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falls jemand einen Q7 braucht...

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 14:59

Hallo Leute,

leider führen familiäre Veränderungen bei mir dazu, dass ich die großzügigen Platzverhältnisse des Q7 nicht mehr nutzen werden kann. Lieferung wird im September sein. Habe einen Leasingvertrag mit Laufzeit 24 Monate und jährlichen 30.000 km. Bei Abschluss erhielt ich einen Rabatt von 10%. Die monatliche Rate beträgt 1298.- incl. Mwst. Keine Sonderzahlung nötig.

Hatte mich schon riesig auf das Ding gefreut:

außen schwarz, innen grau, mit allem Klimbim

Tja, so kanns nunmal laufen...

Sollte jemand Interesse haben, bitte mail an:

tussinger@web.de

Euch allen viel Spaß mit dem Dicken!

Schorschman

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13 Antworten
am 23. Juli 2006 um 20:29

Au Backe, das tut mir leid das zu hoeren... Ist mir auch schon mal passiert, uebrigens, hat mich damals das auto und haus gekostet... die ex wohnt jetzt gut und faehrt very nice...

Ich hoffe dass du schnell einen kandidaten findest.

Alles gute und bleib einfach hier posten, auch ohne dicken.

Gruss

A.

am 24. Juli 2006 um 7:19

Auch von mir herzliches Beileid. Hast Du mal mit Deinem Händler gesprochen? Da die Q7 quotiert sind, er also keinen anderen kriegt, und für September evtl. sogar noch die Ausstattung veränderbar ist, hat er vielleicht jetzt noch die Möglichkeit einen anderen Käufer zu finden, dem er einen Q7 in Wunschausstattung in 8 Wochen liefern könnte... Das sollte vielleicht sogar machbar sein, MEIN Händler zum beispiel hat erst im Februar 2007 wieder einen Q7 zur Auslieferung zur Verfügung, alle anderen vorher sind schon verkauft...

Viel Glück (bei allem),

am 24. Juli 2006 um 10:37

Re: falls jemand einen Q7 braucht...

 

Zitat:

Original geschrieben von Schorschman

Hallo Leute,

leider führen familiäre Veränderungen bei mir dazu, dass ich die großzügigen Platzverhältnisse des Q7 nicht mehr nutzen werden kann. Lieferung wird im September sein. Habe einen Leasingvertrag mit Laufzeit 24 Monate und jährlichen 30.000 km. Bei Abschluss erhielt ich einen Rabatt von 10%. Die monatliche Rate beträgt 1298.- incl. Mwst. Keine Sonderzahlung nötig.

Hatte mich schon riesig auf das Ding gefreut:

außen schwarz, innen grau, mit allem Klimbim

Tja, so kanns nunmal laufen...

Sollte jemand Interesse haben, bitte mail an:

tussinger@web.de

Euch allen viel Spaß mit dem Dicken!

 

 

Schorschman

Bei den aüßerst bescheidenen Konditionen würde ich eher versuchen aus dem Vertrag rauszukommen.

Absatzprobleme dürfte der Händler sicher keine haben

am 25. Juli 2006 um 16:02

stimmt würde ich auch erst mal versuchen.selbst wenn du etwas drauf zahlen mußt

am 25. Juli 2006 um 18:59

10% sollen bescheiden sein? Jaja hier haben alle 15-20% erhalten. Audi hat ja auch ein richtiges Absatzproblem mit dem Q7 und muss die verschleudern mit Höchstrabatten.

Vertrag stornieren bedeutet 15% Abstandsgebühr vom Kaufpreis zahlen, also keine Alternative.

Wollte meinen auch stornieren oder weiterverkaufen, allerdings fand ich nur Wiederverkäufer, die werden vom Händler aber nicht akzeptiert zur Vertragsübernahme. Werde meinen jetzt aber behalten.

Wünsche Dir Erfolg, deine Konditionen sind in Ordnung

am 26. Juli 2006 um 7:46

lach Absatzproblem.Und morgen ist Ostern.

Die mußten jetzt erst die Produktion steigern um 300 Einheiten am Tag.

am 26. Juli 2006 um 7:47

Kaum ist der Audi Q7 am Markt erhältlich, ist er bereits so sehr begehrt, dass die starke Nachfrage nur mit der Einführung von Sonderschichten zu bedienen ist, berichtet die „Frankfurter Rundschau“. Durch die Schichtumstellung gelang es, die Tagesproduktion um 50 Prozent zu erhöhen, so rollen nun täglich 300 Audi Q7 mehr vom Band als ursprünglich geplant.

Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Winterkorn sagte gegenüber Journalisten in Österreich, die Nachfrage liege deutlich über den Erwartungen. Vor allem in Europa hat ein Run auf den SUV von Audi eingesetzt. Aber auch in den USA, wo es nicht üblich ist, lange im voraus zu bestellen, zieht das Geschäft spürbar an. In Ingolstadt geht man inzwischen davon aus, dass die 60.000 Fahrzeuge, die man bis einem Jahr nach Verkaufsbeginn ausgeliefert haben wollte, wohl noch 2006 Realität werden könnten.

Frankfurter Rundschau, 10.06.2006 / S. A1

Soviel dazu

am 26. Juli 2006 um 11:33

Also im speziellen Falle geht es ja nicht darum was der Threadersteller von seinem Händler FORDERN kann, sondern was ein guter Händler machen KANN, wenn er will. Merke: Wenn der Händler einen anderen Käufer an der Hand hätte, der Schorschman von seinem "Problem" Q7 befreien könnte, indem er den Wagen abnimmt und Schorschman dafür nur minimal zahlen müsste (wenn überhaupt) dann würde er ganz sicher beim Kauf eines anderen Wagen (und wenn es dann nur ein TT ist oder ein A3) diese Dankbarkeit dem :) gegenüber zeigen. Und das ist dann richtige Kundenbindung und ein tatsächlicher :). Und im Ergebnis hätte er dann vielleicht einen Q7 UND einen A3 verkauft. So schlecht auch nicht...

Also: Mir ging es nicht um die juristische Keule und Rücktritt vom Kaufvertrag usw. (das weiß ich selbst dass das ein finanzielles Desaster ist...). Sondern um "common sense" und ein freundliches Gespräch mit dem :). Wenn er gut ist, sollte da was bei rauskommen...

Der Freundliche

 

Was Du schreibst Denny ist richtig, berücksichtigt jedoch einen für Händler wichtigen Aspekt nicht:

Alle Händler aller Marken sind angehalten, alles zu unternehmen, was dem Kunden zeigt, daß eine Bestellung eine sehr hohe( juristische) Verbindlichkeit hat!

Es soll jedem klargemacht werden, welche Folgen die Unterschrift auf einem Kaufvertrag hat!!

Für uns Betroffene ist dies ziemlich bitter, aus juristischer Sicht ganz selbstverständlich!

Gruß

Rolf

am 26. Juli 2006 um 15:24

Re: Der Freundliche

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Was Du schreibst Denny ist richtig, berücksichtigt jedoch einen für Händler wichtigen Aspekt nicht:

Alle Händler aller Marken sind angehalten, alles zu unternehmen, was dem Kunden zeigt, daß eine Bestellung eine sehr hohe( juristische) Verbindlichkeit hat!

Es soll jedem klargemacht werden, welche Folgen die Unterschrift auf einem Kaufvertrag hat!!

Für uns Betroffene ist dies ziemlich bitter, aus juristischer Sicht ganz selbstverständlich!

Gruß

Rolf

Da hast Du sicher recht, aber unter dem Strich ist ein Kunde mehr oder weniger für den Händler auch interessant. Sicher kann er aus dem Threadersteller juristisch den letzten Rest rauspressen, aber was bringt es ihm "on the long run"? Gar nichts. Deswegen sagte ich ja - wenn der Verkäufer sein Handwerk versteht und Kundenbindung nicht nur aus einem VHS-Seminar kennt, dann wird er verhandlungsbereit sein.

Und das wünsche ich dem Threadersteller in seiner Situation einfach...;)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 17:07

Hallo Männer,

erstmal Dank für eure Tips. Bin zur Zeit schwer im Stress

(Grund ist klar). Werde nächste Woche mit dem Händler sprechen und Euch berichten. Könnte ja sein, dass jemand in eine ähnliche Lage (hier meine ich den Vertrag) gerät und ein durchexerziertes Procedere gebrauchen kann.

"Verdammt ... je öfter ich einen KUHSIEBEN sehe, um so lieber würde ich ihn, entgegen der Vernunft, behalten"

so long

Schorschman

Erst mal auch mein Beileid, hab das Thema auch schon durch.

Hatte letztes Jahr im Oktober auch nen Q7 bestellt und der Liefertermin sollte dann dieses Jahr September sein. Da mein vorheriger Leasingvertrag aber im Dezember auslief wollte ich von der Bestellung zurücktreten. Der :) hat ihn mit dem o.a. Argument zurück genommen ohne jede Stornogebühr. Und bei der Aussage wusste er noch nicht dass ich mich in ein Ausstellungsstück von ihm verguckt hatte. So hat er den Q7 sicher an jemand anderen weiter gegeben und noch nen A6 verkauft...

In diesem Sinne viel Glück!

am 29. Juli 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Kaum ist der Audi Q7 am Markt erhältlich, ist er bereits so sehr begehrt, dass die starke Nachfrage nur mit der Einführung von Sonderschichten zu bedienen ist, berichtet die „Frankfurter Rundschau“. Durch die Schichtumstellung gelang es, die Tagesproduktion um 50 Prozent zu erhöhen, so rollen nun täglich 300 Audi Q7 mehr vom Band als ursprünglich geplant.

Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Winterkorn sagte gegenüber Journalisten in Österreich, die Nachfrage liege deutlich über den Erwartungen. Vor allem in Europa hat ein Run auf den SUV von Audi eingesetzt. Aber auch in den USA, wo es nicht üblich ist, lange im voraus zu bestellen, zieht das Geschäft spürbar an. In Ingolstadt geht man inzwischen davon aus, dass die 60.000 Fahrzeuge, die man bis einem Jahr nach Verkaufsbeginn ausgeliefert haben wollte, wohl noch 2006 Realität werden könnten.

Frankfurter Rundschau, 10.06.2006 / S. A1

Soviel dazu

Wo bitte wird der überall gebaut, dass man da einfach 300 AM TAG mehr bauen kann als geplant?

Das sind über 60.000 Autos mehr per annum.

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