ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Falsche Felge?

Falsche Felge?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 9:48

Hallo

Ich habe mir heute neue Reifen aufziehen lassen.

Dabei wurde festgestellt das vorne eine 8,5 J Felge drauf war mit den richtigen Reifen vorne wie hinten.

Mein Wagen hat Mischbereifung hinten 8,5 J 18 und vorne 8J 18.

Die fehlende Felge für vorne wäre eine A2074011102 als 8J.

Was würdet ihr machen weiterfahren oder die Felge tauschen, ist aber schwer zu kriegen.

Gibt es rechtliche Probleme, denn ich habe das 3 Jahre überhaupt nicht bemerkt, da der erste Felgensatz.

Beste Antwort im Thema

Jaja,zu jeden einen Kommentar der sich ein "Duftbaum" in den Wagen hängt.

Aber selber ohne Betriebserlaubnis fahren.

Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Mai 2016 um 10:13

Das Problem ist, dass mit der 8,5er Felgen vorne die Betriebserlaubnis des Wagen erlischt.

Du könntest natürlich versuchen, das Ganze so vom TÜV eintragen zulassen. Das wird dann aber eine Einzeleintragung mit viel Lauferei (umgehend neue Papiere ausstellen lasen, etc.)

Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, ob der Abrollumfang dann überhaupt noch passt.

An Deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beissen und andere Felgen kaufen...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dass vorne EINE Felge 8,5 hat und die andere 8,0. Dann würde ich da gar nicht mehr mit fahren und sofort die fehlende 8,0er nachkaufen. Dann muss Du auch garantiert die Spur nachstellen lassen, wenn Du vorher zwei verschiedene Felgen drauf hattest, der Wagen aber gut gerade aus gelaufen ist.

Zitat:

@luckster schrieb am 23. Mai 2016 um 12:13:13 Uhr:

Das Problem ist, dass mit der 8,5er Felgen vorne die Betriebserlaubnis des Wagen erlischt.

Du könntest natürlich versuchen, das Ganze so vom TÜV eintragen zulassen. Das wird dann aber eine Einzeleintragung mit viel Lauferei (umgehend neue Papiere ausstellen lasen, etc.)

Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, ob der Abrollumfang dann überhaupt noch passt.

An Deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel beissen und andere Felgen kaufen...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dass vorne EINE Felge 8,5 hat und die andere 8,0. Dann würde ich da gar nicht mehr mit fahren und sofort die fehlende 8,0er nachkaufen. Dann muss Du auch garantiert die Spur nachstellen lassen, wenn Du vorher zwei verschiedene Felgen drauf hattest, der Wagen aber gut gerade aus gelaufen ist.

Stimm ich 100% zu!

so wie es schon gesagt wurde sehe ich das auch.

Aber ich wundere mich das du das nicht gemerkt hast? Der Reifen sitzt auf einer 8.5er doch ganz anders als auf einer 8J Felge. Spätestens wenn man zb mal Reifenpflege aufträgt muss einem das doch ins Auge stechen ?

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 13:05

Zitat:

@niggerson schrieb am 23. Mai 2016 um 14:14:40 Uhr:

so wie es schon gesagt wurde sehe ich das auch.

Aber ich wundere mich das du das nicht gemerkt hast? Der Reifen sitzt auf einer 8.5er doch ganz anders als auf einer 8J Felge. Spätestens wenn man zb mal Reifenpflege aufträgt muss einem das doch ins Auge stechen ?

Tut mir leid, habe ich nicht gesehen.

Der Reifenhändler auch nicht, erst als er die neuen Reifen aufgezogen hat.

Der Wagen war ein junge sterne von MB, also ein Jahreswagen.

Da muss das passiert sein, weil das die ersten Reifen waren nach der Ausliefrung weil

das Auto erst 38000 km runter hat.

Hinten habe ich sie schon mal gewechselt, da ist ja alles in Ordnung.

Jaja,zu jeden einen Kommentar der sich ein "Duftbaum" in den Wagen hängt.

Aber selber ohne Betriebserlaubnis fahren.

Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)

am 23. Mai 2016 um 13:19

Schau doch mal hinten ob da nicht eine 8J ist. Vielleicht hat jemand beim Reifenwechsel geschlampt. Nicht nur auf den Reifen schauen vielleicht wurde auf die 8J ein 255er aufgezogen

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 13:47

Zitat:

@MHauer schrieb am 23. Mai 2016 um 15:11:58 Uhr:

Jaja,zu jeden einen Kommentar der sich ein "Duftbaum" in den Wagen hängt.

Aber selber ohne Betriebserlaubnis fahren.

Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)

Ich bedanke mich bei Dir für den hilfreichen Kommentar.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 13:49

Ich habe die richtige bei MB bestellt, weil im Netz nichts zu finden war.

Damit müsste das Problem behoben sein.

Der TÜV hat auch nichts bemerkt.

Und, hast du hinten mal kontrolliert ob da nicht auch ne falsche Felge drauf ist, die einfach verwechselt worden ist....?

Und wenn du den Wagen bei MB gekauft hast, ....wäre mein erster Weg zum Verkäufer gewesen und den mal nett gefragt wie so etwas passieren kann, ob man dir da vielleicht entgegenkommt denn es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich dass du dir da eine falsche Felge montiert haben solltest wenn der Wagen so ausgeliefert worden ist.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 18:23

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 23. Mai 2016 um 20:18:08 Uhr:

Und, hast du hinten mal kontrolliert ob da nicht auch ne falsche Felge drauf ist, die einfach verwechselt worden ist....?

Und wenn du den Wagen bei MB gekauft hast, ....wäre mein erster Weg zum Verkäufer gewesen und den mal nett gefragt wie so etwas passieren kann, ob man dir da vielleicht entgegenkommt denn es ist ja wohl sehr unwahrscheinlich dass du dir da eine falsche Felge montiert haben solltest wenn der Wagen so ausgeliefert worden ist.

Ich fahre morgen früh zum Reifenhändler hin und kontrolliere

jede Felge mit Reifen selbst.

...und dann ab zu MB!

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 23. Mai 2016 um 20:48:35 Uhr:

...und dann ab zu MB!

Und dann? Was soll nach 3 Jahren passieren?

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 19:24

Zitat:

@MHauer schrieb am 23. Mai 2016 um 15:11:58 Uhr:

Jaja,zu jeden einen Kommentar der sich ein "Duftbaum" in den Wagen hängt.

Aber selber ohne Betriebserlaubnis fahren.

Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)

Naja muss Schadenfreude schön sein.

Ich gönne Euch das, obwohl Euch das nicht hilft.

Ich meine das in Bezug auf die Likes.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 23. Mai 2016 um 21:09:29 Uhr:

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 23. Mai 2016 um 20:48:35 Uhr:

...und dann ab zu MB!

Und dann? Was soll nach 3 Jahren passieren?

Die haben ihm doch das Auto mit der falschen Felge verkauft, oder?

Fragen kostet nix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen