ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. falsch geparkt, auto weggefahren bevor as da war

falsch geparkt, auto weggefahren bevor as da war

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 13:50

Nicht hauen, bitte! *knie*

Welche Kosten kommen auf einen zu, wenn das Auto im Parkverbot stand (mobiles Parkverbot aufgrund Baumarbeiten, hab ich aber nicht gesehn), der Abschleppdienst anrückte, ich aber rechtzeitig da war (Polizist hat mir eine SMS geschrieben (wo immer er die herhatte?), um das Auto wegzufahren?

Muss ich dann nur die Strafe bezahlen für das falsch Parken oder auch den Abschleppdienst?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Blubb

Herzlich willkommen, du hast hier noch gefehlt :rolleyes:

Jetzt ist mein Abend perfekt :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Zitat:

Original geschrieben von KleineShari

 

Kannst es nicht lassen, auf der Daddy Geschichte herumzureiten, oder?

Nur weil ich mal erwähnt habe, dass er Polizist ist (um etwas zu erklären) hackst du ständig darauf herum, wie alt bist du?!

@Andi

wie teuer ist die Anfahrtsfahrt (lustiges Wort) in etwa?

Bei mir waren es 57€ für die Anfahrt + die 10€ für's falsche parken. :)

War mir eine Lehre. Ich habe nicht aufgepasst daß dort wegen des Volksfestes alles zum Parkverbot gemacht worden ist.

Was glaubst du; dass ich es jedesmal hinnehme, wenn du anfängst, meinen Faden zu schreddern? ich hab die Faxen irgendwann einfach dicke.

Zitat:

Original geschrieben von KleineShari

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

 

 

Bei mir waren es 57€ für die Anfahrt + die 10€ für's falsche parken. :)

War mir eine Lehre. Ich habe nicht aufgepasst daß dort wegen des Volksfestes alles zum Parkverbot gemacht worden ist.

Was glaubst du; dass ich es jedesmal hinnehme, wenn du anfängst, meinen Faden zu schreddern? ich hab die Faxen irgendwann einfach dicke.

:confused: ? Andi_08 hat doch ganz sachlich geantwortet !

die Leerfahrt des Abschleppers muss man aber nur bezahlen, wenn er extra für Dich gerufen wurde und kein anderes Auto mitnehmen konnte. Wenn er einfach das nächste Auto aufgeladen hat darf das nicht berechnet werden.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von KleineShari

 

Was glaubst du; dass ich es jedesmal hinnehme, wenn du anfängst, meinen Faden zu schreddern? ich hab die Faxen irgendwann einfach dicke.

:confused: ? Andi_08 hat doch ganz sachlich geantwortet !

Da habe ich wohl den Falschen zitiert, sorry! War natürlich Pepper gemeint!

Zitat:

die Leerfahrt des Abschleppers muss man aber nur bezahlen, wenn er extra für Dich gerufen wurde und kein anderes Auto mitnehmen konnte. Wenn er einfach das nächste Auto aufgeladen hat darf das nicht berechnet werden.

Es standen noch zwei weitere im Parkverbot, mitgenommen hat er aber keinen. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von KleineShari

Was glaubst du; dass ich es jedesmal hinnehme, wenn du anfängst, meinen Faden zu schreddern? ich hab die Faxen irgendwann einfach dicke.

Gaaaanz ruhig bleiben.

Gerade Pepperdingens gehört wohl zu den 5% der User im V+S, die mit Sicherheit nicht auf Stunk und Sticheleien aus sind.

Ich denke mal, er wollte einfach nur witzig sein. Nur dummerweise habt ihr zwei ganz unterschiedliche Vorstellungen von Humor.

Der Versuch der Entschuldigung war auch nicht gerade glücklich formuliert, aber meiner Meinung nach deutlich herauszulesen.

Im übrigen werden Threads meist nicht durch das Sticheln zerstört, sondern durch die darauf folgende übermäßig heftige Reaktion.

Aber egal. Pepper hat versprochen es nicht nochmal zu tun, und du könntest jetzt eigentlich wieder zwei Gänge zurück auf Harmonie schalten.

Dann kanns hier auch friedlich weitergehen :)

Wobei es auch nicht gerade erwachsen ist, noch mal die sinngemäße Bemerkung

"da siehst du es, deswegen stichele ich weiter" nachzulegen.

Man kann einfach mal zugeben, sich unglücklich geäußert zu haben, wenn man witzig sein wollte, anstatt noch nachzulegen.

Alle wollen erwachsen sein, und dann gehört auch dazu, dass man darüber steht und sich gütlich die Hand reicht.

Ohne Nachlegen.

Ich z.B. hab's auch falsch verstanden und finde sowas prinzipiell nicht gut, so nachzuforschen und in kleinen Stückchen woanders zu verteilen. Denn die Frage war ja relativ normal gestellt... und ich stand auch schon im Halteverbot (für 15 Euro). So what...

Ausnahme von diesem Stillschweigen ist ein Forentroll, vor dem man warnen sollte, das ist klar.

cheerio

Oh je Pepper was haste da angerichtet??? :)

Quatsch, hab mir gerade die Beiträge von der TE durchgelesen und ich finde Pepper hat nichts falsch gemacht und humor hat er auch bewiesen, wer mit etwas sakasmus angesichts moralisch verwerflicher Aussagen nicht klar kommt, sollte Foren und Fratzenbuch meiden :)

Ich fasse mal zusammen:

2 mal geblitzt, ernsthaft gefragt, ob man nicht die Mutter dafür hinhängen könnte, sich drüber aufgeregt, daß der Papi (vorbildlicher Polizeibeamter, wie es heute selten zu finden ist) sich nicht überreden ließ bei dem Schmarrn mitzumachen, und nun dieser Thread????

Leider immer noch im Besitz des Führerscheins und auf der Suche nach der nächsten Beschäftigung für unsere Beamten.

Mir ist einmal passiert, daß ich eine Feuerwehranfahrtszone für 5 Minuten blockiert habe und wurde von Polizisten drauf angesprochen. Habe mich gefühlt 10 mal bei Ihnen entschuldigt, habe versprochen es nie wieder zu machen und aufmerksamer zu sein, habe die Strafe ohne Murren bezahlt und halte mich bis heute an mein Versprechen (im Rahmen meiner Möglichkeiten).

Mich wundert eigentlich nur eins und zwar daß der Pepper so zurückhaltend reagiert hat :)

HTC

Darf ich mal zum Thema zurück kommen? :p DANKE! Vorweg, ich habe keine Ahnung was so ein Abschlepper wirklich kostet, weil ich noch nie in das Vergnügen gekommen bin, was aber nichts heißen soll. Die Frage wurde auch schon weitgehend beantwortet, trotzdem, nach welchen Kriterien berechnet denn so ein Abschlepper die Kosten? Bin ich dem willkürlich ausgesetzt, heißt: Muss ich alles akzeptieren, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe? Oder, gibt es einen gesetzlichen Deckel, der angewandt werden muss, quasi eine Gebührentabelle? Was mache ich, wenn der Abschlepper mir zwar die Anfahrt berechnet, aber 2 Straßen weiter ein anderes Auto aufladet?

DAS ist doch eigentlich die Frage, die die TE mehr interessiert (und mich auch). :D

Ich habe mal ein Beitrag zu genau diesem Thema gesehen.

Es ist anscheinend dem Mafia-Prinzip sehr ähnlich:

Kaum Regulierung, wenige gesetzliche Beschränkungen und vor allem juristisch unausgereift, somit können die fast alles verlangen, was die wollen.

Die werden mit einem Auftrag versorgt und verlangen dafür eine Gebühr x. Die Höhe dieser Gebühr interessiert die Ordnungsmacht nicht, weil sie diese Gebühr und die Strafe inkl Bearbeitung ja wiederbekommt (mehr als sicher).

HTC

Die Abschleppergebühren sind sehr unterschiedlich. Von Ort zu Ort, von Unternehmen zu Unternehmen.

Bei uns sind für eine Leerfahrt eines 10-Tonnen Abschleppers, hier in der Gegend die übliche Größe, 150-200€ üblich.

Kommt eben wie gesagt drauf an, unter anderem auch auf die Uhrzeit.

Zahlen muss man die eigentlich immer, da der Abschlepper ja keine Streife fährt sondern nur auf Bestellung anfährt.

DANKE für die Antworten! Das sich da Abgründe auftun ... müssen wir nicht diskutieren. Andererseits gehört es ja zur jeweiligen Kalkulation des Geschäfts. Trotzdem bin ich der Meinung, um dem Wildwuchs Einhalt zu gebieten, dass es eine Deckelung geben sollte.

Nein, ich will nicht alles gesetzlich geregelt haben. Ein wenig Unternehmerische Freiheit sollte der Geschäftsmann schon noch behalten dürfen. Nur, wenn ich da an einen "Piraten" gerate ... Ok,hilft der TE jetzt nicht wirklich weiter. Nur, ein seriöses Unternehmen sollte es schon sein. Ok, sind die meisten eh ... und ich träume nun weiter von einer guten Welt. :rolleyes: :p

Weißt du was eine SuFu bzw. Googel ist? Das Thema wurde schon zigmal behandelt :rolleyes:

Das ist so ähnlich wie bei der Filesharing Debatte ..... Deckelung ist zwar da aber man kann Sie umgehen und man kann nach wie vor juristisch klug vorgehen und den Anwälten ihre Abmahnung dort wieder zurückschicken, wo diese das Licht der Welt nie wieder erblicken werden :=)

AAAbbbeer in dem Bericht ging es noch weiter.

Es war ein Krankenhaus mit begrenzter Parkplatzkapazität, also wurde als Lösung ein "nahe" gelegenes Parkplatz zur Verfügung gestellt (es waren ca 2 Km), was für einen gesunden Menschen zwar OK ist aber für Patienten....

Das Krankenhaus hat dann in Absprache mit dem Ordnungsamt ein Abschleppunternehmen beauftragt falsch geparkte Fahrzeuge zu entfernen. Da diese Abmachung ausschließlich mit diesem Abschleppunternehmen getroffen wurde, gab es keine Konkurrenz und dementsprechend auch keine natürliche Preisregulierung durch Wettbewerb. Die Preise lagen teilweise auf bis zu 500 Euro pro Fahrzeug, was dann tatsächlich auf Nachfrage und Drängen der Redaktion angeblich wieder auf die Hälfte reduziert wurden.

HTC

DANKE für die Info ... @ HTC

Es geht auch seriös darauf zu antworten, nur haben das einige noch nicht begriffen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Weißt du was eine SuFu bzw. Googel ist? Das Thema wurde schon zigmal behandelt :rolleyes:

... tut das nicht weh? Dann solltest du dringenst etwas dagegen machen ... ;)

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:13

Zitat:

Gerade Pepperdingens gehört wohl zu den 5% der User im V+S, die mit Sicherheit nicht auf Stunk und Sticheleien aus sind.

Pepper hat mich u.a. schon mal als "Troll" bezeichnet, völlig zusammenhangslos. So brauch er sich nicht wundern, wenn ich auf seine "Witze", die keine Witze sind, nicht sonderlich freundlich reagiere. Wie man in den Wald ruft, so kommt es heraus! Außerdem schreddert er regelmäßig Fäden, wurde deswegen auch schonmal vom Mod verwarnt und Beiträge gelöscht.

Ich bin friedlich, aber beleidigen lasse ich mich auch nicht. Wenn Pepper jetzt aber mit "ich stichel weiter, weil du auch stichelst" kommt, zeugt das nicht wirklich von sonderlicher Reife. Und damit ist das Pepper Thema für mich gegessen. Wie aber schonmal anderswo gesagt, auf Endlosdiskussionen habe ich eh keine Lust.

@Bootsmann

Zitat:

DAS ist doch eigentlich die Frage, die die TE mehr interessiert (und mich auch). :D

Danke, danke! :)

@HTC

Du scheinst ja wirklich ein Musterbürger schlechthin zu sein!

Noch nie falsch geparkt, nie zu schnell und hälst dich bestimmt innerorts immer exakt an die 50km/h, nichtmal 5km/h zu schnell, gell? Komisch nur, dass ich, selbst wenn ich knapp 59km/h fahre, also nicht schnell genug, um geblitzt zu werden, ständig von anderen überholt werde. Wer die wohl alle sind? :eek:

Diese Überheblichkeit ist hier echt zum Kotzen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. falsch geparkt, auto weggefahren bevor as da war