ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Fanfaren

Fanfaren

Themenstarteram 16. November 2004 um 15:42

Hi Leutz!

Ich will meinem Lupo GTI ne 3ton Fanfare gönnen.

Bin aber zu doof, sie anzuschließen. kann mir jemand genau beschreiben, wo ich welche leitungen anknaps, und wie ich am besten die verbindungen herstelle (stecker, löten,...)

MfG, Piccloop

45 Antworten
Themenstarteram 16. November 2004 um 17:04

Hat denn noch keiner seinen Zwerg mit Fanfaren nachgerüstet?

Ich habe son "billigset" von Conrad: 3 Tröten mit kompressor und relais.

Würde das gern heute noch machen...

MfG, Piccloop

also wie schnell solls denn noch gehen?

is denn ne fanfare ueberhaupt erlaubt?

steht bei dem billigset von conrad nicht auch ausdruecklich drauf, dass es nicht innerhalb der stvzo verwendet werden darf?

gruss,

tom

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:15

Zur geschwindigkeit: in der nächsten Stunde wär klasse! Danke der nachfrage. Ich finds klasse, wenn man sich so für die Neuen im Forum einsetzt. :D

Zugelassen ist es, da ich es sonst nicht gekauft hätte. Abgesehen davon, dass das doch auch egal ist. Wenn sie nicht zugelassen wären wär das doch mein Risiko.

P.S.: Ich liebe die "ka. typen", die nur schreiben, weil sie nichts besseres zu tun haben. :)

Grusz, Piccloop

ich wette ein bier, dass du die stunde haken kannst :)

und zur fanfare war meine auffassung, dass sowas meistens nicht legal ist. danke fuer die aufklaerung.

uebrigens haett ich nichts dazu geschrieben, wenn du net so gedraengelt haettest.

weil mit nem stromlaufplan kann ich dir nicht dienen, leider.

dennoch hab ich aufs thema bezogen geantwortet.

und wie ich meine zeiot aufteil und was ich zu tun hab, lass mal mich entscheiden. ;)

aber wenn du nur das lesen willst, was du hoeren wolltest, dann darfste keine oeffentlichen foren nutzen. ;)

gruss,

tom

ps: denke aber doch, dass du in den naechsten tagen auch noch ne anleitung fuer die kabel und klemmen fuer die lupo-hupe bekommst.

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:36

Kommt leute!!!

Schreibt ma bitte ne anleitung / beschreibung.

1. hätt ich die gern, und 2. will ich das Bier! :D

Gruss, Piccloop

die stunde is rum.

;)

aber hab wen gefunden, der dir helfen kann.

anleitung kommt gleich.

gruss,

tom

tja, eigentlich sollt ich ja nu auch noch 'n bier verlangen für die anleitung, was meinst tom? *lol*

*ggg*

ja, nachdem mein bier-gebot ohne gegengebot war, laege das drin. :D

aber sei mal net so. ;)

Themenstarteram 16. November 2004 um 18:43

Hi Leutz!

Ok... Ich gebe mich geschlagen! :D

wo genau liegt denn dein problem? is doch normal ein schaltplan mitgeliefert, oder? was issn das für'n hersteller?

Themenstarteram 16. November 2004 um 18:55

Der Hersteller ist "Belli International"

Made in Italy

Da ist ein Schaltplan dabei. Bin nur zu *** zu kapieren, wo welche kabel im Lupo verlaufen. Der schaltplan ist auch bei Conrad downloadbar.

Wo befinden sich zB. die Kabel, die zum Lnkrad führen / vom Lenkrad zur Hupe...

na dazu nimmst logischerweise die kabel die die serien-hupe ansteuern! is doch logisch, oder?

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:05

aber wie bekomme ich raus, welches + / - ist?

*lol*

also ehrlich gesagt is das in diesem fall völlig egal! aber wenn das unbedingt wissen willst, dann brauchst jmd der dir hilft und ein multimeter oder ein multimeter das max-werte speichern kann...

Deine Antwort