1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. falsche Sturzeinstellung

falsche Sturzeinstellung

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,
habe mir am Montag meine Winterreifen aufziehen lassen,
dabei wurde festgestellt das die Reifen an der Vorderachse außen abgelaufen sind. Das Fahrzeug hat jetzt 13.500 KM ge-laufen und davon ca. 3500 KM Autobahn. Bei der Termin- vereinbarung zur Achsvermessung sagte ich ganz selbstver- verständlich das das ja ein Gewährleistungsschaden sei,nach der Nachfrage bei Audi sagte mir der Mitarbeiter nur bis 6000 KM.
Im Klartext da die Reifen vorne Schrott sind und zu hinten einen höheren Unterschied von 2mm haben soll ich 4 neue Reifen und die Achsvermessung aus eigener Tasche zahlen.
Hat auch jemand diese Probleme an seinem Q 7 ???

gruß Hanusch

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gerromhandel

Für mich macht es ein sinn sobald ich für eine Kuh minestend 1€ in die Audi Tasche bezahle. Ich habe das recht normal, bedeutet gerade, zu fahren

Es reicht aber, dieses in

EINEM

Thread zu thematisieren.

Hallo zusammen,

gibt es denn 6 Jahre später, also im Jahre 2018, also heute, eine Idee / Lösung, wie man mit dem nach rechts driften vom Audi Q7 4L umgeht. Besser noch, wie man es löst? Ich würde mir meiner Q auch gern mal wieder gerade aus fahren. Einstellen der Spur ändert offenbar sehr wenig.

Vielen Dank!

Gruß!

Na ja-ich sag es mal so :
Dies war mein erster und letzter Neuwagen -Audi .
Nicht nur , dass ein 88 000 Euro teures Auto PERMANENT an irgendeiner Stelle defekt ist-- nein , selbst beim Zusammenbau dieser Fehlkostruktion , dank Made in Bratislava , passt einfach nichts.
Gekrönt von absolut unfähigen und Unverschämten Audimitarbeitern kann man nur zum Schluß kommen , dass jeder SSang Yong besser ist , als diese absolut überteuerten Schei karren .
In meinen nun 11 Jahren andauernden Leidensweg hab ich mehr als einen schön ausgestatteten Golf an Reparaturen und Ersatzteilen in diese Gurke gesteckt ( wenns nach mir gegangen wäre , hätte ich den Bock spätestens nach einem halben Jahr verkauft--aber was willst denn machen , wenn 4 Mädels im Haus dieses " Teil" so lieben ).
Ich hab mich damit abgefunden , die Kuh mangels Nachfrage und der Preisgestaltung am Gebrauchtwagenmarkt an meine beiden Töchter , wenn sie 18 sind , zu verschenken . Zum zusammenfahren ist er hoffentlich gut genug.
Ach so --ja--zum Thema : Aber selbstverständlich waren bei mir weder Spur noch Sturz korrekt eingestellt !
Mein Mechaniker hat schier nen Lachanfall bekommen , als er diesen " Vorsprung durch Technik " nachgemessen hatte !
Machte aber nicht all zu viel , da ich nach 100 000 Km die komplette Vorderachse austauschen durfte .
Zum Glück waren die Bratislavaboys nicht mal in der Lage für 5 Cent Fett in die Buchsen zu schmieren--also das große " Programm " mit Schweißbrenner und Flex--nach 10 Stunden war das Massaker dann beendet und die Karre fuhr wieder gerade aus .
So--das hat Spaß gemacht !
Schöne Grüsse
Stefan

Deine Antwort