Familien Auto 10k-15k (vielmehr net)...

So, ich habe zwei klein Kinder (neugeboren und 3J.a) und ein Hund, aber die wachsen ja doch schnell. Meine Frau fährt gerne klein wagen (hat, i.M. ein Fiesta). Jetzt will ich ein, etwas (viel), größeres Auto kaufen. Eigentlich will ich ein Auto, wo wir, mit die zwei, gemütlich im Urlaub fahren können, mit Gepäck u.s.w. Dafür, habe ich die Meinung das ein Kombi wäre wohl die Beste Entscheidung, aber meine Frau meint (irgendwie, Frauen Logik, halt ;-p ) dass wenn 'das Auto SO Lang ist, stimmt die Proportionen nicht mehr' (sie wird dann gerne etwas höher sitzen) und deswegen schließe ich ein SUV nicht aus. Aber, naja... sie wird es eh kaum fahren! Das Auto soll, auf jedem Fall PDC hinten geben. Außerdem, will ich ein Eingebautes Navi, Ledersitzen wäre toll, sowie Standheizung, u.s.w.

Durch etwas mühe und recherchieren, habe ich mein Wahl (für Kombi) ein wenig geschrumpft. Ich schaue ins besonderes auf Mercedes E klasse (T211), BMW 5er (E61), Ford Mondeo Turnier (am liebsten 2.5l i5) und noch (obwohl ich, irgendwie, gerne von VAG weg bleibe) Skoda Oktavia RS. Passat Variant schließe ich auch nicht aus, aber, wenn ich etwas mehr PS und Drehmoment haben will, bin ich mir nicht sicher um die 6 Zylinder Motoren... habe halt irgendwo eher so was schlechteres gelesen.

Ich werde, vermutlich, nicht viel fahren damit. Meistens, leider, kurze strecken. Aber, ich will, wenn ich es brauche; relativ schnell diesen scheiß LKW (die mit 60 auf die Bundesstraßen fahren) überholen kann; gut auf Tempo (mindestens) 100 komme wenn ich Autobahn auffahre; UND ein relativ konstant Geschwindigkeit halten kann, egal ob Berg hoch geht oder nicht (kann Man merken das ich VIEL zu viele Erfahrung habe mit Kleinwagen (ich nenne die 'Gravity Cars', weil Man kann die nur Bergrünter schnell fahren) habe?) d.h, kann gerne etwas sportlich sein, aber ich muss nicht mit 250 rum flöten. Es soll, bitte, aber auch zuverlässig sein. Ich will nur sehr ungern 15k Mäuse ausgeben für ein Auto das 10 mal im Jahr in das Werkstatt muss und weitere 10-15k Euro im Reparaturkosten hat.

Von Preis her, kann ich die alle oben genannte Autos im (halbwegs) verhältnismäßig gleichen zustand finden, aber NOCH habe ich keine Test gefahren, denn ich will nicht ein andere Person sein Zeit nicht verschwinden, weil, ich habe noch nicht das nötige Kleingeld. Bald aber.

Oh! Bzg´meine Fraus Wunsche, sind wir auf ein Lexus RX 400h gestolpert. Ich muss zu geben, die sehen ja schön aus und bei Spritzverbrauch geht's anscheint auch.

Habe ich mein Traumauto versehen, irgendwo? Sind meine Wunsche überhaupt realistisch?

Vielen, vielen Dank, voraus, für eure zeit und eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

ein schönes interieur ist schon eine tolle sache.
das macht das warten auf den abschleppwagen angenehmer😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Keine Ahnung von welchem Acc du redest? Den Abstandshalter? Ich habe kein Touran. Ich kann da nur von Erfahrungen anderer Berichten. Resistenz ist bei dir also immer dann wenn deine Meinung nicht geteilt wird?

acc=Account

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Keine Ahnung von welchem Acc du redest? Den Abstandshalter? Ich habe kein Touran. Ich kann da nur von Erfahrungen anderer Berichten. Resistenz ist bei dir also immer dann wenn deine Meinung nicht geteilt wird?
acc=Account

Achso stimmt. Ich bin ja eigentlich BossHoss.

Zwiegespaltene Persönlichkeit 🙄

Deine Antwort