ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familie an oder doch suv

Familie an oder doch suv

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 17:37

Hallo,

Wir wollen uns ein neues Auto zulegen da mein alter Golf leider kaputt gegangen ist. Wir haben uns jetzt Mal umgeschaut und tendieren zu einem kompaktvan. Wobei wir einen gebrauchten wollen der aber auch nicht soviele km hat. Uns gefällt ja der Opel Zafira oder Kia carens ganz gut wobei der carens auch etwas teurer ist. Des Weiteren kommt hinzu, dass die Kompaktvans nicht mehr produziert werden.

Das Budget liegt bei max 20k€. Wir sind jetzt zu dritt also mit einem Baby und das zweite folgt dieses oder nächstes Jahr. Ob ein drittes dazu kommt ist noch offen. Es werden meist kurze Strecken gefahren wieso wir zu einem Benziner tendieren. Fahrstrecke pro Tag so 30km.

So jetzt ist die Frage ob vllt doch ein SUV besser wären. Habt ihr Empfehlungen?

Mfg

So

Beste Antwort im Thema

Da reicht doch ein stinknormaler Kombi vollkommen aus.

Wozu brauchst Du einen Van oder einen SUV?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da reicht doch ein stinknormaler Kombi vollkommen aus.

Wozu brauchst Du einen Van oder einen SUV?

Ein SUV ist nur außen groß und kann nicht mit einem richtigen Kombi mithalten.Der hat weniger Platz,schluckt mehr Benzin und ist oftmals in der Versicherung teurer.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 17:50

Oki und was ist allgemein mit Kompaktvans?

Was sind Kompaktvans für Dich? Welche Vorteile versprichst Du Dir davon?

Bei einem Kompaktvan würde er höher sitzen als in einem Kombi, das war es auch schon.

SUV sind objektiv viel schlechter und werden nur wegen subjektiven Gründen wie Optik und trendy Marketing gekauft. Außerdem sind die wegen dem Trend besonders gebraucht viel zu teuer. Die erhöhte Sitzposition bieten Vans genauso.

Dacia Lodgy ist sehr preiswert, ist technisch ein Renault und als Neuwagen mit Klima ab ~€13k zu haben.

Wenn es hochwertiger sein soll ist der Renault Scenic eine Option, da gibt es auch sehr gute Angebote zb: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Citroen C4 Spacetourer ist einen Blick wert, ein junger gebrauchter Zafira ist auch eine gute Wahl.

Der Benziner im Kia Carens ist extrem durzugsschwach und relativ durstig.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:16

Kompaktvans sind für mich Opel Zafira, Ford c-max grande, Kia Caren s, VW Touran.

Die Ökofraktion was ja schon am Antworten. SUV = ganz böse. Aber so richtig richtig richtig richtig böse! Bloß nicht kaufen.

Mit 3 Kindersitzen sind viele Kombis überfordert. Vans nicht und haben meist noch zwei andere Vorteile. Die Türöffnung ist höher, womit das Anschnallen, gerade auf dem mittleren Sitz wesentlich leichter fällt, außerdem bieten viele Schiebetüren. Schont vorallem die Nerven derer, die neben euch parken. Sharan und seine Clone sind also durchaus mit recht bei Familien beliebt. Ford Smax gäbs auch noch, hat aber keine Schiebetüren.

Ich frage mich warum SUV verteufelt werden. Etwas höher zu fahren ist doch praktisch. Warum sollen sie dadurch schlechter als Kombis sein?.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:47

Für mich spielt erstmal die Zuverlässigkeit und der Laderaum eine wichtige Rolle. So was kastiges wie der bcatty oder Berlingo will meine Frau nicht.

@new-rio-ub

 

So ein SUV verbraucht aufgrund von Gewicht; cw Wert viel mehr als ein entsprechender Kombi

 

Aber lassen wir den Umweltgedanken mal weg Unterhalt, Reparaturkosten alles höher als beim Kombi

 

Fahreigenschaften schlechter, schlechter zu parken weil idR breiter

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:51

OK dann lassen wir Mal den SUV weg. Welchen Kompaktvans oder Kombi würdet ihr denn empfehlen?

Laderaum haben SUV kaum! Zumindest die meisten

 

 

Ich kann mit jungen Kids hinten Schiebetüren empfehlen sehr praktisch weil man gut an die Kids kommt ohne die Tür in ein anderes Auto zu rammen!

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 18:57

Puh dann bleibt ja nur der c max grande,. Zafira ,Touran, carens alle keine Schiebetür und der Galaxy oder Alhambra ist schon groß und liegt nicht im budge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familie an oder doch suv