ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Familienzuwachs!WAS NUN?

Familienzuwachs!WAS NUN?

Themenstarteram 23. September 2005 um 22:58

Also Hallo erstmalWeil ich und meine Freundin nun unser erstes Kind erwarten,mach ich mich nun voller Vorfreude an ein passendes Auto für eine junge Familie zu suchen.Ich sehe allerdings diesem Ereigniss mit einem lachenden und einen weinenden Auge entgegen denn mein geliebter und hart verdienter CLK 55 muss weg.(Versuch meine Freundin noch zu Überreden den CLK als Zweitwagen zu behalten ist gescheitert).Also nun genauer es sollte eine geräumige Limo sein so ala 7ner.Bin auch schon den 745d Probegefahren das ist ein Diesel.ERSTAUNLICH.Aber so wirklich hat der 7er mich auch nicht überzeugt.Am liebsten währe mir ja eine S-65 AMG aber die ist leider leider zu teuer welche Alternativen könntet ihr mir noch empfehlen?

28 Antworten

Tja, wenn ein S65 zu teuer ist, dann denk doch mal über einen S500 nach.

Oder eine R-Klasse vielleicht ?

Damit sollten Platzprobleme der Vergangenheit angehören und der Komfort kann sich wohl auch mehr als nur sehen lassen.

Jetzt schon mal vorbestellen und bis zur Lieferung darfst Du dann noch CLK fahren. :)

 

MfG ZBb5e8

Wie wär's denn, den CLK zu behalten und einen passenden Kinderwagen dafür zu kaufen? Gibt nämlich auch Kinderwagen, die in LUPO-Kofferräume passen...

Und eine Babyschale kriegt man auch in den CLK rein...

Themenstarteram 24. September 2005 um 9:08

Ja also ich hab mir das mal überlegt,der 7er ist das Beste für mich.Aber gute Motorleistung sollte er natürlich haben.Werde mich nun mal um eine Probefahrt in einem 745i kümmern.Nur mal Spaßeshalber was

kostet im Monat so ein 760i?Ist er bedeutend teurer als ein CLK 55 AMG?Ich hab echt keine Ahnung bin noch nie nen 12-Zylinder gefahren.

12 Zylinder sind natürlich gleich viel teurer im Unterhalt.

Würde dir empfehlen den 7er mit dem neuen 4,8 Liter V8 (~360PS) also den 750er Probe zu fahren. Der 745 wird ja nicht mehr gebaut.

Und sonst wäre doch sicher auch der A8 4.2 eine alternative?

Themenstarteram 24. September 2005 um 9:30

Nun das ist ja noch besser glaubt ihr wenn ich heute bei BMW anrufen erhalte ich heute noch eine Probefahrt?Und zum Audi das ist auch eine echte Alternative zum 7er!Der gefällt mir fast besser aber nur vom Exterieur.

Re: Familienzuwachs!WAS NUN?

 

Zitat:

Original geschrieben von Don Mauer

Also Hallo erstmalWeil ich und meine Freundin nun unser erstes Kind erwarten,mach ich mich nun voller Vorfreude an ein passendes Auto für eine junge Familie zu suchen.Ich sehe allerdings diesem Ereigniss mit einem lachenden und einen weinenden Auge entgegen denn mein geliebter und hart verdienter CLK 55 muss weg.(Versuch meine Freundin noch zu Überreden den CLK als Zweitwagen zu behalten ist gescheitert).Also nun genauer es sollte eine geräumige Limo sein so ala 7ner.Bin auch schon den 745d Probegefahren das ist ein Diesel.ERSTAUNLICH.Aber so wirklich hat der 7er mich auch nicht überzeugt.Am liebsten währe mir ja eine S-65 AMG aber die ist leider leider zu teuer welche Alternativen könntet ihr mir noch empfehlen?

Naja, zwischen 745d und S65 liegen aber Welten. Es gibt auch noch 500er, 55er und 600er, die dem 745d sicherlich ohne Mühe mehr als nur folgen können.

Gerade die W220 kriegt man zur Zeit hinterhergeschmissen, und ~500PS (55+600) reichen eigentlich (fast) immer. Der neue 500er hat auch ausreichend Leistung. BMW und Audi ist nicht mein Gebiet.

Es gibt da auch noch den Maserati Quattroporte, ist etwas sportlicher orientiert sowie den kleinen Bentley, der allerdings wieder ein paar Euro teurer ist. Schöne Automobile sind es alle.

Lass dir aber vorher sagen, schlechtere Investitionen kannst Du wirtschaftlich garnicht machen (nunja, Parteispende an die Grünen ausgenommen) als dir einen 7er, A8 oder S-Klasse etc. zu kaufen. Wenn dir 15.000-20.000 Euro (ohne Wertverlust) im Jahr nicht wehtun, dann kann man Dir zu einem größeren Luxuswagen raten, ansonsten würde ich mir eine andere Klasse suchen.

Themenstarteram 26. September 2005 um 18:20

Nun bin den Audi A8 4.2 probegefahren.Ein der besten Autos die ich je gefahren bin.Und ich

habe glatt ein billiges Angebot bekommen.Bald

werde ich den kauf in die Wege leiten vielen dank für eure Hilfe.

Hi!

Zu den tollen Motorisierungen kann ich nichts beitragen, aber einen Kommentar als demnächst zweifacher Vater muss ich loswerden: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einer Limousine glücklich wirst. Ich hatte eine Woche eine (lange) S-Klasse als Ersatzfahrzeug und das war echt eine Pleite.

Unterschätze nicht den Transportbedarf, wenn Kinder mit auf die Reise gehen. Da ist einmal der sperrige Kinderwagen, den man nicht jedes Mal komplett zerlegen will und der dann gerade mal so in den Kofferraum einer Limousine reinpasst. Dazu will der Nachwuchs dann noch Bobby Car o.ä. mitnehmen und dann steht man da...

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich eher im Kombi- oder SUV-Segment umzusehen. In diesem Bereich haben die Premium-Hersteller inzwischen doch auch ganz passable Modelle im Programm.

Just my 2 cent

Dietmar

Wenn der CLK bisher ausgereicht hat, dann muss es doch nicht unbedingt ein riesiges Auto werden. Wie wäre es mit einem T-Modell der C- oder E-Klasse als AMG-Version?

Für Leute wie Dich hat Daimler eigentlich die R-Klasse entworfen. Geräumig und leistungsstark. Habe das Auto bereits von außen und innen sehen können, es ist wirklich riesig.

Falls Du dich für einen Diesel interessierst solltest und Dir der A8 gut gefällt solltest Du Dir auch den A8 4,0TDi mal anschauen.

Den fährt mein Onkel nun schon seit über 80.000km (15 Monate alt) und ist top-zufrieden.

Vom Fahren her fand ich den Wagen auch sehr souverän, er braucht den Vergleich mit einem 745i rein subjektiv nicht zu scheuen.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von jonasistda

.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einer Limousine glücklich wirst. Ich hatte eine Woche eine (lange) S-Klasse als Ersatzfahrzeug und das war echt eine Pleite.

Unterschätze nicht den Transportbedarf, wenn Kinder mit auf die Reise gehen. ...

Also ich frage mich ja immer wieder, warum alle Eltern plötzlich meinen ein großes Auto zu brauchen.

Bei uns ist man auch prima ohne Van oder Kombi groß geworden ;) Ein BMW 1800 hat für mich zum großwerden gelangt. Es geht alles!

Klar ist es bequemer den Kinderwagen komplett in sein Fahrzeug zu hiefen. Aber ehrfahrungsgemäß, je mehr Platz man hat, desto mehr Plunder nimmt man auch (gerade im Urlaub) mit!

Letztendlich ist aber wie immer alles eine Geschmacksfrage!

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 20:50

Also leider habe ich mich schon entschieden,der A8 mit 4.2 V8 ist wohl das richtige für mich,aber die Aufpreispolitik bei Audi entwickelte sich als sehr kostspielig mit Leder individual,Fondbildschirmen und den schönen weiteren Extras kommt man mit seinem A8 leicht über die 130.000€ Schmerzgrenze.Also und was meinem CLK angeht konnte meine Freundin überreden der bleibt in meinem Besitz.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 20:59

Was kann man Eigentlich noch aus einem V8 4.2Liter Motor an Leistung rausholen und bei welchem Tuner?Und wie viel Kosten kommen dann auf mich zu?

am 3. Oktober 2005 um 11:07

Hallo neuer USer Herzlich Willkommen bei MT !!!!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Familienzuwachs!WAS NUN?