ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. FairEOS Finanzierung

FairEOS Finanzierung

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 20:39

Hallo

neben dem neuen Prospekt habe ich heute auch ein kleines Faltblatt zur FairEOS Finanzierung bekommen.

Findet ihr auch unter www.poeschko.net/eos

Interessant ist der Entfall der Selbstbeteiligung in VK und TK bei Bestellung von PDC.

Frage hierzu ist die Händlerbeiteligung an dieser Finanzierung eine andere wie bei der bisher im System eingesteuerten 1,9% Finanzierung.

Interessanterweise hab ich was gehört die Beteiligung sei unterschiedlich, ob der Kunde PDC ordert oder nicht ?!?

Ändert sich die Händlerbeteiligung an der Finanzierung eigentlich auch mit / ohne RSV (plus) ? Denn leider geht ja PrämieLightPlus nur mit RSV, aber die treibt ja wieder den Kaufpreis hoch oder rechne ich da falsch ?

Wir waren die Tage noch bei einem anderen Händler, der Verkäufer dort rechnete mit unseren Daten einmal eine Monatsrate von 140 € aus (Prämie Light Plus und RSV), als er auf Prämie Light ohne RSV stellte war die Rate auf einmal 154 € ...

Welche Tricks und Kniffe gibt es denn da ?

ciao

Axel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wollte eigentlich keine Finanzierung machen, aber ist dies eine chte Aktion, d.h. ein Vorteil?

Wenn ich nur einen kleinen Betrag finanziere (Mindestbetrag 1000 Euro?), wie hoch ist denn dann meine Belastung für das Paket inkl. 4 Jahre Versicherung/Garantieverlängerung?

Geht mir nicht um den konkreten Preis, will nur wissen, ob VW hier irgendetwas "verschenkt" oder zum günstigen Preis anbietet was ich mitnehmen sollte?

War heute beim Händler, ein wirklich interessantes Angebot:

Highlights:

- keine SB (da Parkpilot bestellt)

- keine Höherstufung wegen Schäden oder Typklassen

- 2 Jahre Garantieverlängerung

Werde es wohl tun, obwohl ich keine Finanzierung machen will. Zahle also maximal an und nehme nur den kleinstmöglichen Finanzierungsbetrag in Anspruch. Frage an VW-Spezis:

1. Wie hoch ist der Mindestfinanzierungsbetrag (500 Euro?) bzw. wist die maximale Anzahlung bei diesem Programm beschränkt?

2. Kann die RSV rausgenommen werden und wird die Prämie dadurch günstiger?

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 19:23

na dann holen wir das Thema doch wieder mal nach oben.

Hat den keiner mal genauere Daten ?

Lt meinem Händler ist die Beteiligung bei Bestellung von PDC 2% statt 3%

Ich hatte bei der Suche nach Finanzierungen bei VW auf der Internetseite eine Händler folgendes wohl internes Papier gefunden

Zitat:

Die Fair-Play-Finanzierung

Jetzt auf Sieg spielen: mit den FairP(l)ay-Angeboten der Volkswagen Bank

Das Runde muss ins Eckige:

Das Frühjahrsgeschäft mit den Sondermodellen ."Goal" für Polo, Golf. Golf Plus und Touran steht ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Passend dazu bietet die Volkswagen Bank Ihnen ab dem 17.02.2006 "weltmeisterliche" Fördernassnahmen.

Im Mittelpunkt:

Die FairP(I)ay-Finanzierung und das FairP(l)ay-Leasing - für fast alle neuen Volkswagen Pkw! FairP(l)ay-Finanzierung und FairP(l)ay-Leasing kombinieren eine 0,9% Finanzierung (AutoCredit und ClassicCredit mit Laufzeiten bis 48 Monate) oder ein entsprechendes Leasing-Angebot (Laufzeiten bis 48 Monate) mit umfassendem Versicherungsschutz für den Kunden. Dabei können Sie Ihre Händlerbeteiligung auf nur 0.75% reduzieren.

0,9% effektiver Jahreszins inklusive umfassenden ersicherungsschutz für den Kunden, nur 0,75% Händlerbeteiligung für Sie - das ist die Traumkombination, mit der Sie in die Offensive gehen. Das fördert Absatz, Werkstattausstattung und Kundenbindung.

Die FairP(l)ay-Angebote im Einzelnen: Sie gelten jeweils für fast alle neuen VW Pkw außer Eos, Touareg und Phaeton (Achtung: Fox in der FairP(I)ay-Finanzierung ausgeschlossen, im FairP(I)ay-Leasing eingeschlossen):

1. FairP(l)ay-Finanzierung 0,9% eff. Jahreszins, gilt bei gleichzeitigem Abschluss von Prämielight und LifeTime Garantie

(Neuwagen-Anschlussgarantie) Ihre Händlerbeteiligung beträgt nur 1,5%. Bei zusätzlichem Einschluss einer Restschuldversicherung (Plus) sinkt Ihre Händlerbeteiligung auf

0,75%.

2. FairP(I)ay-Leasing mit besonders attraktiven Faktoren, gilt bei gleichzeitigem Abschluss :von PrämieLight und LifeTime Garantie (Neuwagen-Anschlussgarantie)

Ihre Händlerbeteiligung beträgt nur 1,5%. Bei zusätzlichem Einschluss einer Leasingratenversicherung (Plus) sinkt Ihre Händlerbeteiligung auf 0,75%. Darüber hinaus gibt es zusätzlich ab 17.2. eine 1,9% Finanzierungs-Aktion, die nicht an einen zusätzlichen Einschluss von Versicherungsleistungen gebunden ist. Ihre Händlerbeteiligung beträgt dort 3%.

Das soll es für den EOS geben? Glaube ich nicht. Habe ein Angebot max. 48 Monate 1,9 % - nix fair.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 20:13

nein falsch verstanden, vllt hab ich es auch schlecht erklärt.

ich hatte zur fairplay finanzierung die händlerbeteiligungen über google gefunden, die mit und ohne RSV unterschiedlich waren.

Mich interessiert die händlerbeteiligung bei der faireos finanzierung und ob die finanzierung einen unterschied zur bisher bekannten finanzierung mit 1,9% hat. Abgesehen von der SB = 0 bei PDC

Habe mal nur die Versicherungsleistungen verglichen:

Vorteile:

- 4 Jahre Garantie ohne SB

- keine Höherstufung für 4 Jahre bei Schäden

- keine Höherstufung für 4 Jahre bei Änderung der Typklasse

- keine Selbstbeteilgung (jetzt halbierte SB, da Sondertarif meiner Versicherung)

 

Nachteile:

- ca. 300 Euro teurer in 4 Jahren (6,87 Euro p.m.) bei Berücksichtigung 4 Jahre Garantie und 4 Jahre alternative "gute" Versicherung

Fazit: Bin noch unentschlossen, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, fahre seit 16 Jahren unfallfrei! Der Tarif ist jedoch gut, wenn was passiert, dann rechnet es sich!

Was würdet Ihr machen?

Und du bist dir sicher, dass sich das rechnet - bisher habe ich noch nie gehört, dass sich die VAG-Versicherung durch besonders niedrige Prämien auszeichnet. Wenn du die Anschlussgarantie mit dem Kaufvertrag zusammen abschließt sparst du 10% des Preises - allerdings mußt du auch in Vorleitstung gehen.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 20:54

wie schonmal geschrieben, es kommt ganz auf die SF und andere Nebenbedinungen an. Bei uns ist die Prämie Light günstiger wie z.B. HUK und HDi. Der Aufpreis bei Prämie Light Plus gegenüber des Einzelkaufs der Anschlussgarantie passt auch. die kostet beim FSI angeblich 369 Euro.

Was mich stört ist die RSV die man mitbezahlen muss ! Ohne die gibt es eben keine PL+ ! und dadurch geht die Rechnung zumindest bei uns nach hinten los ...

Ich habe alles berücksichtigt um es vergleichen zu können. Habe es mit einem HDI Tarif verglichen und auch die Garantieverlängerung als Vorabkauf berücksichtigt.

Es ist ganz konkret auf meine Verhältnisse ausgerechnet, aber wie gesagt 330 Euro mehr, dafür aber bessere Leistungen im Schadenfall. Die Restschuldversicherung umgehe ich übrigens, da ich nur 500 Euro finanziere, das ist der Mindestbetrag, um die FairEos-Kondition zu bekommen.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 21:08

wie umgeht man denn die rsv ?

Laut dem VW Finanzierungsrechner geht die PrämieLightPlus doch nur mit RSV! Oder ist diese ab einerm bestimmten Prozentsatz der Anzahlung nicht mehr nötig ? Wobei wir zahlen über 30% an ...

Rechne mal lieber beim Händler. Man kann die RSV auch rausnehmen. Es ist VERBOTEN einen Zwang auszusprechen.

Die RSV-Prämie berechnet sich aus dem Finanzieungsbetrag. Werden nur 500 Euro finanziert, fällt kaum eine RSV Prämie an.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 21:21

Wie schon geschrieben hat ein Händler bei dem wir jetzt waren versucht ohne RSV und mit PL+ zu rechnen, das System hat immer wieder auf PL+ und RSV automatisch umgestellt.

Werde das nochmal bei unserem favorisieren Händler testen lassen.

Den Prosepkt zu FairEOS Finanzierung kann man auch so und so lesen. Ist die RSV da mit drin ? denn auf der Beispielrechnung steht UVP minus Anzahlung macht 245€ pro Monat bei 48Monaten LZ.... oder haben die das da irgendwo mit untergemogelt. Sonst steht ja auf einem Angebot dir RSV getrennt mit aufgeführt.

am 23. Mai 2006 um 11:12

Hallo,

ich habe mir zwar eben erst einen Polo GTI bestellt, aber das System dürfte ja wohl dasselbe sein. Bei mir war das kein Problem, die RSV bei PL+ rauszunehmen. Gegenüber meiner jetzigen Versicherung beträgt der Aufpreis über 48 Monate insgesamt keine 200 Euro. Und das ohne die ganzen Einschränkungen, die man sonst immer hat (Garagenparker usw.). Lediglich das Mindestalter der Fahrer ist vorgegeben (23). Dazu die o.a. sonstigen Vorteile keine Rückstufung, Garantieverlängerung usw.). Gerade wenn man das Geld bereits da liegen hat und auch noch den Zinsgewinn dazurechnet, dann ist die Finanzierung der Barzahlung haushoch überlegen.

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen