Falsche Aussage bei autokauf
Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben im Juni ein Familienauto bei einem Händler gekauft. Kaufvertrag etc wurde abgeschlossen. Mündlich wurde uns mehrfach bestätigt das der Zahnriemen erst gewechselt wurde. Durch einen Marderschaden wurde jetzt festgestellt das der Zahnriemen alt war und noch nie gewechselt wurde.
Wir würden jetzt gerne vom Händler die Kosten für den Wechsel des Zahnriemens inkl Wasserpumpenkit (getrennt macht der Wechsel laut Ford keinen Sinn) zurückfordern oder vom Kaufvertrag zurück treten. Kann man eines von beiden machen? Oder stehen wir schlecht dar da es nicht schriftlich festgehalten wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Was soll der Blödsinn mit der Strafanzeige?
Mal Hirn einschalten!!!
Zivil und Strafrecht sollte man schon
bisl trennen um sich nicht zum Honk zu machen.
65 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 2. November 2019 um 20:09:05 Uhr:
Da wüsste ich in Südfrankreich einen schönen Strand. Tolle Felsen, bleiben mit ziemlicher Sicherheit nicht zwischen den Zehen kleben.
LoL
Ich als TE, habe mich hier angemeldet um diese eine Frage zu stellen. Hier habe ich einige hilfreiche und nette Antworten bekommen. Andere haben wohl eher kommentiert um ein wenig Dampf abzulassen da sie allen Anschein nach unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben sind, nicht wahr AK-B170, Peter BH und Hennes? Ist ja nichts verwerfliches, aber vielleicht solltet ihr euch zusammen an einen einsamen Strand setzen und dort glücklich werden anstatt unnötige Kommentare abzugeben.
An dieser Stelle verabschiede ich mich wieder aus diesem forum. Vielen Dank an diejenigen die sachlich und freundlich geblieben sind. Allen anderen wünsche ich das sie irgendwann erkennen was sie für ein trauriges Leben führen und etwas daran ändern.
Anstatt das Ergebnis zu posten beschwerst Du Dich über Kommentare, die Dir nicht gefallen haben?
Eher scheint bei Dir was nicht so richtig zu laufen.