Falsche Felge?
Hallo
Ich habe mir heute neue Reifen aufziehen lassen.
Dabei wurde festgestellt das vorne eine 8,5 J Felge drauf war mit den richtigen Reifen vorne wie hinten.
Mein Wagen hat Mischbereifung hinten 8,5 J 18 und vorne 8J 18.
Die fehlende Felge für vorne wäre eine A2074011102 als 8J.
Was würdet ihr machen weiterfahren oder die Felge tauschen, ist aber schwer zu kriegen.
Gibt es rechtliche Probleme, denn ich habe das 3 Jahre überhaupt nicht bemerkt, da der erste Felgensatz.
Beste Antwort im Thema
Jaja,zu jeden einen Kommentar der sich ein "Duftbaum" in den Wagen hängt.
Aber selber ohne Betriebserlaubnis fahren.
Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)
33 Antworten
Duftbaum
Zitat:
@MHauer schrieb am 23. Mai 2016 um 15:11:58 Uhr:
Jaja,zu jeden einen Kommentar der sich ein "Duftbaum" in den Wagen hängt.
Aber selber ohne Betriebserlaubnis fahren.Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chris-Wi schrieb am 23. Mai 2016 um 22:53:49 Uhr:
Dann geh mal in ein Schuhgeschäft und tausche nach 3 Jahren Nutzung ein paar Schuhe um
Viel Erfolg
Darum geht´s doch gar nicht. Es geht darum dass Mercedes hier eine falsche Montage mglw. sogar ab Werk vorgenommen hat die niemand bemerkt zu haben scheint, die aber offensichtlich und falsch ist. Da soll sich der Händler einfach mal zu äußern, ob es etwas bringt wird sich dann zeigen.
Ab Werk bestimmt nicht. Denke eher das eine Werkstatt den Fehler gemacht hat. Aktuell hat er ja immer noch nicht alle anderen Felgen geprüft.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. Mai 2016 um 18:13:58 Uhr:
Ab Werk bestimmt nicht. Denke eher das eine Werkstatt den Fehler gemacht hat. Aktuell hat er ja immer noch nicht alle anderen Felgen geprüft.
Bin derselben Meinung und MB höchst wahrscheinlich auch, denke nicht das die sich die Mühe machen und die komplette Fahrzeughistorie prüfen, zu mal dort auch andere Leute ihre Hände im Spiel hatten.
Ich denke auch nicht, dass da nach drei Jahren noch was zu machen ist. Gerade bei Felgen, die mal eben in 30 Minuten selber getauscht sind.
Wäre halt interessant zu wissen, ob vielleicht tatsächlich bei einem Reifenwechsel einfach nur eine HA Felgen mit der VA Felge vertauscht wurde. Sprich, was wenn hinten auch einmal 8,0 und einmal 8,5 drauf ist und einfach nur die Reifen falsch aufgezogen wurden?
Also die Felge kostet 300€.
Kein amg sonder 5 doppelspeiche Design.
Der Wagen bleibt im Moment stehen, weil Zweitwagen.
Der Wechsel erfolgt im Laufe der Woche.
Die Felge muss wahrscheinlich bei MB Hamburg in der Werkstatt mal vertauscht worden sein.
Was solls darf nicht, aber kann.
Zitat:
@niggerson schrieb am 25. Mai 2016 um 10:21:48 Uhr:
Warum kaufst dir nicht gleich anständige Felgen in 19 oder 20", bevor du 300€ ausgibst ? 🙂 🙂 🙂 🙂
1. Weil mir die Felgen gefallen, 18 Zoll AMG wäre auch gut.
2. Weil die Reifen neu aufgezogen sind und deshalb gebraucht sind, die nehmen wir die bestimmt nicht zurück.
3. 19 Zoll sind für mich n.m.M. zuviel.
4. Ich will in der Zukunft sowieso Wechseln auf ein C400 Cabrio oder SL R231. Der Mopf E gefällt mir nicht.
Und das neue E Cabrio ich weis nicht.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Mai 2016 um 20:45:33 Uhr:
Verkauf die alte Felge. 50€ geht die bestimmt weg
ich lass die mal liegen, vielleicht kommt ja mal ein Bordsteinschaden usw.
Danke für den Tipp.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Mai 2016 um 20:45:33 Uhr:
Verkauf die alte Felge. 50€ geht die bestimmt weg
..deshalb fragte ich ob es sich um eine 18Zoll Amg Felge handelt..