Falsche Domlager?
Hi, hab n Problem mit meinen Domlagern. Hab mir neue gekauft, eingebaut und jetzt gucken die locker 2-3 cm oben raus.
N Kollege sachte mir das wären die falschen Domlager. Die im Laden wo ich die gekauft habe sachten das kann aber nicht sein, weil ich denen meinen Fahrzeugschein gezeigt habe.
mfg joker91
hier mal 2 Bilder im Anhang:
36 Antworten
also: wie habt ihr denn das Domlager auf dem Dämpfer fixxiert?
Alter schwede. Da is irgendwas ganz falsch zusammengebaut. da guckt ja das halbe lager nach oben raus!!! so würd ich keinen meter fahren!!!
Beschreib mal in welcher folge das zusammengesteckt wurde! Ab oberen federteller.
So wies jetzt is isses lebensgefährlich.
leute leute leute
du hast das domlager falschherum eingebaut quasi auf dem kopf
also das ist heftig klar das die dann so rausgucken
ähm...Die Domlager sitzen direkt aufm Federteller vom Gewindefahrwerk. Dann oben der "Deckel" drauf. Man schraubt den Deckel aber direkt wieder auf die Mutter die aufm Federbein drauf ist. Wenn du weisst was ich meine.
Ähnliche Themen
Denk ich mir auch!
Kann mir garnicht vorstellen das das jemand fertigbringt🙄
Zitat:
Original geschrieben von joker91
ähm...Die Domlager sitzen direkt aufm Federteller vom Gewindefahrwerk. Dann oben der "Deckel" drauf. Man schraubt den Deckel aber direkt wieder auf die Mutter die aufm Federbein drauf ist. Wenn du weisst was ich meine.
wie vento gt gesagt hat. falschrum verbautes domlager!
Zitat:
Original geschrieben von VENTOGT2.0
leute leute leute
du hast das domlager falschherum eingebaut quasi auf dem kopf
also das ist heftig klar das die dann so rausgucken
muuaaaah geil du hast die Gummipuffer der Hinterachse geknippst 🙂 sorry aber das ist mal geil 😁
Zitat:
Original geschrieben von joker91
falsch. Du schraubst erst noch eine art Mutter auf das Domlager dann kommt der Dämpfer ans Auto und von oben dann der Teller mit noch einer Mutter. Bei den alten Domalgern sieht die Mutter so aus wie eine runde Hülse an der 2 Nasen rausgefräst wurden
bei den neuen 2 teiligen Domlagern schraubst du eine Mutter auf das Lager und steckst DANN den Gummipuffer auf das Federbein!
höö? Ist es nun falsch montiert oder nicht? 😉
also falsch is kla, aber aufm kopf?
Wenn wir das Lager direkt auf das Federbein schrauben, kann sich das doch garnicht mehr drehen..also wenns festgeschraubt ist.
mfg joker91
ihr habt da echt keine Ahnung von oder?
Ja doch "eigentlich" wohl. Haben vor nem Jahr schonmal nen komplettes Fahrwerk gewechselt. Allerdings kein Gewinde. Da haben wir die alten Domlager weiter verwendet.
Die, wo ich die Domlager gekauft habe, meinten auch das die so wie ich se drin habe RICHTIG sind.
mfg joker91
du kannst ein domlager aber nicht ohne es festzuschrauben auf ein Federbein stecken.
"Die" ?`Frau oder die Verkäufer? Nix gegen Frauen aber was ich mit Damen im KFZ Bereich erlebt habe, lässt meine Meinung über Frauen und Ahnung von KFZ stark differerrieren.
nene 😉 ne Frau wars nicht. Hatte eigentlich den Eindruck die kennen sich aus. Naja hat sich ja anscheinend nicht bewahrheitet.
Also: hab mal n paar Bilder von der "Einbausituation"
als Hinweis: Haben das Domlager so rum eingebaut, weil es in dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" so beschrieben/abgebildet war.
Auf Bild 1. ist das fest geschraubte Lager.
Auf Bild 2. ist es nur der "Deckel" runter geschraubt.
mfg joker91
dann habt ihr doch das neue Domlager verbaut aber so wie es aussieht falsch herum zumindest der Gummiteil des Lagers gehört andersherum draufgesteckt.