ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beplankung

Beplankung

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 9:02

hi ich bin schon wieder,

wisst ihr wie ich dich beplankung abbekomme?? ohne irgendetwas kaputt zu machen wollte mal schauen was sich so dahinter tut

mark

Ähnliche Themen
17 Antworten

An den Kotflügeln unten hintergreifen und ziehen, oben ebenfals geklipst

An den Türen:

von innen im hinteen Bereich innen die zwei Schrauben lösen.

Unten dahinterfassen und ziehen, dann Planke nach hinten schieben bis diese sich löst.

Chris

Hast du so was schon mal gemacht? Sollte man so was mal machen wegen Dreck?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:45

beplankung

 

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

Hast du so was schon mal gemacht? Sollte man so was mal machen wegen Dreck?

ich habe sowas noch nicht gemacht ich würde das gerne mal machen wegen dreck evt rost ... ich traue mich aber nicht so richtig

Ich habe die Beplankung bei mir auch entfernen müßen, da ich beim waschen an der Tür eine kleine Rostblase entdeckt habe, die ihren Ursprung unter der Beplankung fand.

Chris hat ja oben schon beschrieben, wie man sie abbekommt. An den Kotflügeln ist sie nur gesteckt, an den Türen zusätzlich mit ner Schraube fixiert. An den Türen mußt Du unten zunächst kräftig ziehen, ich meine wirklich kräftig. Wenn sie unten ausgehakt ist, die obere Seite nach hinten ziehen und schon ist sie ab. An den Kotis habe ich mich immer vom Radlauf zu Tür vorgearbeitet.

Die Klippse zur Befestigung der Planken gehen meist kaputt, von daher solltest Du neue kaufen, kosten kaum Geld.

Teilenummer: Druckknopf A 0019885681, 0,72€

Klammer A 0069887278, 0,43€

Sind die Nummern für die Teile der Türbeplankung, an den Kotis ist bei mir nix zerbrochen.

Bei mir fand ich nach dem erstmaligen Ausbau ein kleines Feuchtbiotop vor, ne Menge Dreck und Keim, idealer Nährboden für Rost, kann wirklich jedem nur anraten, dort mal nach dem Rechten zu schauen.

Schönen Sonntag

Gruß

Jan

am 23. Mai 2009 um 12:14

Hi W124-Schrauber,

das Forum ist echt klasse. Bin noch ziemlich neu hier, aber ich krieg immer ´n guten Tip,, wenn ich mal nicht weiter komme. So wie beim Thema Beplankung: reinschauen + weiterschrauben. super! Gruß - Volker

hallo,

noch ein kleinr tipp, wenn die obere seite lose ist, würd ich mit hilfe einer schlitzschraubenzieher die clipse der unterenhälfte entkoppeln. damit du die dinger nicht neu holen musst. hoffe wenn du soweit bist, wird das selbst erklärend sein.

hab ma bild hinzugefügt wie die clipse aussehen, vielleicht bringt das was

gruß hakan

S5000434
Themenstarteram 23. Mai 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

hallo,

noch ein kleinr tipp, wenn die obere seite lose ist, würd ich mit hilfe einer schlitzschraubenzieher die clipse der unterenhälfte entkoppeln. damit du die dinger nicht neu holen musst. hoffe wenn du soweit bist, wird das selbst erklärend sein.

hab ma bild hinzugefügt wie die clipse aussehen, vielleicht bringt das was

gruß hakan

Das begreife ich den ganzen Tag nicht?? erst oben lose machen wie geht dat denn??

Magst du mir das Erklären evtl.?

gruss

hallo,

also ist schon lange her wo ich das nachgerüstet hatte. also soweit mir das hängen geblieben ist, musst du wenn die tür offen ist ganz außen die clipse mit der schraube, auch auf dem bild vorhanden, lösen, danach musst du die gesammte beplankung entweder nach außen oder nach innen schieben. diese clipse mit den metall ist quasi quer reingeschoben worden in die tür. dann ist erstmal die obere hälfte lose, und die untere hälfte der beplankung könntest du mit bissel kraft rausreisen, mit dem risiko das die clipse kaputt gehen, oder wie gesagt mit einem schlitz versuchen zu lösen. hoffe wenn du soweit bist, verstehst du was ich mein. das wars eigentlich. wenn ich was fehlerhaft beschrieben hab oder vergessen hab bitte ergänzen

gruß hakan

achja und die die beplankung die auf den kotflügel ist, geht noch einfacher die musst man wirklich mit gefühl einfach nur abziehen und die unteren clipse selbe geschichte wie bei den türen. und hinten radlauf ähnlich. einfach abziehen. aber ich denke das wird nicht notwendig sein, problem zonen sind meistens die türen

gruß hakan

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:55

Also oben ist es geschoben ist ja soweit richtig aber unten ist es fest!! Du kannst unmöglich erst oben schieben und dann unten lösen!

Du musst erst unten lösen und dann nach hinten wegschieben (geht auch nichts kaputt!)

Vorne funktioniert es natürlich so wie du es beschrieben hast

 

gruss

ja oder so..

wie gesagt weiß es nicht mehr so ganz genau..also so wie ich das lese hast du das schon gemacht??

gruß

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

ja oder so..

wie gesagt weiß es nicht mehr so ganz genau..also so wie ich das lese hast du das schon gemacht??

gruß

Als ich den Thread erstellt habe wusste ich es auch noch nicht (ist ja schon ein wenig her)^^

Hatte sie schon ein paar mal ab....

Aber trotzdem Danke für deine Erklärung!

gruss

100-8636

tojtoj,

alles auber..nix rost oder sonstiges...sollte ich glaub ich auch ma machen.. diese problem zonen treffen mehr die mopf2 modelle..aber sicher ist sicher

gruß hakan

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:00

mopf1 auch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen