ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto für 10.000€ gesucht

Familienauto für 10.000€ gesucht

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 9:19

ich suche ein Familienauto für maximal 10.000. Es muss ein Automatikauto sein und wenn ja, Diesel E6 (Zonenbeschränkung hier)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Astra J 1,4T oder 1,6T mit AT6-Wandler

Möglicherweise ist der Astra K schon knapp im Budget.

Gibt es den AstraJ Diesel schon mit Euro6 zu dem Kurs? Das glaube ich nicht.

Selten tauchen Hyundai i30 1.6 / i40 1.7 CRDi mit 7-Gang DCT im Budget auf, zumeist mit schon ordentlich Laufleistung. Theoretisch gäbe es auch den Kia Ceed 1.6er, finde ich aber keinen.

Die Diesel der Koreaner sind an sich solid, wie es sich mit dem DKG auf Dauer verhält, weiss ich nicht.

 

Da Du gar nichts über Dein Fahrprofil schreibst: warum soll es ein Diesel sein? Generell ist die Auswahl an solchen Euro6-Automatik sehr überschaubar.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 12:16

ttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380695632&action=eyeCatcher&dam=false&fr=2015%3A&isSearchRequest=true&ms=19000%3B5%3B%3B&p=%3A11000&pvo=1&ref=srp&refId=3f7a6849-5b5c-2231-76f9-73caf4fadd01&s=Car&sb=rel&searchId=3f7a6849-5b5c-2231-76f9-73caf4fadd01&tr=AUTOMATIC_GEAR&vc=Car

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 12:19

Wenn es einen Dieselmotor hat, muss es Euro 6 sein, da ich in einer Zone mit Beschränkungen wohne. In meiner Stadt ist kein Euro-5-Diesel mehr erlaubt.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. Mai 2024 um 13:44:59 Uhr:

Gibt es den AstraJ Diesel schon mit Euro6 zu dem Kurs? Das glaube ich nicht.

-

Es wird ja nicht zwingend ein Diesel gesucht.

Hatte sich für mich so angehört. Aber jetzt hat er ja auch einen Benziner verlinkt.

 

Wenn ich mir dem 1.6er in Stuttgart täglich fahren müsste, wäre mir der zu schwach glaube ich.

Ich verstand, Diesel wäre bevorzugt. Würde mich trotzdem interessieren, ob das überhaupt zum Fahrprofil passt.

 

Familienkutsche scheint auch so ein Missverständnis zu sein, wenn schon ein normaler Kompakter reicht.

 

Der Astra schaut so weit ok aus, nur Scheckheft scheint nicht geführt. 49 tkm in 9 J. deuten auf Kurzstrecke hin, was kein Vorteil ist.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. Mai 2024 um 15:29:24 Uhr:

Hatte sich für mich so angehört. Aber jetzt hat er ja auch einen Benziner verlinkt.

 

Wenn ich mir dem 1.6er in Stuttgart täglich fahren müsste, wäre mir der zu schwach glaube ich.

Warum? Um im Stau zu stehen reicht der 1,6l doch locker . Und die 40km/h auf dem großen Durchgangsstraßen schafft er auch.

 

Mir wäre aber das Schrägheck zu klein als Familienauto, da sollte es schon der Kombi sein.

Ich hatte mal für ein paar Monate das zweifelhafte Vergnügen, mit dem Renault Scenic 1.6 Automatic meines Vaters in Stuttgart rumfahren. Schön ist anders.

Was wird unter Familienauto verstanden? Wie viel Platz wird benötigt?

Für manche reicht ein Skoda Fabia Kombi oder der Rapid, für andere ist ein Passat gerade mal ausreichend.

 

Ohne weitere Angaben ist hier keine zielführende Beratung möglich.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. Mai 2024 um 16:07:43 Uhr:

Ich hatte mal für ein paar Monate das zweifelhafte Vergnügen, mit dem Renault Scenic 1.6 Automatic meines Vaters in Stuttgart rumfahren. Schön ist anders.

In Stuttgart Auto fahren ist niemals schön egal ob im 2CV oder im C63AMG :)

Den Astra muss man probefahren - Leistung ist auch subjektiv - dem einen reicht es - der andere ist auch vom Turbobenziner "verwöhnt".

Der 1,6er ist aber ein gleichmäßiger Zieher - solide und eben den km nach auch nicht übermäßig genutzt - sowas sieht nach "Rentnerwagen" aus.

Ich komme mittlerweile auch kaum groß über 5K im Jahr - vernünftig gepflegt mit entsprechenden Strecken muss das nichts schlechtes sein.

Abgesehen ob Motorisierung reicht oder nicht reicht, lässt sich für 10.000 Euro kein Wunschkonzert bestellen, bisher gibt es keine weiteren Vorgaben außer Automatik. Familienkutsche könnte ein Opel Meriva reichen oder wird eher was in Richtung Zafira benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto für 10.000€ gesucht