ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Farbauswahl W212 Neue Farbe - Diamantsilber

Farbauswahl W212 Neue Farbe - Diamantsilber

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. November 2012 um 18:16

Hallo zusammen, hatt denn schon jemand ein Fahrzeug mit der neuen Farbe - Diamantsilber ?

Stehe im Moment vor der Auswahl meines nächsten Fahrzeuges, und kann mich bei der Farbauswahl leider noch nicht wirklich entscheiden.

Laut Konfigurator ist diese Farbe seit einigen Wochen erhältlich. Falls jemand Bilder hatt von einem Fahrzeug mit dieser Farbe würde ich mich freuen, Danke !

Grüße Pascal

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2012 um 6:14

Also ich finde die Farbe sehr schön!

 

http://data.bytbil.com/carinfo.cgi?cid=6312340

 

http://data.bytbil.com/carinfo.cgi?cid=6268442

 

http://data.bytbil.com/carinfo.cgi?cid=6240411

 

http://data.bytbil.com/carinfo.cgi?cid=6269047

 

/ Henrik

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Also ich hatte 1997 bei einem S 210 die Farbe Diamantsilber wenn ich mich recht erinnere, irgendwo in den Tiefen meiner grauen Zellen haengt ein Farbcode 044... aber ohne Gewaehr.. wie bei den Lottozahlen ;-))

 

Recyling Colour? 

am 29. November 2012 um 8:01

Die "alte" Farbe 044 war brillantsilbermetallic - jetzt "nur" diamant . . . . ein Rückschritt? :D

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Die "alte" Farbe 044 war brillantsilbermetallic - jetzt "nur" diamant . . . . ein Rückschritt? :D

...diamonds are a girl's best friend ;)

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Die "alte" Farbe 044 war brillantsilbermetallic - jetzt "nur" diamant . . . . ein Rückschritt? :D

...diamonds are a girl's best friend ;)

Ja, right, jetzt wo ich es hier lese, genau, Brillantsilber, aber den Code hatte ich noch korrekt auf der human hard disc...

 

Dann shreddert jetzt Daimler ein paar Karaetchen und mischt das in die Farbe... OMG Swarowski Lack ist sowas von Proll dagegen...:D

Themenstarteram 29. November 2012 um 15:10

Ein Bild von nem Fahrzeug mit dem Silber wäre mal super. Hab diese noch nie gesehen .. nur im Konfigurator, aber dort kann man die Farben ja sehr schwer unterscheiden !

Hallo Pascal,

 

ich glaube, auch ein Bild hilft Dir da nicht weiter.

Du solltest die Farbe im Original sehen.

Hast Du eine größere Niederlassung in der Nähe?

Die haben meistens einen Aufsteller mit original lackierten Teilen.

Da kannst Du dann die verschiedenen Silbertöne vergleichen.

 

Greets, Stefan

Auch die Farbmuster sind eher nicht so aussagekräftig. Ich finde man kann die Farben nur am Auto sehen.

Wir haben mal für meine Frau einen Renault Modus in himmelgrau bestellt, weil die Farbe auf dem Muster wie ein bläuliches Silber aussah. Tatsächlich war es dann ein taxiähnliches beige. Womit bewiesen wäre, dass der Himmel in Frankreich beige ist.

Mich interessiert die neue Farbe auch sehr und werde mal bei Gelegenheit in Berlin am Salzufer schauen, ob dort eine E-Klasse in der Farbe steht. Mein nächstes Auto wird eher nicht wieder schwarz sein. Ich brauche mal Abwechslung.

Hallo,

stehe momentan auch vor einer Fahrzeugbestellung (Mopf). Muss mich als "Silberfan" outen. Mir gefallen schwarze Benze nicht sonderlich. Also bin ich auch an dem neuen Diamantsilber äußerst interessiert. Hatte letztlich wohl einen vor mir. Mein Eindruck war dahingehend, dass es wohl leicht ins bläuliche geht. Warte auch darauf, dass mein :-) endlich einen in der Ausstellung hat.

Gruß Herby

 

Zitat:

Original geschrieben von Pascal 90

Hallo zusammen, hatt denn schon jemand ein Fahrzeug mit der neuen Farbe - Diamantsilber ?

Stehe im Moment vor der Auswahl meines nächsten Fahrzeuges, und kann mich bei der Farbauswahl leider noch nicht wirklich entscheiden.

Laut Konfigurator ist diese Farbe seit einigen Wochen erhältlich. Falls jemand Bilder hatt von einem Fahrzeug mit dieser Farbe würde ich mich freuen, Danke !

Grüße Pascal

Themenstarteram 29. November 2012 um 20:04

Ja ich habe in der nähe 3 große Niederlassung was die Farbe angeht, bzw die Farbtafeln wo man die einzelnen Farben anschauen kann. Aber wie gesagt, ich würde es schon gerne in Real sehen und mal anschauen, ich stell mir das Diamantsilber so vor wie das Palladium, mit etwas mehr helligkeit und leichtem (metallic) Matt effekt, zumindest kommt es so rüber. Auch beim neuen CLS "Shooting Brake" gibt es glaub ich dieses Diamantsilber. Das es mehr in das bläuliche rein geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Werde in den nächsten Tagen mal schauen ob ich wo einen Finde in dieser Farbe !

Hallo,

ist zwar das falsche Auto aber hier siehst Du mal wie es ausschaut das Diamantsilber.

Ist schon ganz schön blau finde ich. :-(

Weiß nicht ob das einer E-Klasse steht.

Zitat:

Original geschrieben von Seppel71

Hallo,

ist zwar das falsche Auto aber hier siehst Du mal wie es ausschaut das Diamantsilber.

Ist schon ganz schön blau finde ich. :-(

Weiß nicht ob das einer E-Klasse steht.

Warum soll das einer E-Klasse nicht stehen? Ich finde es recht schick, obwohl man es natürlich mal im Original sehen müsste.

Themenstarteram 29. November 2012 um 22:01

Geht wirklich sehr ins Blaue, hätte ich jetzt nicht gedacht !

Aber ich finde es garnicht mal so schlecht von der Farbe her. Ich denke um wirklich eine Aussage machen zu können muss man es bei einer E-Klasse sehen und in Real. Natürlich wär ein Bild weiterhin sehr hilfreich.

am 30. November 2012 um 6:00

http://data.bytbil.com/carinfo.cgi?...

 

/ Henrik

Ich habe eine Diamantsilberne E-Klasse.

Tja jetzt habe Ich einen Babyblauen Kombi.

Das sieht einfach nicht aus, ist Hellblau Metallic.

Die Avangard Ausstattung Enttäuschend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Farbauswahl W212 Neue Farbe - Diamantsilber