ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrzeugwert

Fahrzeugwert

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:40

Meine Cousine will ihren Corsa B Verkaufen.

Die Daten:

- Opel Corsa B 1.0 12V

- Baujahr 1998

- Weiß

- 125.000 KM gelaufen

- Schiebedach

- eServo

- Kein ABS

- Raucherfahrzeug

- Rost an dem Heckwischer

Das war alles was ich bin jetzt bzw. auf die Schnelle erfahren habe.

Was meint ihr was sie noch bekommen könnte ?

Danke :D

19 Antworten
am 14. August 2005 um 18:56

bei uns hier so um die 2000-2500

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:00

Echt noch so viel ?

das sit das auto noch wert. wenn man ein findet der echt intresse dran hat bestimmt. bloss wer will schon unbedingt ein weisses auto? und dann noch der 1.0 12V da würde ich dankend ablehnen

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:12

Gerade deswegen.

Weiß will doch keiner haben.

am 14. August 2005 um 19:19

upss, das weiß hab ich überlesen...

ja weiß will echt niemand unbedingt und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch kein 1.0 da hab ich lieber mein 45ps 1.2 als diesen ecotec mist da. der hört sich ja an alsob man statt ne nocken welle ein sack nüsse drin hat so rattert das ding

Themenstarteram 14. August 2005 um 19:49

Kann ich ja verstehen das der 1.0er bei den meisten nicht gut ankommt aber das is im moment Irrelevant.

Hab mal im Netz geschaut und da is der mit ca. 1800€ Händlereinkaufswert drin.

Naja, dass er hier nicht so gut ankommt ist klar. Aber man darf die anderen Zielgruppen nicht vergessen - sag nur Einkaufswagen.

Wird schon seinen Grund haben warum ein Großteil der Corsas der späten Baujahre ab Werk mit dem 1.0er geordert wurde.

Aber wie gesagt, weiß ist schon scheisse.

Wenn er beim Händlereinkauf mit 1800 drin steht, kann man von privat denk ich schon mit VB 2500 anfangen. Runtergehen kann man dann immer noch.

Ich habe zu einem ähnlichen Corsa nur mit ein bisschen weniger Laufleistung und keine Servo mir mal was aus der Schwacke Liste rausgesucht.

Finde das wäre ein guter Preis auch wenn er wahrscheinlich nicht zu erreichen ist.

Der Corsa ist auch weiß aber mit gelben Schürzen.

Weiß, RAUCHER und 1,0L, also dafür ne Zielgruppe finden wird sehr schwer denke ich.

Fürs nächste Jahr wäre ich persönlich auf der Sucher nach so einem (Einkaufswagen für meine Frau), allerdings würde ich nicht mehr als 1350€ dafür bezahlen, was aber hauptsächlich daran liegt, daß es ein Raucherfahrzeug ist, für mich persönlich etwas ganz furchtbares.

Kommt jetzt drauf an, wie schlimm die Karre verraucht ist.

Mit ein paar Stunden Arbeit und einer gründlichen Reinigung des kompletten Innenraums kann das schon wieder anders aussehen.

Gut, da kann man schon ziemlich viel machen, aber ich persönlich und meine Frau auch sind da sehr empfindlich, schon beim Erwähnen, daß in dem Auto geraucht wurde, würde sich für mich der Wert um 500€ vermindern und es denken bestimmt noch mehr Menschen so.

EDIT: Ich habe im Fernseher mal was von einer Ozonbehandlung gesehen, bei der man Gerüche komplet los werden soll, aber der Spaß hat fast 300€ gekostet und dann sind auch erst die Gerüche raus und die Verfärbung ist noch immer da.

Themenstarteram 15. August 2005 um 21:27

Also ich fand er hat schon sehr Stark nach Rauch gerochen.

am 15. August 2005 um 21:36

generell kommt es drauf an, wie schnell sie ihn loswerden will.

ich würd ihn erstmal für 2500 in alle möglichen kostenlosen kleinanzeigenblätter setzen und wenn da nix bei rauskommt auf 2000 runter gehen usw...

Deine Antwort