Falsche Fahrerkarte

Nabend zusammen,
Ist schon mal jemand von Euch mit einer fremden Fahrerkarte erwischt worden???

Nicht, daß ich vorhabe, mit einer "fremden" Fahrerkarte zu fahren, interessiert mich nur mal, mit welchen Strafen man in so einem Fall zu rechnen hat.

Gruß Frahli

Beste Antwort im Thema

Moin,

mal ganz vorsichtig gefragt.....

Merkst Du noch irgendwelche Einschläge? Du versuchst hier eine Gebrauchsanweisung für illegale Tätigkeiten zu bekommen! Das kann es doch nicht wirklich sein, oder? Es ist bereits mehr als genug geschrieben worden um selbst Dir deutlich zu machen das dieses Vorhaben, auch wen Du es nur Theoretisch wissen möchtest, nicht rechtlich sauber ist....

Also lass es einfach.

Gruss

Marcus

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Vielleicht ne blöde Frage, aber geht nicht folgender Trick? :

Man besorgt sich eine 2. Karte und wenn die eigene Lenkzeit abgelaufen ist, fährt man mit dem Fake.

Wenn eine Kontrolle kommt, schiebt man schnell die eigene Karte wieder rein und sagt, man hätte den Kollegen erst kürzlich abgesetzt. Natürlich muss dann zwischendurch auch mal beim Kartenwechsel anhalten, damit das aus den Daten ersichtlich ist. Und es kann ja im Eifer des Gefechtes passieren, dass der Kollege die Karte falsch gewechselt hat und nicht mitgenommen hat oder wie auch immer.

Aber wie will die Polizei denn beweisen können, ob es tatsächlich einen 2. Fahrer gegeben hat oder nicht?

Wahrscheinlich geht es ganz sooo einfach nicht, aber mich würde mal die Erklärung interessieren, wo an diesem Vorschlag der Haken ist.

Zur Not müsste natürlich der "Fake" Karteninhaber informiert sein, damit die Aussagen abgesprochen sind.

Soweit ich weiß, wurde das doch mit den alten Tachoscheiben früher auch so oder zumindest so ähnlich gemacht. Auf die Details habe ich natürlich nie so geachtet, weil es mich ja nicht unmittelbar tangiert.

.....^^soll das ne anstiftung zu einer Straftat sein ????? *grins* Wenn man mit den Karten mist baut, um so eine zweite Schicht fahren zu können dass wird sehr sehr teuer, dass ist nämlich Urkundenfälschung.....! Weil man sich als jemand anderes ausgibt!

es ist unglaublich was ihr teilweise für ammenmärchen hier veröffentlicht! ihr glaubt doch nicht im ernst dass jemdand in den knast geht wenn eine falsche fahrerkarte eingelegt ist! typisches "fahrerlatein" blabla

Zitat:

Original geschrieben von pitflimm

es ist unglaublich was ihr teilweise für ammenmärchen hier veröffentlicht! ihr glaubt doch nicht im ernst dass jemdand in den knast geht wenn eine falsche fahrerkarte eingelegt ist! typisches "fahrerlatein" blabla

Der Beitrag ist über sieben Monate alt!!!!!!!

Warscheinlich sitzt er schon😁😁

Nabend!

Also vorab möchte ich gleich erwähnen das ich nur die ersten drei -vier Beiträge gelesen habe und dann gleich auf Antworten gegangen bin.

Da ich heute abend sowas ähnliches schonmal gehört habe hier mal mein Wissensstand nachdem ich im Netz etwas gestöbert habe.....

250€ pro 24stunden zeitraum was dem Fahrer Nachgewiesen werden kann + Auslagen und dem kram!
Chef kommt es noch teurer!

Nachlesen kann man es [url=.arbeitsschutz.nrw.de/pdf/themenfelder/bussgeldkatalog_08_grundsaetze.pdf]hier[/hier]

gruß Alex