Falls es einen interssiert (Bikes+Spikes)
hier ist von dem Trip die Rede, den ich mit Freunden gemacht habe ... bis zu den westlichsten Inseln Schottlands.
In Kürze werde ich mal zu Fotos verlinken.
Allsquare
Beste Antwort im Thema
Hömma,
ich hoffe, ihr hab die Schatzkarte nicht auf Kopfhaut geschrieben,
und das die Schotten, Iren, Engländer und Manx trotz durchweg volkssportlicher Aktivität Stil haben weiss man spätestens wenn man sich diese Völkchen mal aus der Nähe angesehen hat. IOM und England kenne ich aus "Erfahrung".
Gut, das dort Golf im Gegensatz zu hier allgemein ausgeübt wird - ist wohl meine Bildungslücke. Kam auch etwas steif rüber, wenn man Bilder sieht auf denen alle Golfschuhe tragen und dazu Jackets.
Siehste, zum Biken kam dein Statemant auch nicht so deutlich rüber - also doch lieber biken als Golfen, ok - je nach Wetter, aber immerhin.😁
Gut, nicht alle Biker sind einfach , aber doch in der "Regel" - oder Hexe??😁
Und wenn irgendwas nicht mehr steif wird liegt das i.d.R nicht an einer Motorradmarke😁
Und "ich will nur spielen" sagt mein Hund auch immer, meint aber "ich will mehr als das", jedenfalls zu den Hündinnen.😁
24 Antworten
Sag mal, wenn ich mir Deinen Avatar in dem Golfforum so angucke, warst Du früher mal beim A-Team? 😁
Schöne Bilder, begrenzt schöne Moppeds. 😉
Magnum-Mint will ich auch haben!
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Golf spielen ist in jedem Fall besser als Golf fahren!
Guck mal aus'm Fenster ...
Allsquare
Ähnliche Themen
Du musst globaler denken!
Bericht und Bilder finde ich schon ganz gelungen, besonders Bild 5(rechts) 😁
Naja, Golf und Motorradfahren ist mir in dieser Kombination völlig neu, dachte immer, entweder oder. Kommt auch immer drauf an wie man mit dem Motorrad dorthin gelangt, wenn direkt, dann ist es wie mit dem PKW - man fährt einfach nur von A nach B.
Ist das nicht alles ein wenig steif unter den Golfern ? Kommt jedenfalls auf einigen Bildern so herüber, da ist es unter Biker doch einfacher😁
Gut mit dem "Steifsein", da hilft es wohl schon, wenn man BMW fährt😛
Mensch Meier, und Motorräder mit Golfschlägerhalter, grauenhaftes Bild.😰
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Golf spielen ist in jedem Fall besser als Golf fahren!
Zum Zwecke des Zeitvertreibs mag das richtig sein. Zum Zwecke der Fortbewegung ist das Golf fahren deutlich praktischer.
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Naja, Golf und Motorradfahren ist mir in dieser Kombination völlig neu
Das war es für die Schotten auch ... ich meine, dort spielt wirklich jeder Handwerker, jeder Taxifahrer, jeder Metzger. Trotzdem waren wir "bunte Vögel". Das war auch der Anlaß für BMW (einer der größten Golf-Turnier-Sponsoren Europas) diese Reportage zu sponsern. Warum soll man 7er und RT (als Beispiel) in zwei bürgerliche Klassen einstufen ? Ärzte, Anwälte, Unternehmer (auch hier) fahren Moppeds, andere spielen Golf; was machen die auf der nächsten Tagung/Kongress ? Rotgelbes Seil zwischen den Fraktionen ?
Zitat:
... dachte immer, entweder oder.
Warum eigentlich ... ? ... siehe Link im Eingangsbeitrag.
Zitat:
Kommt auch immer drauf an wie man mit dem Motorrad dorthin gelangt, wenn direkt, dann ist es wie mit dem PKW - man fährt einfach nur von A nach B.
Bei schönem Wetter sitz ich generell lieber auf'm Bock ... von A nach B ...
Zitat:
Ist das nicht alles ein wenig steif unter den Golfern ?
Schau, ich versuche gerade unangebrachte Vorurteile abzubauen. Sind nicht Moppedfahrer lauter hirnverbrannte Selbstmörder ... den Klischees folgend ? Gut, Golfer brauchen keine Totenköpfe auf der Weste ... aber müssen Biker das tragen ... und warum ?
Zitat:
Kommt jedenfalls auf einigen Bildern so herüber
Na ... wo denn ? Die Schotten hatten größten Spaß, für die Fotos zu posieren; und nicht die geringsten Vorurteile ...
Zitat:
... da ist es unter Biker doch einfacher
Das kann ich nicht bestätigen ... auf der Straße grüßen sich zwar alle, aber in Harley-Shops und sonst wo erlebe ich maximale Distanzierung. Auf Golfplätzen redet man völlig locker mit seinem bis dato völlig fremden Mitspieler; egal was der ist oder kann ...
Zitat:
Gut mit dem "Steifsein", da hilft es wohl schon, wenn man BMW fährt
Ich kriege dabei Keinen ... auch nicht, wenn ich Honda fahre ... 🙂😁
Zitat:
Mensch Meier, und Motorräder mit Golfschlägerhalter, grauenhaftes Bild.
Mach' Dich mal locker ... wir tun nichts ... wir wollen nur spielen !!!
Allsquare
War mir doch gleich so, dass das Werksmoppeds sind. Solche Nummernschilder packt nur BMW an seine Moppeds. 😉
Sachmal Allsquare,
du fährst mit einem Werksmoped, du bist Testfahrer bei „Tourenfahrer“. Was machste denn? Bist du der Ehemann von unseren bekannten Quandt Erbin? Ich bin zwar noch relativ jung, aber es würde mich schon interessieren, wie du das hin bekommst. Rein aus Interesse, solange es für dich in Ordnung ist.
Muss mir ja mal was abschauen für mein späteres Leben 😁😁
Die Frage brannte mir schon lange auf der Seele. Aber die BMW R 1200 RT is schon ein schönes Moped.
Gruß am späten Abend
Parick
PS: Falls der Punkt „Verwandtschaft“ mit der besagten Erbin zutrifft, dann könntest mal bei mir nächstes Jahr mit einer neuen BMW R 1200 RT vorbei schauen.😁 Natürlich alles rein "freiwillig". Ich denke andere Forums user würden sich freuen.😁
Hömma,
ich hoffe, ihr hab die Schatzkarte nicht auf Kopfhaut geschrieben,
und das die Schotten, Iren, Engländer und Manx trotz durchweg volkssportlicher Aktivität Stil haben weiss man spätestens wenn man sich diese Völkchen mal aus der Nähe angesehen hat. IOM und England kenne ich aus "Erfahrung".
Gut, das dort Golf im Gegensatz zu hier allgemein ausgeübt wird - ist wohl meine Bildungslücke. Kam auch etwas steif rüber, wenn man Bilder sieht auf denen alle Golfschuhe tragen und dazu Jackets.
Siehste, zum Biken kam dein Statemant auch nicht so deutlich rüber - also doch lieber biken als Golfen, ok - je nach Wetter, aber immerhin.😁
Gut, nicht alle Biker sind einfach , aber doch in der "Regel" - oder Hexe??😁
Und wenn irgendwas nicht mehr steif wird liegt das i.d.R nicht an einer Motorradmarke😁
Und "ich will nur spielen" sagt mein Hund auch immer, meint aber "ich will mehr als das", jedenfalls zu den Hündinnen.😁
Zitat:
Hömma,Siehste, zum Biken kam dein Statemant auch nicht so deutlich rüber - also doch lieber biken als Golfen, ok - je nach Wetter, aber immerhin.😁
Gut, nicht alle Biker sind einfach , aber doch in der "Regel" - oder Hexe??😁Und wenn irgendwas nicht mehr steif wird liegt das i.d.R nicht an einer Motorradmarke😁
Dünnes Eis, auf dem Du tanzt, Titus, sehr dünnes Eis, mein Freund. Irgendwann wird Dir die Hexe den Besen über den Scheitel ziehen....
Ich finde es zur Zeit hochspannend, die gegenseitigen Vorurteile zu lesen. Als ob sich Gleitschirmflieger mit Höhlentauchern unterhalten. Der Eine glaubt dem andern nicht ... jeder eingegrenzt von seinem bisherigen Vergnügen.
Allsquare
liegt wohl an den scheuklappen die manche aufhaben 😁 ... starrer blick gerade aus ... und nur das was man selber macht ist das beste ... der rest der menschheit ist einfach verbohrt und kann eh nix 😉
lass den querulanten nur nicht hier bei MT auftreten @ allsquare 😁
golf ist doch schon lange nicht nur ein sport der "bessergestellten" ... ich dachte auch immer *gäähn* ... wie langweilig .. pustekuchen ... muskelkater lies grüßen *g .. aber trotzdem nichts für mich
aber die bilder sprechen für sich ... sehr schöne, reizvolle landschaft *find*
@ titus
ob nun i. d. R. oder w. d. R. oder v. d. R. oder n. d. R. ... ich denk mal biker hin oder her ... gestrickt ist jeder MANN einfach ... ohne masche fallen lassen usw. ... das strickmuster der frauen werdet ihr nie im leben analysieren und auswerten können 😛😁
und den besen übern scheitel ziehn? neeeee ... hat er ja nen helm auf .. ich tret gegens schienbein *g