Falschlieferung/Dachhimmelfarbe
Hallo liebe Q7-Gemeinde,
bisher war ich nur eifriger Leser der vielen interessanten Berichte im Forum. Seit 06.09.2007 bin ich nun auch im Besitz eines Q7, 4,2 TDI mit fast kompletter Ausstattung. (111.000,00 €).
Nun zu meinem Problem, die Übergabe erfolgte beim Audi-Händler an meinem Wohnort. Bei dieser Übergabe habe ich mich zunächst für alle möglichen technischen Extras interessiert nur nicht für die Farbe des Dachhimmels.
Erst zu Hause in der Garage habe ich dann bemerkt, der bestellte Alcantara-Dachhimmel "schwarz" ist lichtgrau!!
Ich habe den Händler informiert; auch dem ist die falsche Farbe nicht aufgefallen.
Bestellung, Auftragsbestätigung und Rechnung sagen klar "schwarzer Dachhimmel".
Mein Händler schlägt mir nun den Austausch aller betroffenen Teile vor. Ich traue der Werkstatt durchaus gute Arbeit zu, aber bei dieser Aktion habe ich so meine Bedenken. Ist es vielleicht besser es bei lichtgrau zu belassen?
Hat jemand eventuell Ähnliches erlebt oder kann kann mir jemand Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise geben.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
15 Antworten
Hallo Günther,
hatte vorher ja auch schonen einen Kommentar dazu abgegeben. Sorry, dass ich offensichtlich nicht genauer in den Konfigurator geschaut habe, aber wenn es den Himmel in Schwarz gibt, würde ich an Deiner Stelle auch darauf bestehen, ihn eingebaut zu bekommen. Bei dem Listenpreis wirst Du das wohl in jedem Fall fordern können.
Der 🙂 sollte Dir in jedem Fall garantieren, dass es mit dem nachträglichen Einbau keine Probleme gibt, Dir ein entsprechendes Ersatzfahrzeug für die Zeit zur Verfügung stellen und Dich vll. noch mit irgendeinem Goodie entschädigen. Solltest Du nachher trotz allem Probleme mit dem Himmel haben, kannst Du immer noch eine Wandlung anstreben, wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt.
Drück Dir die Daumen, dass alles klappt, aber gehe keine Kompromisse ein. Wer sich sein Auto so ausstattet wird damit bestimmt nicht nur am WE Brötchen holen und der Dachhimmel ist eines der Teile im Auto, dass man vom Fahrersitz mit am häufigsten sieht (bzw. die Verkleidung der A-Säule). Ich habe sowohl bei meinem letzten 5er als auch beim jetzigen Q7 den schwarzen Himmel immer sehr geschätzt und würde mich jedenfalls jedesmal ärgern, wenn ich in mein Auto steige. Den großen Glasdächern sei Dank, denn sonst würde es wie eine Gruft wirken, so einfach nur genau richtig!
Der Nachtfalke