn seit dem im Hinterkopf, damit ich euch in solchen Fällen helfen kann.

Ich bedanke mich für eure Danksagungen!

am 13. Juni 2011 um 20:38

He,he...

Was doch DerDaimlerfahrer alles nützliche postet...:D

Schön, dass euch der Link geholfen hat!

Viele Grüße

am 13. Juni 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von DerDaimlerfahrer

He,he...

Was doch DerDaimlerfahrer alles nützliche postet...:D

Schön, dass euch der Link geholfen hat!

Viele Grüße

Glaub mir, der postet massenhaft nützliches! ;)

am 20. Juni 2011 um 18:40

Um ehrlich zu sein bin ich jetzt etwas enttäuscht...

Dem Themenstarter, "TunisDream" war nach rund 53 Minuten geholfen und trotzdem hat er sich nicht noch mal hier gezeigt, um wenigstens Bescheid zu sagen, ob ihm geholfen wurde oder nicht. Ein geschriebenes oder angeklicktes "Danke" ist da gar nicht mein primäres Anliegen, auch wenn ich mich natürlich, wie alle, sehr darüber freue. Dabei war der TS seit dem schon öfters online und hat auch andere Beiträge verfasst, womit ich mir kaum vorstellen kann, dass er das hier vergessen hat.

Andere könnten sagen: "Bei der "Danke-Statistik" (272 erstellte Themen und 7 vergebene "Danke") ist der doch eh beratungsresistent."

Von solcherlei Bemerkungen halte ich rein gar nichts. Sie tragen nie was zum Thema bei. Auch wenn mich manchmal die Statistiken etwas wundern, gebe ich in jedem Beitrag mein Bestes, versuche viel Helfendes und zum Thema Beitragendes einzubringen.

Allerdings möchte ich nicht sagen, dass ich von den Themenstartern, bzw. den anderen Mitdiskutierenden das selbe fordere, doch erwarte ich schon eine Rückmeldung, aus vielerlei Gründen. Versucht euch selbst in die Lage zu versetzen, und die Gründe zu erschließen.

Ich habe "TunisDream"'s Beiträge eigentlich immer gemocht und mit Freude gelesen, aber leider hat jetzt das hier jetzt schon noch einen Fleck auf deiner weißen Weste hinterlassen.

Das soll jetzt bitte nicht so rüberkommen, als wäre ich beleidigt oder würde ab diesem Moment allergisch auf deine Beiträge und Themen reagieren. Nein, ich werde selbstverständlich weiter versuchen zu helfen.

Es sollte nur ein kleiner Denkanstoß werden, vielleicht auch nicht nur an dich, TunisDream.

 

LG

el lucero

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 21:06

Ist im Moment schlechte Wetter Laune? Ich versuche immer Feedback zu geben, bzw. gebe (fast)immer Feedback wenn bei TECHNISCHEN Problemen geholfen wurde um dann bescheid zu geben was es denn war! Schau dir einfach mal meine Threads an. Hab ich sogar gemacht, als ich im entfernten Afrika war, wo das Internet nicht überall anzutreffen ist wie hier (in Deutschland).

Was den Danke Button angeht, den benutze ich nie. Das Ding hasse ich so sehr wie der "Gefällt mir" Button ala Facebook. Ist halt so. Ich find deine Reaktion jetzt auch mal etwas übertrieben....

am 21. Juni 2011 um 17:27

Das Wetter wirkt sich bei mir allenfalls auf mein Wohlbefinden, aber nicht auf meine Laune aus, und selbst wenn dann würde ich das nicht auf Motor-Talk kund geben, und auch nicht auf facebook. Gehöre definitiv nicht zur "Ich-muss-auf facebook-damit-ich-weiß-wie-es-mir-geht"-Fraktion.

Das aber nur am Rande.

Habe länger keinen Thread mehr von dir gesehen, bzw. bin bei technischen Sachen sowieso (noch) nicht der Experte.

Klar ist es dort noch wichtiger dass man sich noch mal meldet, um der Nachwelt ein Zeichen zu möglichen Diagnosen und Lösungswegen zu hinterlassen.

Dass man sich bei egal welcher Frage aus den tiefsten Weiten Afrikas meldet, würde ich persönlich allerdings von keinem verlangen. Wenn die Geschichte dann noch eine oder zwei Wochen wartet, ist das für kein Problem, erst recht dann nicht, wenn man sieht, dass der Fragende seit dem Besuch länger nicht mehr online war und keinen Beitrag geschrieben hat.

Doch auch bei den banalsten Fragen finde ich, dass eine kleine Rückmeldung mit einer kleinen freundlichen Bemerkung doch nie mehr als 3 Minuten kostet und gleich einen ganz anderen Eindruck macht. Der TS freut sich dass ihm geholfen wurde und die Helfer freuen sich dass sie helfen konnten. Das macht das Forum doch gleich sympathischer und die Laune besser, finde ich zumindest.

Über den "Danke-Button" habe ich doch gar keine Worte verloren, die unmittelbar an dich gerichtet waren, da ich wie gesagt von den Statistiken wenig halte, auch wenn ich sie manchmal nicht uninteressant finde.

 

 

Hi,

auch von mir ein dickes Danke. Hat mir sehr geholfen!!!

VG straad

Deine Antwort
Ähnliche Themen