Falsch geparkt? Wo liegt der Fehler?
Heute morgen hatte ich ein Ticket an der Windschutzscheibe.
Hat jemand eine Erklärung warum ich dort nicht parken durfte?
Siehe Bild
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Ohne dementsprechende Abmarkierung bleibt Bürgersteig Bürgersteig, auf dem ein Auto nicht parken darf. Lernt man das in der Fahrschule nicht mehr😁
Naja, immerhin ist der Bereich anders gepflastert.
173 Antworten
Die Strafe steht in dem Brief da es sich hier nur um ein Verwarngeld handelt.
Hier ist noch ein Bild. Dienstags ab 9 Uhr darf man dort nicht parken, wegen der Straßenreinigung.
Jedoch hatte ich das Ticket schon um 7:30 bekommen!
Ich wollte das Fahrzeug ja nämlich auf die andere Seite parken, weil ich weiß dass es ab 9 Uhr nicht erlaubt ist dort zu parken.
Da ist doch das von dir geforderte Parkverbot! Ich weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt, die Stadt zeigt dir auch noch, dass du auf dem Gehsteig nicht parken darfst.
Ja ab 9 Uhr - 11 Uhr. Wie gesagt um 7:30 Uhr hatte ich aber schon das Ticket ^^
Für mich ist das kein Fußweg, denn die ganze Strasse runter kann man rechts parken. Und angeblich nur dort, wo 2 Autos reinpassen, darf man angeblich gar nicht parken?
Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Da ist doch das von dir geforderte Parkverbot!
Ja schon...aber zeitlich eingeschränkt...
Alle anderen Parkplätze die Straße runter sind durch bauliche Veränderungen (Bordstein, weiße Linie) vom Gehsteig abgetrennt, außer dein Parkplatz. Auch wenn du es immer noch nicht verstehst, du hast auf dem Gehsteig geparkt und das ist nicht zulässig!
Zitat:
Original geschrieben von mr999
Hier ist noch ein Bild. Dienstags ab 9 Uhr darf man dort nicht parken, wegen der Straßenreinigung.
Jedoch hatte ich das Ticket schon um 7:30 bekommen!Ich wollte das Fahrzeug ja nämlich auf die andere Seite parken, weil ich weiß dass es ab 9 Uhr nicht erlaubt ist dort zu parken.
Du darfst Dienstag in der Zeit von 9-11 nicht auf der
Straßeparken.
Auf dem Gehweg darfst Du dort eh nicht parken, dass hast Du aber getan und dafür ein Ticket erhalten.
Parken in den eingelassenen Buchten im Gehweg darfst Du ab dem blauen Schild weiter unten, aber nicht vorher.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Du darfst Dienstag in der Zeit von 9-11 nicht auf der Straße parken.Zitat:
Original geschrieben von mr999
Jedoch hatte ich das Ticket schon um 7:30 bekommen!Ich wollte das Fahrzeug ja nämlich auf die andere Seite parken, weil ich weiß dass es ab 9 Uhr nicht erlaubt ist dort zu parken.
Auf dem Gehweg darfst Du dort eh nicht parken, dass hast Du aber getan und dafür ein Ticket erhalten.Parken in den eingelassenen Buchten im Gehweg darfst Du ab dem blauen Schild weiter unten, aber nicht vorher.
Auf der Straße darf er nicht parken.
Ich verstehe das ganze Schild nicht, wenn man nicht auf dem "Gehsteig" parken darf. Nur wenn doch, dann macht es Sinn.
Also Freiwillige vor ! Was will uns das Schild sagen ?
Das Schild ist konfus, da gebe ich dir Recht. Es bedeutet nach meine Interpretation, dass ein absolutes Park und Halteverbot auf der Straße gilt und Dienstags zu den genannten Zeiten auch auf dem Seitenstreifen (Zeichen 1052-37 ). Auf dem Gehsteig ist zu jeder Zeit das Parken verboten! Parken auf Gehwegen ist nur gestattet wenn vorher das Schild 315 dies erlaubt.
Die Beschilderung ist konfus, wenn man ein wenig Ahnung hat jedoch eindeutig!
Zitat:
Das Schild ist konfus, da gebe ich dir Recht. Es bedeutet nach meine Interpretation, dass ein absolutes Park und Halteverbot auf der Straße gilt und Dienstags zu den genannten Zeiten auch auf dem Seitenstreifen (Zeichen 1052-37 ). Auf dem Gehsteig ist zu jeder Zeit das Parken verboten! Parken auf Gehwegen ist nur gestattet wenn vorher das Schild 315 dies erlaubt.
Warum muss ich ein Schild aufstellen das Di zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr parken auf dem Seitenstreifen verboten ist wenn es eh immer verboten ist ?😕
Weil es in der restlichen Zeit nicht verboten ist.
Zitat:
Weil es in der restlichen Zeit nicht verboten ist.
Warum dann das Knöllchen ?
Seriously?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Warum muss ich ein Schild aufstellen das Di zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr parken auf dem Seitenstreifen verboten ist wenn es eh immer verboten ist ?😕Zitat:
Das musst Du die Behörde fragen welche das Zusatzzeichen "Seitenstreifen" angebracht hat.
Dieses Zusatzzeichen ist sinnlos.
Zitat:
Warum dann das Knöllchen ?
Weil er verbotener Weiße auf dem Gehweg parkte, dies darf er nur wenn eine Beschilderung dies erlaubt, diese Erlaubnis ist hier noch immer nicht gegeben.
Das Zusatzzeichen 1052-37 ist doch für den vorliegenden Fall völlig irrelevant!