Familienauto die X.te
Hi,
und wieder ein weiterer Thread. Ich bin aktuell noch ein Ford S-Max Fahrer der nicht fährt. Daher muss nun endlich ein neues Auto her, wenn er nicht repariert werden kann (4. Schaltventil defekt)
Budget: 15.000
3 Kinder: 10, 8 und 3,5 Jahre. Die 2 großen auf Sitzerhöhungen und die Kleine im Römer Kidfix II XP SICT.
Wir fahren immer spätestens an Wochenenden alle zusammen weg. Kurz- und Langfahrten. Im Winter und im Sommer fahren wir weit in den Urlaub.
Vorlieben? Es muss net unbedingt ein Van oder Kastenwagen sein. Kombi, Sportstourer, Crossover, SUV. Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Hat hier jemand die gleiche Konstellation und fährt glücklich ein Auto? 3 Kinder hinten nebeneinander oder ein Kind vor und die Ehefrau hinten in die Mitte?
18 Antworten
Zitat:
Vielen Dank! Kannst Du mir einen Spezialisten empfehlen? Muss ich vorfahren oder langt es, wenn man die Teile ausbaut und einsendet?
Spezialist? Ich weiß ja noch nicht mal, in welcher Region du lebst (Gelbe Seiten => Automatikgetriebewerkstatt) und ob es überhaupt dieser DTC ist/war.
Und meine Empfehlung: lass das aus einer Hand machen. Nix mit ausbauen und einsenden. Das muss sich eine automatikgetriebe-erfahrene Werkstatt im Komplex anschauen.
Im übrigen solltest du den Teil der Frage ggf. hier im Ford S-Max-Forum weiterbehandeln, denn da gehört es hin.
Hi nochmal
Dürfen bei folgenden Autos ein Kind mit Kindersitz oder Sitzerhöhung auf den Sitzen im Kofferraum sitzen
Zafira C Tourer
2er GT
Freemont
Aktuell sieht es so aus: Schaltkasten wurde reparierr aber die Lamellen des Getriebes sind auch hin und Ford gibt keine Lamellen raus.
Weiß einer wo ich eib passendes komplettes Set finden kann?
Ansonsten muss das Getriebe ausgetauscht werden. Haben eins gefunden ca. 1300 eur plus Einbau und Öl etc. Kommen wir inkl. Schaltkastenreparatur auf 2000 Eur
Weiss echt nicht was ich tun soll. Reparieren lassen oder so verkaufen und etwas drauflegen und einen anderen kaufen
Zitat:
@fy86 schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:43:01 Uhr:
Weiss echt nicht was ich tun soll. Reparieren lassen oder so verkaufen und etwas drauflegen und einen anderen kaufen
-
Frag mal hier an:
Puh, bin ich froh dass ich den S-MAX los bin. Stattdessen bin ich mit einem Prius+ unterwegs. Ist zuverlässiger und sparsamer. Aber auch lahmer und weniger ansprechend.