Fakten! Fakten! Fakten! (W210 - 230)

Mercedes E-Klasse W210

So, ich hab endlich meine 2nd Hand E-Klasse.

Und - des Teil haut mich echt um.
W-210, 230er Motor, Automatik, Klima, Elegance, AHK, 8-Fach Bereift auf Alu, BJ 98.
Im großen und ganzen - ein geiles Teil.

Was mich weghaut ist der Verbrauch. Zur Zeit fahr ich viel Innerhalb und auch ein bischen Überland. Das ganze so in einem ausgewogenem Mix.
Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 8.2 Litern.

IS DAS NICHT DER HAMMER?
Bekommen hab ich den mit 9.4 Litern, ein bischen gefahren (ca. 1200 km) jetzt war großer Kundendienst und Öl mit 5 W 40.
Tja - er läuft recht stabil bei derzeit noch 8.2 Liter, 3 Wochen nachdem ich Ihn geholt habe.
Ich werde den jetzt dann mal auf eine länger Fahrt nehmen und dann mal ein bischen "jagen". Der Motor hat 110' KM drauf und wurde vorher von einer alten Frau (BJ 1933) gefahren.

Mal sehen ob wir den nicht unter 8 Liter bekommen. Ich persönlich bin da sehr optimistisch!

Gruß,

Torsten

74 Antworten

Hallo Mods,
wie wärs mit einem Body_Boy62- Forum ?
😁 😁 😁
Bitte nicht schlagen. *Heul*

Meine Meinung:

Einer spielt hier den Deppen und viele nehmen ihn ernst, während er sich in's Fäustchen lacht.

So geht das Forum aber den Bach runter!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ulli S210

Einer spielt hier den Deppen und viele nehmen ihn ernst, während er sich in's Fäustchen lacht.

Das ist noch die Frage, ob das wirklich gespielt ist. 😁

Gruß,
Jörg

Was soll das hier werden??
Wenn ihr Karneval wollt dann wartet bis zum 11.11.
oder fahrt jetzt schon mal nach Köln.
Ich dachte,das man sich hier im Thema, nur über den E230 unterhält und nicht den Pausenclown spielt.
Ich bin gerne dabei wenns um den E230er geht aber unter solchen voraussetzungen wie sie hier sind,gehe ich lieber mit meinem kleinen Sohn spielen.

Marc

Ähnliche Themen

@AKL lese dir bitte mal alle Beiträge von Body_Boy 62 durch, und sage mir dann ob du seinen Thread für voll nimmst?

Jeder der meint an seinem Motor oder Motorteile rumfummeln zu müssen, der soll dieses tun.
Den jeder ist erwachsen und kann sich sicherlich auch ausmahlen das etwas kaputt gehen kann.

Wir sind doch nicht im Kindergarten wo ich jeden an die Hand nehmen muss.
Leute... es gibt auch soetwas wie Eigenverantwortung.

Dieses Forum ist dazu da das Fragen gestellt...und auch Beantwortet werden, oder irre ich mich da.

Und wer sich bei Reperatur Eingriffen nicht sicher ist was er dort tut....der soll lieber zur Werkstatt gehen.

Body Boy meinte er müsse am LMM rumfummeln...das Teil ist kaputt gegangen ( wenn es denn stimmt ) und das ist halt Pech.
Hätte ja auch klappen können.

Aber wie ím Kindergarten..erwachsene User an die Hand nehmen..und dann so sagen wie: wenn du das tust kann das passieren...und dieses ist gefährlich....finde ich übertrieben...man ist schliesslich alt genug um zu wissen was passieren kann.

Und warum fummelt Body Boy auch an den Benz seines alten rum???

Naja...ich denke er lacht sich gerade so richtig einen wenn er den Thread liesst 😉

Lassen wir ihm den Spass.

Hallo,

um wieder auf den E230 zurück zu kommen hätte ich mal eine Frage an die Motorenfreaks:

Seit einiger Zeit passiert es von Zeit zu Zeit, das meiner beim schnellen Beschleunigen aus dem Stand plötzlich einen starke Leistungsabfall bekommt. Allerdings nur bei plötzlich starkem Durchtreten des Gaspedals. Der Leistungseinbruch läßt sich dann entweder durch mehrmaliges Durchtreten des Gaspedals beseitigen oder wenn das nicht klappt durch kurzes Abschalten und Neustart der Maschine.
Danach läuft wieder alles wie gewohnt.

Hat evtl. jemand eine Idee was die Ursache sein kann?
Das Phänomen tritt übrigens im Gas- und im Benzinbetrieb auf.

Gruß,
Jörg

hab heute LLM gekauft den gabs nur in Hattersheim MTK und das war der letzde dort haben die gesagt 330€ mit mwst ..
der läuft jetz wieder normal nur manchmal hatt der zu wenig drehzahl im leerlauf da denk der geht gleich aus .....
davor war ich in andere werkstäten die haben mich nach Hattersheim geschickt weil die müssten es bestellen von dort ich musste es unbedingt noch heute haben bis morgen könnt ich nicht warten wegen mein vater der hätts dan gemerkt

solche sachen schrecken ab den motor werd ich nicht mehr anpacken

Ich seh schon, the show must go on.
Aber bitte trotzdem meine Frage nicht vergessen!

Hallo Joe cool, bei Dir könnte es auch der LMM sein,vielleicht auch die Benzinpumpe.
Aber um das genau zu sagen,was deinen Auto fehlt, müßte man mehr details wissen/haben.
Marc

Bin gerne bereit mehr Details zu liefern, wenn ich weiß welche.
Wie gesagt tritt nur beim Anfahren auf, niemals beim Beschleunugen aus höheren Geschwindigkeiten bis jetzt.
Der Leistungsverlust äußert sich als wenn ein Zylinder plötzlich abgeschaltet wird und er nur noch auf drei Pötten läuft.

Kann man aufgrung der Systematik (nur beim schnellen Anfahren) keine Diagnose ableiten?

Gruß,
Jörg

hast du die möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen??
Das wäre erstmal ein anfang.
Marc

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

hast du die möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen??
Das wäre erstmal ein anfang.
Marc

Ok,

werd' ich dann wohl mal machen lassen.

Danke,
Jörg

Deine Antwort