Falle Zentralverriegelung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.
Wir haben ein Caddy Maxi Ecofuel CNG Gas als Kasten (Lieferwagen 2-Sitzer) mit Flügeltüren und einer Seitenschiebetür. Soll nach und nach ein Mikro-Camper werden.
Am WE haben wir mal Probe-geschlafen. Dabei ist aufgefallen, dass wenn man das Auto mit der ZV (Schlüssel) verschließt, man keine Chance hat irgendeine Tür von innen zu öffnen.
Hecktür hat keine Griffe von innen und keine Notentriegelung (zumindest nicht sichtbar)
Seiten-Schiebetür öffnet nicht ( auch nicht nach mehrmaligen betätigen) ebenso wie Fahrer- und Beifahrertür.
Die elektr. Ver-/Entriegelung (innen Fahrertür) funktioniert auch nicht wenn der Wagen einmal mit dem Schlüssel abgeschlossen wurde.
Man sitzt also echt in der Falle; wehe wenn vom Auto oder vom Schlüssel mal die Batterie alle ist...

Ist das normal, oder ist da irgendwas kaputt?

Welche mechanischen Entriegelungshilfen lassen sich (möglichst einfach) einbauen?

Gruß

16 Antworten

Servus,

Zitat:

@ickes schrieb am 15. August 2023 um 23:04:07 Uhr:

Also ausprobiert…..und funzt nicht.
Egal wie oft Ick drücke, die Türen lassen sich immer von innen öffnen

dann hast Du keine "Safe" Funktion. Dafür werden andere Türschlösser benötigt.

Meiner quittiert das zweite verschließen mit einem kurzem Zirpen, damit ich weiß, die DWA ist nun auch ein.

Ich lasse grundsätzlich beim Campen alle Türen offen und die Heckklappe auch mechanisch falls es brennt. Einziger aber schwerster Nachteil ist der nächtliche Angriff der Quälgeister. Da habe ich mittlerweile auch eine gute Abwehr.

Deine Antwort