Familienauto Tiguan
Hi, nur, weil hier im Forum immer mal wieder gefragt wurde, ob der Tiguan auch für Familien taugt: Ich komme gerade aus dem 2wöchigen Rügen-Urlaub zurück. Ohne Ladeboden mit überlegtem Packen war das gar kein Problem:
- 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 24 Monate)
- Kinderwagen + Buggy
- Reisebett mit Matratze
- 2 kleine Koffer + diverse Taschen, Spielzeug, etc.
Nachdem ich mir den Wagen erst im Januar gekauft hatte, war das der erste große Ladetest und wir sind sehr zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Hi, nur, weil hier im Forum immer mal wieder gefragt wurde, ob der Tiguan auch für Familien taugt: Ich komme gerade aus dem 2wöchigen Rügen-Urlaub zurück. Ohne Ladeboden mit überlegtem Packen war das gar kein Problem:
- 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 24 Monate)
- Kinderwagen + Buggy
- Reisebett mit Matratze
- 2 kleine Koffer + diverse Taschen, Spielzeug, etc.
Nachdem ich mir den Wagen erst im Januar gekauft hatte, war das der erste große Ladetest und wir sind sehr zufrieden.
15 Antworten
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 4. August 2015 um 07:55:48 Uhr:
Das ist schon erstaunlich, was einem hier alles angedichtet wird. Wo steht denn hier was von einem Hund und mehreren Kindern???*kopfschüttel*
Ich bin raus - macht weiter!
Was hat hier wer, wem angedichtet?
Von dem Hund und den mehreren Kindern war schon weiter oben die Rede...
Vor mir aus kann sich jeder sein Auto kaufen, wie er will...
Ich wollte nur klarmachen, dass der Tiguan eben nicht das Raumwunder schlechthin ist, und vom Platz im Innenraum/Kofferraum nicht mal ansatzweise mit dem verfügbaren Platz und der Variabilität im Touran mithalten kann...
Fahre gerade einen Ford-C-Max als temporären Ersatz für meinen Dienstwagen: Der hat Platz!! Aber Hallo... (Haben möchte ich den aber trotzdem nicht...)
Mir ist es vollkommen egal, was Ihr Euch kauft. Ich habe nur für mich festgestellt, dass der Tiguan, obwohl ich das Fahrzeug sehr schätze, vom Platzangebot her gesehen, eher mickerig daherkommt...
Aber wie gesagt: Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden...
So Long...