1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch geparkt? Wo liegt der Fehler?

Falsch geparkt? Wo liegt der Fehler?

Heute morgen hatte ich ein Ticket an der Windschutzscheibe.

Hat jemand eine Erklärung warum ich dort nicht parken durfte?

Siehe Bild

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ohne dementsprechende Abmarkierung bleibt Bürgersteig Bürgersteig, auf dem ein Auto nicht parken darf. Lernt man das in der Fahrschule nicht mehr😁

Naja, immerhin ist der Bereich anders gepflastert.

173 weitere Antworten
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Ich entschuldige mich noch mal bei ALLEN für meine Interpretationen. Denn, der Sachverhalt dürfte nun klarer sein, oder immer noch nicht? Demnach ist DI von 9-11 Uhr absolutes Halteverbot auf dem Stück, auf dem der TE gestanden hat. Nur hätte er VOR 9 kein Ticket bekommen dürfen ... wenn er denn VOR 9 da gestanden hat. NACH 11 Uhr darf er dort wiederum parken. Die Lösung kann so einfach sein ... 😁
Nochmals, aus oben genannten Gründen liegst du falsch. Du hättest Recht, wenn der TE auf dem Seitenstreifen (Parkbuchten sind Seitenstreifen) geparkt hätte. Da er auf dem Gehweg stand ist die Beschilderung unerheblich.

Auf Mabumsen höre, junger Padawan. Die Parkung erfolgte auf dem Gehweg und war nicht statthaft. Jedoch haben die Rebellen dennoch ein Chance. Sie wurden von den Streitkräften des übermächtigen Imperiums durch eine Hinterlist in die Falle gelockt. Die Parkraumabgrenzung... sie ist nicht besonders deutlich. Mit einem mutigen Jedi-Ritter als Anführer sollte die Rebellion den Imperator in die Knie zwingen können. Möge die Macht mit Euch sein!

(Geiler Name übrigens... Mabumsen. Wo hast Du den her? 😉)

Ob man dort parken darf oder nicht, ist nach wie vor Auslegungssache, da die Parkerlaubnis auch durch eine andere Pflasterung erfolgen kann. Schwierig wird es mit dem Gullideckel.

Aber das mit Schachtdeckeln gilt nur auf Gehwegen auf denen Parken erlaubt ist. 😉

Wenn TE gedacht hat das wäre eine Parkmarkierung/Parkbucht spielt das keine Rolle.

Auch in Bezug auf diesen Behindertenparkplatz und dem "auch auf Seitenstreifen" Haltverbot halte ich das gesamte für schwierig zu durchschauen.

Verbotsirrtum wäre hier durchaus möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

So Leute, ich habe mich geirrt! Ja, ich gebe es demutsvoll zu! Wie ich zu dieser plötzlichen Eingebung gekommen bin? Ganz einfach. Morgens gehe ich Brötchen holen ... Der Backladen ist an einer Hauptverkehrstraße mit Parkstreifen und Parkscheinautomat. Jau, was seh ich? Genau zwei so Schilder wie sie der TE gepostet hat. Guckst du unten.

Mein Gott, was ist das für eine graue Gegend - Schwelm oder Gevelsberg? 😁

Am besten finde ich die gesträhnte Blonde auf Bild 1, die im besten Trainingsanzug schief vor dem Schaufenster steht und sehnsuchtsvoll auf die reduzierten Schuhe schaut.

Das Schild an sich ist ja völlig klar. Aber das man sogar Krankenfahrzeugen ein extra Schildchen mit anbringen muss, halte ich für ein wenig übertrieben. Das würde bestenfalls in Osterode im Harz einen Sinn ergeben.

Aber bei dem TE ging es ja um die Tatsache, dass die Parkbucht/der Gehweg nicht klar als solcher identifizierbar war, was ja hier doch recht eindeutig ist.