Falsche Rückleuchten Cosmo Ausführung

Opel Astra J

Hallo,

haben am Freitag unseren neuen Astra J Ausführung Cosmo 100 PS Neufahrzeug übernommen. Die Auslieferung erfolgte mit den falschen Rückleuchten! Es wurden anstatt der abgedunkelten Rückleuchten die hellen (normalen) Rückleuchten montiert.

Aussage des Händlers: "Es sind zur Zeit keine dunklen (Serienaussattung bei Cosmo und Sport) Rückleuchten vom Werk lieferbar." (Rücksprache mit Opel direkt und haben das bestätigt)

Achtung! Sofort reklamieren und den Händler darauf hinweisen.

Nun werden die dunklen Rückleuchten irgendwann eintreffen und umgebaut.

ALLES ZIEMLICH ÄRGERLICH UND NICHT GERADE IMAGEFÖRDERND FÜR DIE MARKE OPEL.

Wenn man etwas "besseres" verbaut statt Serienausstattung ist es okay (Aussage des FOH) aber nach unten sollte es nicht gehen. Das ist schon Kundenverarschung.

Wir haben jetzt wieder den Stress mit dem Umbau und Co.

Was habt ihr für Erfahrungen?

PS: 100 PS reichen für den Stadtverkehr vollkommen aus, jedoch Autobahn und Überholen ist schon bedenklich. Aber es reicht...

Beste Antwort im Thema

... jede Woche wird hier eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Wird Euch das nicht mal langweilig?

Wartet doch erst einmal ab, wie Euer Auto tatsächlich ausgeliefert wird. Erstellt dann zusammen mit dem FOH eine Liste der Dinge, die ihr bemängelt und versucht das Ganze in Ruhe zu klären.
Euch aufregen, über Opel meckern und den Rechtsanwalt einschalten könnt ihr danach immer noch.

Solange ihr den Astra noch nicht habt, treibt ihr einzig unter allein meine Versicherungsbeiträge für die Krankenkasse in die Höhe. Der Blutdruck hier im Thread ist jenseits von gut und böse, 200 Puls inklusive. 🙄

88 weitere Antworten
88 Antworten

meine kam letzte Woche auch vorn und hinten mit dunklen Leuchten

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Original geschrieben von AstraSportTurbo

Der TE is also nicht der einzige bei dem die Leuchten nicht passen.

Es wären von beiden Betroffenen ein paar Bilder und weiter Daten (wann Bestellt und Geliefert) mit Sicherheit sehr Interresant.

Also rückwirkend bin ich mir doch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch dunkle habe. Mal ehrlich, auf den Vergleichsbildern, die oben verlinkt sind, ist der Unterschied teilweise auch auf das Licht zurückzuführen. Wirklich sehen kann man das erst, wenn zwei gleichfarbige Autos nebeneinander im gleichen Licht fotografiert werden.

Schau dir doch mal auf Mobile Bilder an, also ich sehe da einen großen Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von tempestas

Zitat:

Es wären von beiden Betroffenen ein paar Bilder und weiter Daten (wann Bestellt und Geliefert) mit Sicherheit sehr Interresant.

Also rückwirkend bin ich mir doch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch dunkle habe. Mal ehrlich, auf den Vergleichsbildern, die oben verlinkt sind, ist der Unterschied teilweise auch auf das Licht zurückzuführen. Wirklich sehen kann man das erst, wenn zwei gleichfarbige Autos nebeneinander im gleichen Licht fotografiert werden.

Oder beim freindlichen Opel Händler mal vergleichen wenn er grad zwei verschiedene Modelle dahat ich persönlich finde in der Optik zwischen hellen und dunklen Rückleuchten schon ein recht markanten Unterschied.

Ähnliche Themen

Wenn das Problem aktuell noch besteht kann ich euch in der KW 12 sagen, da meiner in den nächsten Tagen gebaut wird. Laut FOH wird er gerade "an Produktion abgegeben" und kommt pünktlich in der KW 12

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Wenn das Problem aktuell noch besteht kann ich euch in der KW 12 sagen, da meiner in den nächsten Tagen gebaut wird. Laut FOH wird er gerade "an Produktion abgegeben" und kommt pünktlich in der KW 12

Hi

Ich möchte dir ja nicht deine Vorfreude verderben aber ich kann mir nicht vorstellen das deiner in der 12 Kw schon da ist. Ich persönlich habe meinen 1,4 Turbo mitte November bestellt. Mir wurde allerdings mitgeteilt das er in der 11. Kw beim Händler ist. Also das mit 12.Kw bei dir halte ich echt für optimistisch!

Als du bestellt hast ist der 1.4T auch noch nicht gebaut worden. Als ich bestellt habe schon und das mit den Parksensoren war auch schon bekannt und der FOH hatte da schon was von Woche 12-13 gesagt und laut mail von Heute geht er die nächten Tage in Produktion

Ist zwar Offtopic aber meiner ist schon gebaut und im Versand, lt. FOH mit etwas Glück ende dieser Woche da aber wohl eher in der nächsten Woche...Daher ist das mit den Rückleuchten für mich schon spannend und eindeutige Vergleichsbilder wären schon cool (gleiche Perspektive und am besten gleiche Lackierung).

Dieses Bild zeigt die normalen Rückleuchten, jetzt fehlt noch ein Bild aus gleicher perspektive mit den dunklen, hat jemand eines ?

http://data.motor-talk.de/.../203244248-w500.jpg

Zitat:

Zitat:

Wie bist Du den Unterwegs 😠

Hast Du denn nicht mitbekommen wie sensibel hier manche in der zwischenzeit auf solche Änderungen reagieren?

Ich würde erstmal die Augen aufmachen und den Kopf einschalten bevor ich sowas hier Poste🙄

und dann wieder vielleicht rückgängig mache.

Zitat:

Original geschrieben von Gedney

Ist zwar Offtopic aber meiner ist schon gebaut und im Versand, lt. FOH mit etwas Glück ende dieser Woche da aber wohl eher in der nächsten Woche...Daher ist das mit den Rückleuchten für mich schon spannend und eindeutige Vergleichsbilder wären schon cool (gleiche Perspektive und am besten gleiche Lackierung).

Dieses Bild zeigt die normalen Rückleuchten, jetzt fehlt noch ein Bild aus gleicher perspektive mit den dunklen, hat jemand eines ?

In dieser Anzeige ist es zwar nicht die selbe Perspektive aber ich denke der Unterschied ist klar zu sehen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ja das ist in der tat ein Unterschied, danke für den Link

Zitat:

Original geschrieben von Gedney

http://www.motor-talk.de/.../1-4t-heck-i203244338.html

Zitat:

Zitat:

Wie bist Du den Unterwegs 😠
Hast Du denn nicht mitbekommen wie sensibel hier manche in der zwischenzeit auf solche Änderungen reagieren?
Ich würde erstmal die Augen aufmachen und den Kopf einschalten bevor ich sowas hier Poste🙄
und dann wieder vielleicht rückgängig mache.

Freund der Sonne, fahr ne Stufe zurück. Wenn hier erwachsene Menschen einen auf Sensibelchen machen, ist das kaum mein Problem. Mein Kopf funktioniert übrigens ganz hervorragend, der hat allerdings auch anderes zu tun, als sich um Rückleuchten übermäßige Sorgen zu machen...

Hi zusammen, das Thema der hellen Heckleuchten beim Cosmo resultiert aus einem einfachen Engineering - Freigabefehler. Die dunklen Heckleuchten waren nur für die Sportversion freigeben, was mittlerweile berichtigt wurde. Jeder FOH wird die Leuchte austauschen, kann aber im Einzelfall einige Tage dauern weil die erst beschafft werden müssen.

Ich fahre meinen Astra Cosmo seit letzter Woche und bin im grossen und ganzen zufrieden. Bei mir müssen auch die Heckleuchten getauscht werden, und die Blinkfunktion ( 3 maliges Blinken nach antippen ) muss neu programmiert werden - die Steuerung hat diese Funktion nach einigen Malen einfach vergessen. Ich finde die Sitze im Beckenbereich etwas eng ( habe Normalfigur ). Der 100 PS Benziner ist etwas schwach, mir war der Aufpreis für die nächst stärkere Variant zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von vohland1

Hi zusammen, das Thema der hellen Heckleuchten beim Cosmo resultiert aus einem einfachen Engineering - Freigabefehler. Die dunklen Heckleuchten waren nur für die Sportversion freigeben, was mittlerweile berichtigt wurde. Jeder FOH wird die Leuchte austauschen, kann aber im Einzelfall einige Tage dauern weil die erst beschafft werden müssen.

Ich fahre meinen Astra Cosmo seit letzter Woche und bin im grossen und ganzen zufrieden. Bei mir müssen auch die Heckleuchten getauscht werden, und die Blinkfunktion ( 3 maliges Blinken nach antippen ) muss neu programmiert werden - die Steuerung hat diese Funktion nach einigen Malen einfach vergessen. Ich finde die Sitze im Beckenbereich etwas eng ( habe Normalfigur ). Der 100 PS Benziner ist etwas schwach, mir war der Aufpreis für die nächst stärkere Variant zu hoch.

Im Astra Prospekt steht auch beim Cosmo das er abgedunkelte Leuchten hat. Siehe aktuellen Produktkatalog. Und das seit Anfang an.

Pff. Engineering Freigabefehler. Da platzt mir gleich was auf. Sehe es wie die Meisten, möchte einfach das bekommen was ich bestellt habe.

Opel hätte es ja demnach nach der letzten Preisaktualisierung merken müssen.

Deine Antwort