ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch geblitzt, falsches Schild. Was würdet ihr machen?

Falsch geblitzt, falsches Schild. Was würdet ihr machen?

Themenstarteram 3. August 2023 um 13:20

Wurde geblitzt obwohl ich 100 Km/h schnell war, wie auch der Schild es vorgegeben hat!

Baustellen Bereich. A45 von Frankfurt nach Siegen!

Vor Baustelle Schild mit 100 Km/h angezeigt, dazwischen Blitzer und nach Blitzer erst 80 Km/h Schild (Sehe Bilder) Wurde trotzdem geblitzt "Es sei dem, Hinter man wurde geblitzt, der war aber meine Meinung zu weit für den Blitzer, also gehe ich davon erst aus, ich wurde geblitzt!

Habe Dashcam Video beweis, das ich alles richtig gemacht habe!

Wie würdet ihr handeln, ungefähr 18 Km/h zu schnell, zahlen um Ruhe zu haben oder aus Prinzip Widerspruch schreiben und erst danach, wenn wieder was kommt, mit Video beweis kontern?

Geblitzt
Geblitzt
Geblitzt
Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 3. August 2023 um 16:17

So, stelle ich doch Video hierher rein. Hab von Bildschirm ohne Sound aufgenommen damit unsere Gefluche keine mitbekommt, dadurch aber ist Qualität schlechter geworden und Kennzeichen kann man auch nicht erkennen!

Man kann aber mit mühe noch Schilder erkennen!

https://www.youtube.com/watch?v=mYaxIp9M7F0&ab_channel=AW

am 3. August 2023 um 18:52

Es ist tatsaechlich bis zum Blitzer keine 80km/h Beschilderung. Da steht nur vorher noch die 100km/h. Der Verkehrsfuehrung nach haette da nicht nur 1x80km/h Schilder stehen muessen, sondern mehrere. Da wuerde ich auch nichts freiwillig zahlen wollen.

Dann ist die Sache vergleichsweise klar. Also: Abwarten bis (ob) Post kommt.

Das mit dem Video würde ich zunächst für mich behalten.

Lass die ruhig erstmal selber recherchieren.

Warst du evtl. mit einem Fahrzeug mit hohem Aufbau unterwegs? Dann könnte der Blitzer fälschlicherweise einen LKW erkannt haben. Dein Bild wird dann aussortiert.

Themenstarteram 3. August 2023 um 20:15

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. August 2023 um 21:14:24 Uhr:

Warst du evtl. mit einem Fahrzeug mit hohem Aufbau unterwegs? Dann könnte der Blitzer fälschlicherweise einen LKW erkannt haben. Dein Bild wird dann aussortiert.

Ja genau mit Dachbox!

W213 mit Dachbox.

gelöschter Text, weil unsinnig - nachdem ich das Video gesehen habe.

Du hast das Video nicht gesehen, oder?

Zitat:

@U.Korsch schrieb am 3. August 2023 um 22:17:25 Uhr:

Du hast das Video nicht gesehen, oder?

Doch, jetzt gerade eben erst.

Deshalb habe ich schon meinen Text gelöscht.

SORRY!!!

Beweismaterial aufbewahren und ansonsten abwarten.

Wenn der falsch geblitzt hat, wirst ja nicht der Einzigste sein und dann sehen die ja auch was los ist.

Aus meiner Erfahrung als Fernpendler sind diese "Testblitzer" gar nicht so selten. Jedesmal habe ich die Dashcamaufnahme gesichert, es ist aber nie ein Brief gekommen.

Wenn ich solche Aufnahmen mal nicht sichere, käme dann bei meinem Glück garantiert ein Brief.

Evtl. Handy in der Hand gehabt? Nicht dass das ein Handyblitzer war?

Die Kiste im Video kann das (noch) nicht.

Themenstarteram 4. August 2023 um 8:47

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 4. August 2023 um 10:32:35 Uhr:

Evtl. Handy in der Hand gehabt? Nicht dass das ein Handyblitzer war?

Nein! Ich wusste ,das da Blitzer steht, wie oben schon geschrieben habe ,am 16.07 nach Italien gefahren und wir haben gerade gesehen ,wie er aufgebaut wurde !

Wie dem auch sei ,wenn was kommt ,melde ich mich hier wieder.

Es handelt sich um das Autobahnkreuz an der A45 bei Asslar, Fahrtrichtung Herborn. Auf Google Maps ist die Stelle hier: https://www.google.de/maps/@50.5963654,8.4866613,15z?entry=ttu

 

Auf dem ersten Bild im Video zum Zeitpunkt 21:00:59 erkennt man rechts einen Leitpfosten. Auf gleicher Höhe ist hinter der linken Leitplanke noch der Fuß für das 80 km/h Schild zu erkennen. Am rechten Leitpfosten war ebenfalls ein 80 km/h Schild.

Die Schilder standen am 29.07. gegen 17:30 Uhr noch.

Am 02.08. gegen 18:10 Uhr standen sie vermutlich auch da, da bin ich hinter der Brücke mit 80 km/h aufgefahren und der Verkehr auf der A45 fuhr paraller zur Auffahrt schon nicht schneller.

Heute gegen 20:40 Uhr standen die Schilder auch.

Auf Google Maps (StreetView) sind die Schilder aktuell auch zu sehen (https://www.google.de/.../...MDo9UyTyVlvwqRVoRg!2e0!7i16384!8i8192?...).

Auf dem Video vom 30.07. fehlen sie...

Am 29.07. hat es doch relativ stark gewindet (bis zu 63km/h: https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=70), die Schilder stehen auf einer offenen Brücke und sind ja laut Google Maps nicht fest verbaut. Es wäre ja tatsächlich möglich, dass die Schilder an dem Tag beide von einer starken Windböe erfasst und umgeworfen wurde.

Witzigerweise hab ich bei meiner Recherche das hier gefunden:

https://www.physikerboard.de/...erkehrsschild---umkippen-bei-wind.html

Dort hat jemand ausgerechnet, dass tatsächlich genau 63,7km/h Windgeschwindigkeit über eine Dauer von ca. 3 Sekunden nötig sind, um so ein provisorisches Schild umzuwerfen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Ergebnis der Geschichte und würde mit den Infos von @FocusMk2 darauf tippen, dass da Post kommen wird. Zahlen würde ich aber auf gar keinen Fall, mit dem Video wirst du auch nicht zahlen müssen. Ist aber wieder ein Paradebeispiel, warum eine echte Dashcam sinnvoll ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch geblitzt, falsches Schild. Was würdet ihr machen?