Falscher CO 2 in der Zulassungsbescheinigung beim C300 de
Hallo zusammen,
heute wurde mein C300 de Zugelassen.
Es wurde natürlich der falsche CO2 Wert eingetragen (144 anstatt 38).
Da ich häufiger von Problemen mit den richtigen CO2 Werten, bei Hybriden, in der Zulassungsbescheinigung gelesen habe wurde mein Freundlicher von mir darauf hingewiesen.
Er ist persönlich zur Zulassungsstelle und hat mit 3 Mitarbeitern diskutiert.
Sie wissen auch, dass es der falsche Wert ist.
Aber die Software auf deren Rechnern gibt es nicht her den Wert manuell zu überschreiben.
Kann mir jemand einen Tipp geben den ich zur Zulassungsstelle weiter leiten kann?
Oder hat jemand mal ein Foto von seiner Zulassung mit den richtigen Werten für mich? (Als Beweis das es doch irgendwie möglich sein muss).
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
27 Antworten
Zitat:
@dicker0 schrieb am 7. Dezember 2019 um 08:48:55 Uhr:
Mit Re-Import hat das nichts zu tun.
Im COC Papier steht der richtige Wert mit 38.
Wie gesagt, in der Zulassungsstelle möchten sie den Wert auch eingeben. Aber das bekommen sie nicht hin.
Direkt zum Amtsleiter durchstellen lassen. Der muss eine Lösung finden. Zudem kann er direkt bei MB sich informieren.
Wieso soll er sich bei MB informieren?
Die Werte stehen doch in einem offiziellen Papier korrekt drin.
Zitat:
@querkus schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:59:18 Uhr:
Wieso soll er sich bei MB informieren?
Die Werte stehen doch in einem offiziellen Papier korrekt drin.
Weil das Amt keine Ahnung hat.
Ah ja, schon klar.
Wenn MB sagt das es richtig ist was in den Dokumenten steht,
dann kann das Amt es plötzlich eintragen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dicker0 schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:34:37 Uhr:
Hallo zusammen,
heute wurde mein C300 de Zugelassen.
Es wurde natürlich der falsche CO2 Wert eingetragen (144 anstatt 38).
Da ich häufiger von Problemen mit den richtigen CO2 Werten, bei Hybriden, in der Zulassungsbescheinigung gelesen habe wurde mein Freundlicher von mir darauf hingewiesen.
Er ist persönlich zur Zulassungsstelle und hat mit 3 Mitarbeitern diskutiert.
Sie wissen auch, dass es der falsche Wert ist.
Aber die Software auf deren Rechnern gibt es nicht her den Wert manuell zu überschreiben.
Kann mir jemand einen Tipp geben den ich zur Zulassungsstelle weiter leiten kann?
Oder hat jemand mal ein Foto von seiner Zulassung mit den richtigen Werten für mich? (Als Beweis das es doch irgendwie möglich sein muss).
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Die Zulassungstelle hat es jetzt hin bekommen.
Es sind sogar nur 33 g 🙂
Na Prima!
Ende gut, alles gut
Moin,
das gleiche Problem habe ich auch. Entdeckt habe ich es aber erst, als der Bescheid über die Kfz-Steuer vergangene Woche kam.
Habe heute beim Strassenverkehrsamt angerufen. Die haben den Fehler gleich erkannt. „Keine Sorge, ich ändere den Wert auf den kombinierten CO2 Ausstoß für Sie und dann machen Sie einen Termin vor Ort zur Neuausstellung des Fahrzeugscheins“.
Wow... Termin habe ich erst für Freitag machen können, weil es bei mir nicht anders klappt. Ich berichte hier mal.
Börni
Moin zusammen,
erfreulicherweise konnte ich den Termin vorziehen. Hat prima geklappt und der neue Teil2 lag schon im Sraßenverkehrsamt bereit.
Neuer Wert in V7 bei mir ist jetzt 35 (CO2 g/km, also der kombinierte Wert)
Jetzt warte ich noch auf den korrigierten Steuerbescheid vom HZA.
Hilfreich ist, wenn das COC vorgelegt wird. Das habe ich gestern von meinem MB Händler bekommen.
Börni
Bei mir auch falscher CO2 Wert eingetragen :-( ... danke für den Hinweis. Muss ich mich drum kümmern bzw. das Autohaus.
Ich würde sagen du.
Das Autohaus weiß doch nicht was in deinen Zulassungspapieren eingetragen wurde.
Zitat:
@cooly_hat schrieb am 4. Januar 2020 um 19:23:23 Uhr:
Bei mir auch falscher CO2 Wert eingetragen :-( ... danke für den Hinweis. Muss ich mich drum kümmern bzw. das Autohaus.
Hallo,
bei mir hat das Autohaus die Anmeldung übernommen. Um die Korrektur haben sie sich dann auch freundlicher Weise gekümmert. Ich denke, dass hängt vom Service deines Autohauses ab.
Der Zoll hat auch mir auch schon den korrigierten Steuerbescheid geschickt.
Gruß Frank
Genau... lief über den Zulassungsservice des Autohauses... ist ein Firmenleasingfahrzeug. Deswegen kümmert sich das Autohaus auch um die Korrektur.
Zitat:
@Boerni235 schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:08:23 Uhr:
Moin zusammen,erfreulicherweise konnte ich den Termin vorziehen. Hat prima geklappt und der neue Teil2 lag schon im Sraßenverkehrsamt bereit.
Neuer Wert in V7 bei mir ist jetzt 35 (CO2 g/km, also der kombinierte Wert)Jetzt warte ich noch auf den korrigierten Steuerbescheid vom HZA.
Hilfreich ist, wenn das COC vorgelegt wird. Das habe ich gestern von meinem MB Händler bekommen.Börni
Heute 14.2. kam der korrigierte Steuerbescheid vom HZA. Nach Intervention meinerseits.
Börni