Falsch geblitzt, falsches Schild. Was würdet ihr machen?

Wurde geblitzt obwohl ich 100 Km/h schnell war, wie auch der Schild es vorgegeben hat!
Baustellen Bereich. A45 von Frankfurt nach Siegen!
Vor Baustelle Schild mit 100 Km/h angezeigt, dazwischen Blitzer und nach Blitzer erst 80 Km/h Schild (Sehe Bilder) Wurde trotzdem geblitzt "Es sei dem, Hinter man wurde geblitzt, der war aber meine Meinung zu weit für den Blitzer, also gehe ich davon erst aus, ich wurde geblitzt!
Habe Dashcam Video beweis, das ich alles richtig gemacht habe!
Wie würdet ihr handeln, ungefähr 18 Km/h zu schnell, zahlen um Ruhe zu haben oder aus Prinzip Widerspruch schreiben und erst danach, wenn wieder was kommt, mit Video beweis kontern?

Geblitzt
Geblitzt
Geblitzt
91 Antworten

Irgendwer hat die Schilder ja wieder aufgestellt. Der könnte dann auch bestätigen, dass sie vorübergehend nicht sichtbar waren.

Zitat:

@U.Korsch schrieb am 3. August 2023 um 21:06:51 Uhr:

Das mit dem Video würde ich zunächst für mich behalten.

Ich würde der Behörde auch kein Video zeigen auf dem zu sehen ist, wie ich mit 132 km/h am Tempo-100-Schild vorbeifahre 🙂

Und so wie ich das sehe war zum Zeitpunkt der Messung die Geschwindigkeit auch noch über 100 km/h, dazu kommt die (vor allem zeitliche) Ungenauigkeit der GPS-Messung einfacher Geräte. Nach Sichtung des Videos würde ich es jedenfalls nicht ausschließen, dass eine ordnungsgemäße Messung mit mehr als 103 km/h erfolgt ist.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. August 2023 um 21:14:24 Uhr:

Warst du evtl. mit einem Fahrzeug mit hohem Aufbau unterwegs? Dann könnte der Blitzer fälschlicherweise einen LKW erkannt haben. Dein Bild wird dann aussortiert.

Es sollte aussortiert werden... 😉
Also 3 Monate abwarten, ob die ihre Arbeit richtig machen, oder ein fehlerhaftes Schreiben rausschicken.
Wenn die bei der Auswertung gepennt haben bitte den Bescheid (ohne persönliche Daten) hochladen, falls wir darüber weiter diskutieren sollen.

Zitat:

@hk_do schrieb am 4. August 2023 um 23:08:41 Uhr:

Nach Sichtung des Videos würde ich es jedenfalls nicht ausschließen, dass eine ordnungsgemäße Messung mit mehr als 103 km/h erfolgt ist.

Er bezweifelt ja auch nicht die Messung, sondern die falsch aufgestellten Schilder.

Ähnliche Themen

Der TE hatte im OP behauptet, gemäß der vorhandenen Beschilderung am Messpunkt nicht zu schnell gefahren zu sein.

Das YT-Video beweist aber genau das in meinen Augen nicht.

Auch wenn man das tatsächlich ausgeschilderte Limit von 100 km/h zu Grunde legt könnte das Ergebnis der Messung im vorwerfbaren OWi-Bereich liegen. (muss nicht, aber könnte)

Zitat:

@verso33 schrieb am 4. August 2023 um 10:47:36 Uhr:

Wie dem auch sei ,wenn was kommt ,melde ich mich hier wieder.

Genau! Und vordem hier einen "Aufstand" machen bringt auch nix. 😮

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 3. August 2023 um 17:27:06 Uhr:

Ja, wenn es so war - 100km bei Schildvorgabe 100km gefahren - ... dann natürlich nicht zahlen und etwaige Bußgeldauflagen angehen.
... aber da es eine Urlaubsfahrt war, wird es wohl schwer sein, die Strecke nochmals abzufahren um sich nochmals
zu vergewissern.

Wofür, er hat doch eine Videoaufnahme. Häh...?

... wenn denn die VA als Beweis zählt ?

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 5. August 2023 um 19:20:44 Uhr:

... wenn denn die VA als Beweis zählt ?

Wenn es Spitz auf Spitz kommt, dann regelt es der Anwalt.

Ist es ein Beweis und wird es als solches anerkannt - Ja oder nein - kann auch der beste Rechtsanwalt/Rechtsbeistand
nicht regeln !!!

Zitat:

@crimsonred schrieb am 5. August 2023 um 19:26:38 Uhr:

Wenn es Spitz auf Spitz kommt, dann regelt es der Anwalt.

Die Redewendung heißt aber Spitz auf Knopf............kommt vom fechten.

Welches Kamera-Modell nutzt Du?

Der Text in den Bildern, "DDPAI Mola N3", könnte ein Hinweis sein...

Die zuständige Behörde wird schon wissen, dass an einem Tag die Schilder fehlten.
Irgendwer wird angerufen und sich über das zu Unrecht geblitzt werden beschwert haben...

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 9. August 2023 um 12:16:53 Uhr:

Die zuständige Behörde wird schon wissen, dass an einem Tag die Schilder fehlten.
Irgendwer wird angerufen und sich über das zu Unrecht geblitzt werden beschwert haben...

Das ist das Problem, Autos vor mir wurden aber nicht geblitzt, hab aufleuchten nicht gesehen oder gemerkt, wir waren alle mit 100 Km/h unterwegs aber ich wurde Geblitzt oder hat das Ding mich wirklich als LKW gesehen wegen großem Dachbox .

Wie dem auch sei,bin gespand auf dem Brief !

PS: Dashcam "DDPAI Mola N3"