ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch geparkt / Bild jedoch nicht aussagekräftig

Falsch geparkt / Bild jedoch nicht aussagekräftig

Themenstarteram 19. September 2014 um 7:33

Hallo,

lt. ansässiger Ordnungsbehörde habe ich angeblich verkehrswidrig auf dem linken Seitensteifen (also entgegengesetzt der Fahrtrichtung) geparkt. Ein Beweisbild ist auch bei dem Schreiben dabei gewesen, allerdings sieht man auf dem Bild nur mein KFZ Kennzeichen, sonst nichts. Weder mein Auto noch irgendein Hintergrund wo ich es auch sehen kann das ich falschrum geparkt habe. Das Bild wurde kurz vor Mitternacht gemacht, somit würde das die Ordnungsbehörde wahrscheinlich als Begründung nehmen das die Witterungsverhältnisse kein helles Gesamtfoto zuläßt (wegen Lichtverhältnissen etc.), das kann bzw. darf aber nicht mein Problem sein.

Meine Frage ist nun ob ich dagegen vorgehen kann bzw. ob es einen Paragraph gibt auf den ich mich beziehen kann, schriftlichen Einspruch habe ich gestern schon eingelegt.

Beste Antwort im Thema

Sei ein Mann und ...

Lass mich raten, du hast falsch geparkt und suchst jetzt nach Auswegen, wie du der gewaltigen 15€ Strafe entkommen kannst? :) Sonst würdest du nämlich schreiben, dass das ja gar nicht sein könnte. Weiß nicht, warum man - sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen - wegen 15€ so ein Fass aufmachen muss.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ein Freund von mir hatte sein sterbendes Auto mit defekter LiMa um die Ecke geschoben und hat auch für das Parken entgegen der Fahrtrichtung ein Ticket bekommen. Eigentlich wollte er dagegen Einspruch einlegen bzw. den Sachverhalt klären, aber ich glaube, er hat dann einfach bezahlt. Ich sehe in meiner Gegend immer Leute, die falsch herum parken, davon sind auffällig viele "dicke" Karren wie die des TE. Daher auch meine Vorurteile und mein Urteil - wenn man sowas bringt, dann sollte man auch dazu stehen und bezahlen. Wie ein Mann. :D

So eindeutig ist es nicht mit dem "(und völlig rechtskräftig)"

http://info.kopp-verlag.de/.../...-mehr-buerger-lehnen-zahlung-ab.html

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

@Hannes1971

Wenn der Einspruch sinnlos ist, warum hat man dan die Möglichkeit Einspruch einzulegen?

Bevor ich was zahlen soll, würde ich schon gerne sehen können das es auch so ist wie mir vorgeworfen wird......

Noch einmal:

Ich habe es noch nie erlebt (und es steht auch nirgendwo geschrieben), dass bei der Ahndung von Parkvergehen ein Fotobeweis vorliegen muss. Normalerweise geht die Politesse von Auto zu Auto und pinnt die Knöllchen an den Scheibenwischer, ganz ohne Foto (und völlig rechtskräftig), die Aussage der Dame (oder des Herrn) reicht vollkommen aus.

Und die Möglichkeit des Einspruchs hast Du bei solchen Amtsvorgängen immer. Allerdings ist es nur in Ausnahmefällen sinnvoll, diesen einzulegen...

Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger lehnen Zahlung ab!

http://info.kopp-verlag.de/.../...-mehr-buerger-lehnen-zahlung-ab.html

Ich will die Abzocke auch nicht mehr mitmachen, ob Spritpreise oder die schlechten Straßen, Ampelschaltungen und vieles mehr kotzt mich einfach nur noch an.

Wenn die Gelder sinnvoll für die Allgemeinheit genutzt würden und die Beamten weniger an Geld bekommen und auch Urlaub wäre es auch noch einzusehen.

Ich habe auch keine Lust mehr dazu weiter zu schreiben.

Macht alle was ihr wollt!

Zitat:

Original geschrieben von gixgaxmax

Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger lehnen Zahlung ab!

http://info.kopp-verlag.de/.../...-mehr-buerger-lehnen-zahlung-ab.html

Ich will die Abzocke auch nicht mehr mitmachen, ob Spritpreise oder die schlechten Straßen, Ampelschaltungen und vieles mehr kotzt mich einfach nur noch an.

Wenn die Gelder sinnvoll für die Allgemeinheit genutzt würden und die Beamten weniger an Geld bekommen und auch Urlaub wäre es auch noch einzusehen.

Ich habe auch keine Lust mehr dazu weiter zu schreiben.

Macht alle was ihr wollt!

:D:D:D

Kopp-Verlag. Alles klar. Ist Dir die Bild-Zeitung zu intellektuell?

Zitat:

Original geschrieben von gixgaxmax

Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger lehnen Zahlung ab!

LINK entfernt!

Ich will die Abzocke auch nicht mehr mitmachen, ob Spritpreise oder die schlechten Straßen, Ampelschaltungen und vieles mehr kotzt mich einfach nur noch an.

Wenn die Gelder sinnvoll für die Allgemeinheit genutzt würden und die Beamten weniger an Geld bekommen und auch Urlaub wäre es auch noch einzusehen.

Ich habe auch keine Lust mehr dazu weiter zu schreiben.

Macht alle was ihr wollt!

Es ist also "ABZOCKE" wenn ein paar Unbelehrbare ein geringes Trinkgeld zahlen sollen, nur weil andere, die Mehrzahl, sich daran hält niemand anderen zu belästigen oder sonst wie zu behindern? Dem Schreiber halte ich mal zu gute, dass er mit ziemlicher Sicherheit noch zu den Fahranfängern gehört, die, nachdem sie die heißbegehrte Lizenz endlich in der Tasche haben, alle Regeln der Gesellschaft vergessen haben.

Gesellschaft bedeutet nun mal, das sich alle an bestimmte Regeln halten müssen, sonst kann man gleich einen totalitären Staat installieren in dem ICH allerdings nicht wohnen möchte. Die darin diktierten Regeln sind allerdings alles andere als liberal und ob dem Schreiberling die Unfreiheit lieber ist, anstatt HIER einige einfache Regeln zu beachten ... Mir fällt da nur die Schlagzeile dieser Tage ein, wo ein 19jähriger Fahranfänger mit einem Mercedes 400E mit 145km/h durch eine geschlossene Ortschaft fuhr und die Argumentation brachte, er müsste sein Auto beherrschen oder ähnliches.

Nur wenns ans die eigene Geldbörse geht, spukt man plötzlich nicht mehr so weit. Dabei geht es wirklich nur um Peanuts die bei der Tankrechnung für das eigene PS Monster Fahrzeug nicht mal einen eigenen Punkt wert sind.

P.S. Der Schreiber hat wohl übersehen, dass WIR der Staat sind und nicht einige wenige, die sich an und mit der "Abzocke" bereichern. Allmählich habe ich das Gefühl, dass hier eine Ideologie verbreitet werden soll, die ich nun überhaupt nicht mag. Das sind nämlich diejenigen, die gegen alles und jedes sind, sich aber keine Gelegenheit entgehen lassen, die eigen Taschen zu füllen, eben auf Kosten dieses Staates und damit unser aller Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von gixgaxmax

 

Ich will die Abzocke auch nicht mehr mitmachen, ob Spritpreise oder die schlechten Straßen, Ampelschaltungen und vieles mehr kotzt mich einfach nur noch an.

Gut so, einer weniger auf der Straße.

Dafür verschmutzt er dann den Gehweg, den diejenigen reinigen dürfen, gegen die er gerade protestiert.

Zitat:

Original geschrieben von gixgaxmax

Aufstand gegen Bußgeldbescheide: Immer mehr Bürger lehnen Zahlung ab!

http://info.kopp-verlag.de/.../...-mehr-buerger-lehnen-zahlung-ab.html

Ich will die Abzocke auch nicht mehr mitmachen, ob Spritpreise oder die schlechten Straßen, Ampelschaltungen und vieles mehr kotzt mich einfach nur noch an.

Wenn die Gelder sinnvoll für die Allgemeinheit genutzt würden und die Beamten weniger an Geld bekommen und auch Urlaub wäre es auch noch einzusehen.

Ich habe auch keine Lust mehr dazu weiter zu schreiben.

Macht alle was ihr wollt!

dann wandere doch in den irak aus

da soll auch gerade bombenwetter sein

und gegen knöllchen kannste dich da gleich richtig, wie ein mann zu wehr setzen

syrien oder afghanistan sollen auch nicht schlecht sein für leute die unseren wohlstand ankotzt

achso, falls du kinder hast,nimm die doch bitte von den von der allgemeinheit bezahlten schulen oder kindergärten und unterichte sie selbst

Echt so geil. Ich parke in meiner (kleinen Neben-) Straße auch regelmäßig entgegen der Fahrbahn (aber immer da wo parken erlaubt ist). Warum? Einfach weil es nun mal eben kein Problem darstellt. Punkt. man sieht das Auto trotzdem bestens, schließlich ist alles beleuchtet. War auch immer ok, aber aus welchen Gründen auch immer kommt das Ordnungsamt auch in der kleinsten Siedlung vorbei neuerdings. Hat sich bestimmt ein ordnungsfanatischer Vollidiot beschwert.

Naja, ich parke jedenfalls weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Echt so geil. Ich parke in meiner (kleinen Neben-) Straße auch regelmäßig entgegen der Fahrbahn (aber immer da wo parken erlaubt ist). Warum? Einfach weil es nun mal eben kein Problem darstellt. Punkt. man sieht das Auto trotzdem bestens, schließlich ist alles beleuchtet. War auch immer ok, aber aus welchen Gründen auch immer kommt das Ordnungsamt auch in der kleinsten Siedlung vorbei neuerdings. Hat sich bestimmt ein ordnungsfanatischer Vollidiot beschwert.

Naja, ich parke jedenfalls weiter so.

Solange du im Falle eines Strafzettels nicht auf Motor-Talk rumheulst, hat damit keiner hier ein Problem :)

Für den TE spricht, dass dieses Verbot in vielen Fällen absoluter Humbug ist. Menschlich bin ich bei ihm und kann den Unmut nachvollziehen. Juristisch kann ich dazu nichts sagen :D

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Für den TE spricht, dass dieses Verbot in vielen Fällen absoluter Humbug ist.

Beim Ausparken aus der falschen Seite siehst du nach vorne doch gar nichts... aber gucken ist eh out :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Beim Ausparken aus der falschen Seite siehst du nach vorne doch gar nichts... aber gucken ist eh out :rolleyes:

Der Blick über die rechte Schulter wird dann beim Ausparken oftmals auch noch vergessen und schon kracht es mal wieder...

Das Verbot hat schon seinen Sinn.

Wieso sehe ich nach vorne gar nichts? Ich fahre nie, ohne zu sehen wo hin. Ihr doch hoffentlich auch.

Wenn ich auf der falschen Seite parke, sehe ich den entgegenkommenden Verkehr durch die Frontscheibe oder die Scheiben des Vordermannes und den rückwärtigen durch den rechten Außenspiegel. Klassisch wird so in Wohngebieten geparkt, wo die Straßen höchstens breit wie zwei Autos sind und 20 oder Schritt gefahren wird. Genau da hat das Verbot eben keinen Sinn. Es führt nur zu unsinnigen, behindernden Wendemanövern , die zudem noch laut sind und überflüssig Kraftstoff benötigen.

^^ Und wenn vor dir ein LKW / Sprinter/ Kastenwagen steht siehst du nach vorne

-gar nix-

Du bekommst es also geregelt, gleichzeitig mit der nötigen Sorgfalt nach vorne und in den Seitenspiegel zu schauen.

Wenn du einen Parkplatz auf deiner Fahrbahnseite aufsuchts, sparst du noch mehr Sprit und den Anwohnern Lärm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch geparkt / Bild jedoch nicht aussagekräftig