ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familien Auto 10k-15k (vielmehr net)...

Familien Auto 10k-15k (vielmehr net)...

Themenstarteram 16. März 2014 um 23:51

So, ich habe zwei klein Kinder (neugeboren und 3J.a) und ein Hund, aber die wachsen ja doch schnell. Meine Frau fährt gerne klein wagen (hat, i.M. ein Fiesta). Jetzt will ich ein, etwas (viel), größeres Auto kaufen. Eigentlich will ich ein Auto, wo wir, mit die zwei, gemütlich im Urlaub fahren können, mit Gepäck u.s.w. Dafür, habe ich die Meinung das ein Kombi wäre wohl die Beste Entscheidung, aber meine Frau meint (irgendwie, Frauen Logik, halt ;-p ) dass wenn 'das Auto SO Lang ist, stimmt die Proportionen nicht mehr' (sie wird dann gerne etwas höher sitzen) und deswegen schließe ich ein SUV nicht aus. Aber, naja... sie wird es eh kaum fahren! Das Auto soll, auf jedem Fall PDC hinten geben. Außerdem, will ich ein Eingebautes Navi, Ledersitzen wäre toll, sowie Standheizung, u.s.w.

Durch etwas mühe und recherchieren, habe ich mein Wahl (für Kombi) ein wenig geschrumpft. Ich schaue ins besonderes auf Mercedes E klasse (T211), BMW 5er (E61), Ford Mondeo Turnier (am liebsten 2.5l i5) und noch (obwohl ich, irgendwie, gerne von VAG weg bleibe) Skoda Oktavia RS. Passat Variant schließe ich auch nicht aus, aber, wenn ich etwas mehr PS und Drehmoment haben will, bin ich mir nicht sicher um die 6 Zylinder Motoren... habe halt irgendwo eher so was schlechteres gelesen.

Ich werde, vermutlich, nicht viel fahren damit. Meistens, leider, kurze strecken. Aber, ich will, wenn ich es brauche; relativ schnell diesen scheiß LKW (die mit 60 auf die Bundesstraßen fahren) überholen kann; gut auf Tempo (mindestens) 100 komme wenn ich Autobahn auffahre; UND ein relativ konstant Geschwindigkeit halten kann, egal ob Berg hoch geht oder nicht (kann Man merken das ich VIEL zu viele Erfahrung habe mit Kleinwagen (ich nenne die 'Gravity Cars', weil Man kann die nur Bergrünter schnell fahren) habe?) d.h, kann gerne etwas sportlich sein, aber ich muss nicht mit 250 rum flöten. Es soll, bitte, aber auch zuverlässig sein. Ich will nur sehr ungern 15k Mäuse ausgeben für ein Auto das 10 mal im Jahr in das Werkstatt muss und weitere 10-15k Euro im Reparaturkosten hat.

Von Preis her, kann ich die alle oben genannte Autos im (halbwegs) verhältnismäßig gleichen zustand finden, aber NOCH habe ich keine Test gefahren, denn ich will nicht ein andere Person sein Zeit nicht verschwinden, weil, ich habe noch nicht das nötige Kleingeld. Bald aber.

Oh! Bzg´meine Fraus Wunsche, sind wir auf ein Lexus RX 400h gestolpert. Ich muss zu geben, die sehen ja schön aus und bei Spritzverbrauch geht's anscheint auch.

Habe ich mein Traumauto versehen, irgendwo? Sind meine Wunsche überhaupt realistisch?

Vielen, vielen Dank, voraus, für eure zeit und eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2014 um 14:47

ein schönes interieur ist schon eine tolle sache.

das macht das warten auf den abschleppwagen angenehmer:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 17. März 2014 um 0:11

Deutsch? .......... macht nichts, versuchs mal schwedisch :), z.B.:

VOLVO V70

Hi,

2 Kinder und ein Hund. Da werden selbst große Kombi´s schon etwas knapp.

SUV sind meistens deutlich unpaktischer als ein Kombi.

Wenn ihr viel Platz braucht und deine Frau eine höhere Sitzposition bevorzugt bietet sich ein VAN an.

Meine Empfehlung Ford Galax oder S-Max,gibt es auch mit kräftigen Motorisierungen.

Gruß Tobias

am 17. März 2014 um 12:05

wenn du keinen ärger willst, dann kauf dir anstatt einer ausgelutschten gebrauchtkarre lieber einen neuwagen.

Da du ja gerne flott fährst (entnehme ich deinen Voschlägen) aber nicht viel fährst, würde ich eher nach einem leistungsstarken Benziner schauen. Ein RXH ist im Innenraum zu klein. Bei mir wäre sowas:

http://suchen.mobile.de/.../189610065.html?...

Ganz weit oben :)

Kombis hast du ja schon einige genannt. Vielleicht sollte man dort auch in Richtung Toyota Avensis schauen.

Deutlich praktischer sind natürlich Vans- zudem bieten sie eine hohe Sitzposition. Zwei große Vertreter sind ja schon mit Galaxy und S-Max genannt worden. Sollten auch kleinere Fahrzeuge reichen, bietet sich eine B-Klasse an. Sie bietet zwar nicht so viel Kofferraum wie eine E-Klasse, steht dieser auf der Rückbank aber in nichts nach... Eher im Gegenteil: Denn durch die hohe Sitzbank und den enormen Platz zum Dach lassen sich die Kinder gut angurten. Werkstattbesuche sind auch günstiger als bei der E-Klasse.

Etwas größer und mit praktischen Schiebetüren versehen ist der Mazda 5.

Themenstarteram 17. März 2014 um 22:13

Oh Man! Ich habe gerade ein halbes Buch geschrieben, auf "Antwort Erstellen" geclickt und alles war weg...

Naja, ich mache es dann 'kurz'! Vielen dank für die guten Rat! Ein paar schnelle gedanken dazu:

Das S-Max gefällt mir sehr! Was haltet du von dieses? Es ist schon ein wenig aus meine Preisklasse, aber ich denke es muss doch Handelsraum geben.

Zafira, ins besonders das OPC variant, aber... ist ein OPC nicht ZU viel aufgedreht? Naja, 200PS bei der "normaler" 2.0l geht ja auch.

Mazda 5 Sieht ja schoen aus, aber ich habe Angst das 150PS, bei solchen großen Autos ein wenig zu wenig wird, aber ausschließen tue ich es auf keinem Fall.

Eben so geht es mir über Avensis.

Volvos finde ich gut und praktisch, aber die gefallen meine Frau nicht.

Bei die Internet suche, bin ich auf Mercedes R Klasse, wie z.B. hier . Hat einer von euch, oder sonst jemand viel Erfahrung mit die?

Erfahrung habe ich nicht, aber der Wagen ist im Unterhalt schon ein richtig dickes Ding. Große Reifen, viel Gewicht, hohe werkstattkosten etc pp.

Kaufen kann man die günstig, unterhalten nicht.

Themenstarteram 17. März 2014 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Erfahrung habe ich nicht, aber der Wagen ist im Unterhalt schon ein richtig dickes Ding. Große Reifen, viel Gewicht, hohe werkstattkosten etc pp.

Kaufen kann man die günstig, unterhalten nicht.

:( ich habe auch eben an die Typklassen geschaut und ja... Das Auto muss leider ausfallen. Schade.

am 18. März 2014 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von CyrusRex

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

Erfahrung habe ich nicht, aber der Wagen ist im Unterhalt schon ein richtig dickes Ding. Große Reifen, viel Gewicht, hohe werkstattkosten etc pp.

Kaufen kann man die günstig, unterhalten nicht.

:( ich habe auch eben an die Typklassen geschaut und ja... Das Auto muss leider ausfallen. Schade.

Vorallem hat der Null Platz. Wenn du Platz willst Van. Da taugt kein SUV. Oder Oberklasse Kombi aller E Klasse, 5er oder A6. (Audi hat keine vernünftigen Benziner) Darunter ist außer Passat und Mondeo Magerkost.

Du könntest auch Neu nen ganz Tollen Dacia erwerben. Vergiss aber die Tüte für den Kopf nicht.

Hi,

der R ist ja schon raus,kein Wunder bei den Unterhaltskosten ;)

 

Der Mazda 5 hat Schiebetüren,das ist ein enormer Vorteil im Alltag. Spätestens wenn du mal in einer engen Parklücke stehst und die Babyschale durch die schmale Türöffnung buchsieren mußt wirst du Schiebetüren vermissen ;)

150PS sind ausreichend,viel mehr nicht. Aber wenn man mit Familie unterwegs ist gewöhnt man sich ja meistens eh einen ruhigeren Fahrstil an,dafür sind 150PS mehr als ausreichend.

GRuß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von CyrusRex

Mazda 5 Sieht ja schoen aus, aber ich habe Angst das 150PS, bei solchen großen Autos ein wenig zu wenig wird, aber ausschließen tue ich es auf keinem Fall.

Einfach mal Probe fahren.

Ich würde natürlich den S-Max wählen. :D

Die Autos sind glaube ich alle keine schlechte Wahl.

.ich werf mal noch den Citreon C5 ein, "stylisch" und genügend Raum für alle

und Preiswert ist er auch noch

Grüße

am 18. März 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Du könntest auch Neu nen ganz Tollen Dacia erwerben. Vergiss aber die Tüte für den Kopf nicht.

...um dein lachen zu verbergen, wenn du an einem liegengebliebenen audi vorbeifährst:D

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Wenn du Platz willst Van. Da taugt kein SUV.

Stell' mal spaßeshalber einen Honda CR-V - ruhig die ältere, zweite Generation - neben den oben genannten Zafira, Mazda 5 oder auch Renault Scénic, und rate wer bei vergleichbarer Grundfläche mehr Platz bietet? Ja, ist eine suggestive Fragestellung ;).

Nachteil am CR-V: Weniger variable Rückbank, weniger Zuladung und ein Verbrauch von 10 Litern beim Benziner. Vorteile: Mehr Platz auf der Rückbank, technisch vollkommen problemlos, und den Allradantrieb gibt's sozusagen umsonst dazu. Die gewünschte Lederausstattung ist allerdings dem Executive vorbehalten.

Ansonsten wäre vielleicht ein C4 Grand Picasso noch eine Option - hat allerdings als Benziner nicht gerade ausufernde Motorisierungen, und ist in der Form auch recht selten. Die Meisten sind Diesel.

Gruß

Derk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familien Auto 10k-15k (vielmehr net)...