Falsche Rückleuchten Cosmo Ausführung
Hallo,
haben am Freitag unseren neuen Astra J Ausführung Cosmo 100 PS Neufahrzeug übernommen. Die Auslieferung erfolgte mit den falschen Rückleuchten! Es wurden anstatt der abgedunkelten Rückleuchten die hellen (normalen) Rückleuchten montiert.
Aussage des Händlers: "Es sind zur Zeit keine dunklen (Serienaussattung bei Cosmo und Sport) Rückleuchten vom Werk lieferbar." (Rücksprache mit Opel direkt und haben das bestätigt)
Achtung! Sofort reklamieren und den Händler darauf hinweisen.
Nun werden die dunklen Rückleuchten irgendwann eintreffen und umgebaut.
ALLES ZIEMLICH ÄRGERLICH UND NICHT GERADE IMAGEFÖRDERND FÜR DIE MARKE OPEL.
Wenn man etwas "besseres" verbaut statt Serienausstattung ist es okay (Aussage des FOH) aber nach unten sollte es nicht gehen. Das ist schon Kundenverarschung.
Wir haben jetzt wieder den Stress mit dem Umbau und Co.
Was habt ihr für Erfahrungen?
PS: 100 PS reichen für den Stadtverkehr vollkommen aus, jedoch Autobahn und Überholen ist schon bedenklich. Aber es reicht...
Beste Antwort im Thema
... jede Woche wird hier eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Wird Euch das nicht mal langweilig?
Wartet doch erst einmal ab, wie Euer Auto tatsächlich ausgeliefert wird. Erstellt dann zusammen mit dem FOH eine Liste der Dinge, die ihr bemängelt und versucht das Ganze in Ruhe zu klären.
Euch aufregen, über Opel meckern und den Rechtsanwalt einschalten könnt ihr danach immer noch.
Solange ihr den Astra noch nicht habt, treibt ihr einzig unter allein meine Versicherungsbeiträge für die Krankenkasse in die Höhe. Der Blutdruck hier im Thread ist jenseits von gut und böse, 200 Puls inklusive. 🙄
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IFA W-50
He Leute bleibt doch mal entspannt, kann es nicht auch sein das der Zulieferer der Lampen Probleme hat und Opel deshalb erstmal die anderen verbaut ?
Ich finde es so eigentlich besser, als wenn man wegen nicht lieferbaren Rückleuchten noch 1-2 Monate länger warten müsste und wenn Opel die dunklen noch nachliefert, ist doch alles i.o.Blos was machen die dann mit den vielen normalen Rückleuchten, gehen die wieder in die Endefertigung zurück ?
Hans Werner
Es sollte jedem Kunden die Wahl gelassen werden welche Variation er möchte.
Warten, so nehmen oder Umrüsten, ganz einfach.
Einfach vorher Kontaktieren und nachfragen kann doch nicht wirklich Schwierig sein!
Immer dieses Nachträgliche ist doch Mist, kostet dem Händler Zeit und Geld und manschen Kunden
ist das sicher auch nicht wirklich recht.
Was würde den Opel machen wenn der Zuliefer der Farbe weiss ein Problem damit hat?
Ganz klar, dann bekommste einfach einen schwarzen, kann man dann ja Umlackieren!
... jede Woche wird hier eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Wird Euch das nicht mal langweilig?
Wartet doch erst einmal ab, wie Euer Auto tatsächlich ausgeliefert wird. Erstellt dann zusammen mit dem FOH eine Liste der Dinge, die ihr bemängelt und versucht das Ganze in Ruhe zu klären.
Euch aufregen, über Opel meckern und den Rechtsanwalt einschalten könnt ihr danach immer noch.
Solange ihr den Astra noch nicht habt, treibt ihr einzig unter allein meine Versicherungsbeiträge für die Krankenkasse in die Höhe. Der Blutdruck hier im Thread ist jenseits von gut und böse, 200 Puls inklusive. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Brunt.FCA
... jede Woche wird hier eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Wird Euch das nicht mal langweilig?Wartet doch erst einmal ab, wie Euer Auto tatsächlich ausgeliefert wird. Erstellt dann zusammen mit dem FOH eine Liste der Dinge, die ihr bemängelt und versucht das Ganze in Ruhe zu klären.
Euch aufregen, über Opel meckern und den Rechtsanwalt einschalten könnt ihr danach immer noch.Solange ihr den Astra noch nicht habt, treibt ihr einzig unter allein meine Versicherungsbeiträge für die Krankenkasse in die Höhe. Der Blutdruck hier im Thread ist jenseits von gut und böse, 200 Puls inklusive. 🙄
Nö, langweilig finde ich das nicht 😁
Könnte man sicher gerne Sparen.
Ich habe mich schon genug aufgeregt über Opel 😉
Diemal lasse ich alles auf mich zukommen und dann Platze ich wenn was
nicht passt 😠
Mein Anwalt platzt aber nicht mit, da ich den nicht brauche. Bin immer gut klargekommen
auf anderen Wegen.😎
ich denke mal ein ruhiges gespräch bringt mehr als drohgebärden mit dem Anwalt oder sonstiges, wie hier schon gesagt kann der Händler ja nichts dafür und solange niemand den Beweis bringt das Opel oder der Zuliefer die Schuld daran trägt bleib ich ruhig.
Beschuldigen bringen einen nicht weiter, zum Luft ablassen vllt hier im Forum...aber ich finde es auch nicht grade gut das Opel da nicht auf seine Kunden zu geht...schließlich hat man ja auch Blogs ins Leben rufen können...und ein aufklärendes Gespräch zuführen von Opel zu seinen Kunden würde Vertrauen schaffen...so will es ja Toyota auch handhaben
Ähnliche Themen
Na ich hoffe mal das im April bei Auslieferung meines Astra´s dieses Problem behoben sein wird denn deswegen noch mal später zum umrüsten nervt. Es kann doch nicht so schwer sein genügend abgedunkelte Rückleuchten zu fertigen!!! Wobei ja voraus zu sehen war das die Cosmo und Sport ausführrungen die meist verkauften Astramodelle sein werden!!!
Zitat:
Original geschrieben von klubbingman26
Wobei ja voraus zu sehen war das die Cosmo und Sport ausführrungen die meist verkauften Astramodelle sein werden!!!
Bist du dir da sicher? Die AWP ist vorbei, das meiste Geld ist ausgegeben. Man erwartet einen Rückgang von 10%. Die Leute werden knauserig und investieren nicht mehr so viel Geld in neue Autos.
Zitat:
... jede Woche wird hier eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Wird Euch das nicht mal langweilig?Wartet doch erst einmal ab, wie Euer Auto tatsächlich ausgeliefert wird. Erstellt dann zusammen mit dem FOH eine Liste der Dinge, die ihr bemängelt und versucht das Ganze in Ruhe zu klären.
Euch aufregen, über Opel meckern und den Rechtsanwalt einschalten könnt ihr danach immer noch.Solange ihr den Astra noch nicht habt, treibt ihr einzig unter allein meine Versicherungsbeiträge für die Krankenkasse in die Höhe. Der Blutdruck hier im Thread ist jenseits von gut und böse, 200 Puls inklusive. 🙄
Ganau das dachte ich mir auch gerade!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Bist du dir da sicher? Die AWP ist vorbei, das meiste Geld ist ausgegeben. Man erwartet einen Rückgang von 10%. Die Leute werden knauserig und investieren nicht mehr so viel Geld in neue Autos.Zitat:
Wobei ja voraus zu sehen war das die Cosmo und Sport ausführrungen die meist verkauften Astramodelle sein werden!!!
Ist zwar nicht repräsentativ aber schau mal wieviele Besteller hier im MT Forum Selection oder Edition gekauft haben. Mit Selection kenn ich gar keinen und Edition war auch eher selten.
Und alle Fahrzeuge die ich bis jetzt im Straßenverkehr gesehen habe waren ebenfalls Sport oder Cosmo.
Zitat:
Bist du dir da sicher? Die AWP ist vorbei, das meiste Geld ist ausgegeben. Man erwartet einen Rückgang von 10%. Die Leute werden knauserig und investieren nicht mehr so viel Geld in neue Autos.Zitat:
Sicher werden die Leute knauserig nur ein Auto kauft man eben für länger und die Cosmo und Sportmodelle haben nunmal die beste Ausstattung wo man mit leben kann ohne noch viel mehr zusätzlich rein nehmen zu müssen. Und ich denk mir das beim Wiederverkauf die Cosmo und Sportmodelle auch deutlich besser dastehen werden als der der kärgliche Selection oder der etwas bessere Edition.
Zitat:
Mir wirds nicht langweilig...
ärgern, wenn überhaupt, kann ich mich immer noch wenn der Wagen dann vor mir steht.
Aber tatsache is nun mal dass ich mich furchbar über meine neues Auto freue, deshalb verfolge ich auch jede Neuigkeit die sich so ergibt, und ich muss sagen bei meinen Feunden hatte kein einziger das Problem, dass sich bei einem bestellten Auto dauernd was ändern würde.
Einer meiner Freunde wurde von seinem Seat Händler sogar angerufen weil die gewünschten Original Fussmatten erst später kämen und er deshalb zwischenzeitlich andere bekommen würde. Selbst bei so einer nichtigkeit ist er informiert worden.
Ich bekam seit der Bestellung keinen Hinweis, dass z.B. die MK anders ist oder dass der Flex Floor fehlt (im Verkaufsgespräch war er noch drin). Und jetzt werden Autos mit den falschen Rückleuchten ausgeliefert ohne den Leuten bescheid zu sagen.
Bei Opel ist es ja anscheinend so, der Wagen wird ohne Info ausgeliefert, mal abwarten ob der Kunde sich beschwert.
Das nenne ich verfehlte Informationspolitik.
Trotzdem freue ich mich immer noch riesig auf das Auto und mein Blutdruck bleibt in normalen Regionen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Ich bekam seit der Bestellung keinen Hinweis, dass z.B. die MK anders ist oder dass der Flex Floor fehlt (im Verkaufsgespräch war er noch drin). Und jetzt werden Autos mit den falschen Rückleuchten ausgeliefert ohne den Leuten bescheid zu sagen.
Wieso, wurde dein Astra ohne Flex Floor und anderer MK ausgeliefert?
Ohh... dein Astra wurde noch garnicht ausgeliefert...
Zitat:
Wieso, wurde dein Astra ohne Flex Floor und anderer MK ausgeliefert?Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Ohh... dein Astra wurde noch garnicht ausgeliefert...
Aber ich habe von mir aus beim FOH angerufen und wollte wissen was Sache ist. Dort wurde mir dann gesagt dass die MK silber ist, und der FLex Floor rausflog bei der Überarbeitung der Preise.
Hat jemand mal ein Vergleichsbild auf dem beide Rückleuchtenvarianten abgebildet sind ??
ob wohl die leutchen von opel im astra blog dieses forum hier kennen?
falls nicht, müßte man denen vielleicht mal einen tipp geben...
dann wären sie zumindest dichter am kunden dran!
wenn ich jetzt an meinem sport teile von den billigeren modellen bekomme, und später machen die wieder die lampen,MK etc. vom sport
laut prospekt dran, dann wird das spätestens dann lustig, wenn man seinen sport mal verkaufen will.
dann denken die käufer womöglich, man will betrügen etc....
für mich steht jedenfalls fest:
opel wäre für mich der erste hersteller, der extras nicht wie
im prospekt angegeben ausliefert.
die krönung wäre aber, wenn mich der FOH bei der auslieferung
nicht darauf aufmerksam machen würde!
ich lasse mich überraschen, und werde bei der auslieferung genau drauf achten!
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
die krönung wäre aber, wenn mich der FOH bei der auslieferung
nicht darauf aufmerksam machen würde!ich lasse mich überraschen, und werde bei der auslieferung genau drauf achten!
Problem ist nur, dass es Opel nicht für nötig hält, die Händler zu informieren.
Der FOH wird es garnicht wissen.
Letztendlich sind wir wieder diejenigen, die die FOHs darauf hinweisen das mit der Ausstattung was nicht stimmt.
Opel sieht sich vor lauter Inkompetenz scheinbar nicht in der Lage, Änderungen jeglicher Art beim Namen zu nennen.
Eher kalkuliert Opel mit der Dummheit der Kunden.
Anders lässt sich das nicht mehr erklären.