falsches Öl!?!? Wieder raus lassen!?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo MB Freunde...

Hlabe einen 220CDI BJ 2006 mit Partikelfilter und folgendes Problem....

Habe letzte Woche nen Assyst machen lassen und das Öl selber gebracht... Castrol Edge 0W30 mit MB Freigabe 229.5

jetzt ist mir aufgefallen das das ja eigentlich eine falsche Freigabe ist weil es sollte 229.51 sein...

Kann mir jemand sagen wie schlimm das ist!? Muß ich jetzt Angst um meinen Partikelfilter haben oder ist das bei einem einmaligen "Fehlgriff" nicht ganz so schlimm!?

Würde nur ungern nochmal nen Ölwechsel machen wollen!!!!

Danke schonmal im vorraus!!!

22 Antworten

Ihr reagiert total übertrieben. Wenn das Auto keinen hohen Ölverbrauch hat, ist die Verwechslung lattenegal! Das eingefüllte Öl hat einen Sulfataschegehalt von 1% statt vorgeschrieben 0,8%, siehe Datenblatt: http://datasheets.bp.com/.../BPXE-85KN6C_0.pdf

Völlig unerheblich. Wechsel unnötig!

Grüße

Im Falle einer Kulanzanfrage jedoch ein Grund, diese negativ zu entscheiden...

Ich würde es wg den "paar" Euronen nicht riskieren...

Kulanz nach 5 Jahren? Sowieso unwahrscheinlich...

Grüße

Überhaupt nicht.

Zum Thema Rost 8 Jahre und u.U. noch länger...

Ähnliche Themen

mmh aber Rost und falsches Öl sind auch 2Paar Schuhe..... Obwohl es manchen zuzutrauen wäre da nen zusammenhang zu finden!!!!

Ich werd morgen Nachmittag mal zum Freundlichen fahren und euch dann wissen lassen was die für eine Meinung dazu haben....

Zitat:

Original geschrieben von Kappo1984

mmh aber Rost und falsches Öl sind auch 2Paar Schuhe..... Obwohl es manchen zuzutrauen wäre da nen zusammenhang zu finden!!!!

...

Der Hersteller MUSS da überhaupt keinen Zusammenhang zw Öl und Rost finden, da er selbst entscheinden kann, ob und unter welchen Voraussetzungen er Dir Kulanz gewährt oder nicht. Und wenn es als Ablehnungsgrund heisst, es wurde falsches Öl verwendet, dann ist das nunmal eben so und das Thema ist erledigt...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Der Hersteller MUSS da überhaupt keinen Zusammenhang zw Öl und Rost finden, da er selbst entscheinden kann, ob und unter welchen Voraussetzungen er Dir Kulanz gewährt oder nicht. Und wenn es als Ablehnungsgrund heisst, es wurde falsches Öl verwendet, dann ist das nunmal eben so und das Thema ist erledigt...

So ein Quatsch...wenn die so drauf wären, würde ich schon lange keinen Mercedes mehr fahren...und würde es auch zukünftig nie wieder tun...

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

...

So ein Quatsch...

...

Lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen...

Deine Antwort