Fahrzeugwert e90 330i bj 05 242tkm gute Ausstattung

akt 242tkm bj 05 Handschalter

Besitz in seit 2014 mit damaligen 169tkm gekauft

Tüv Neu

- Xenon
- Aktivlenkung
- M Paket
- Navi Prof
- Sitzheizung
- Tempomat
- Lichtpaket mit leds in den Türgriffen
- Hifi System Prof Logic 7
- PDC V+H

Besonderheiten:

-Original Alpina Classic 19 Zoll mit abschließbaren Felgendeckel.
Felgen in der breiten Ausführung vorn 225er Reifen auf 8,5 Zoll
hinten 255 9,5 Zoll Breite.

- Original BMW Performance Esd ( Wird nicht mehr Hergestellt )

- Original BMW Performance Lufteinlass-System

Beste Antwort im Thema

Ich gebe dir Recht, finde aber, dass die Qualität der Antwort eben perfekt zur Frage passt.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Biete ihn für 4.000 € an. Wenn er für 3.000 € weggeht, hast du nen sehr guten Schnitt gemacht. Diese Fahrzeuge mit dem Alter und Laufleistung sind in Deutschland sehr unattraktiv. Ggf. bekommst du in Polen oder noch weiter östlich mehr dafür.

Zitat:

@Powerx32 schrieb am 6. September 2020 um 15:38:46 Uhr:

Wenn ich ihn vk würde hab ich im Moment nicht vor aber es ist Interessant zu wissen schonmal was er bringen könnte 🙂

Ich frag mich schon, was das ganze hier soll.

Du willst die Kiste derzeit gar nicht verkaufen.

Du kannst jederzeit bei Mobile.de etc. den ungefähren Marktwert checken.

Stattdessen fragst Du hier ohne wirklich konkrete Fahrzeuginformationen nach Einzelmeinungen.

Glaubst Du wirklich, dass Du dadurch genauere Infos bekommst? Du hast jetzt eine Preisspanne von 1.200,00 € bis 6.000,00 € genannt bekommen.

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 6. September 2020 um 14:14:39 Uhr:

Hallo. Hatte bisher noch keinen BMW gehabt.
Würde ich jetzt ein Auto brauchen, böte ich Dir anhand der 3 für mich wichtigen Kriterien:
Alter ? 15 Jahre
KM ? 242 000
TÜV ? Neu

Die vielen anderen Dinge brauche ich nicht, sind mir also keinen Aufschlag wert.

1200 € Ob Dir das was hilft und Du mein Angebot annehmen würdest, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich gehöre ich nicht zu Deiner Zielgruppe.

Solche Posts sind mir immer ein Rätsel auf MT.

F: "Wieviel ist Fahrzeug xy wert?"

A: (Überstrieben) "Ich habe keine Ahnung von Marktwerten, interessiere mich gar nicht für BMW und Ausstattung ist mir auch völlig egal...also...für mich einen bunten Luftballon".

Ich gebe dir Recht, finde aber, dass die Qualität der Antwort eben perfekt zur Frage passt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HelldriverNRW schrieb am 8. September 2020 um 13:57:56 Uhr:

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 6. September 2020 um 14:14:39 Uhr:

Hallo. Hatte bisher noch keinen BMW gehabt.
Würde ich jetzt ein Auto brauchen, böte ich Dir anhand der 3 für mich wichtigen Kriterien:
Alter ? 15 Jahre
KM ? 242 000
TÜV ? Neu

Die vielen anderen Dinge brauche ich nicht, sind mir also keinen Aufschlag wert.

1200 € Ob Dir das was hilft und Du mein Angebot annehmen würdest, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich gehöre ich nicht zu Deiner Zielgruppe.

Solche Posts sind mir immer ein Rätsel auf MT.

F: "Wieviel ist Fahrzeug xy wert?"

A: (Überstrieben) "Ich habe keine Ahnung von Marktwerten, interessiere mich gar nicht für BMW und Ausstattung ist mir auch völlig egal...also...für mich einen bunten Luftballon".

Ich glaube der TE wollte einfach nur wissen, ob seine Bereifung und Felgen seinen BMW wertvoller machen als den Durchschnitt, welcher auf Mobile für 3-4k angeboten wird. Die klare Antwort heißt: Nein.

Ein sauberes lückenloses Scheckheft und gute Wartungshistorien in richtigen Werkstätten würden den Wert steigern, sind aber offensichtlich nicht vorhanden, deshalb kann man von kilometerlangem Wartungsstau und überzogenen Serviceintervallen ausgehen.

Der 0815 Uralt 250.000KM BMW Käufer interessiert sich nicht für Sperrdifferenziale, sondern wie lange der TÜV noch geht und ob der Motor noch wie ein BMW oder schon wie ein Traktor klingt.

Zudem gilt immer der Grundsatz: Einfach mal zum Kiesplatz oder WKDA vorbei schauen, da gibt es belastbare Zahlen welche hier im Forum ausdiskutiert werden können.

„Wertvolle“ An/Umbauteile holt man beim Verkauf nie wieder herein.

Als ich meine C-Klasse (W203) beim Händler,wo ich meinen E gekauft habe,in Zahlung gegeben habe,wollte ich durch die Standheizung (nachträglich einbauen lassen - Original Webasto für ca.1800€),den Preis „ordentlich“ nach oben „drücken“.
Die war gerade mal 2 Jahre montiert.
Antwort : Ah ja - ist ok - dafür bekommen Sie maximal 150€ mehr.....!

Km - Stand und (wenn möglich !) lückenloses Checkheft sind das A und O - aber bei 240000Km wie beim TE sehe ich da eher schwarz !

So ist das (wahre !) Leben........

Wieder ein sinnloser Thread mehr.
Hatte ich soeben im "Betrugsthread" nebenan schon rekapituliert.

@Kornpeter

Wo ist jetzt der „Betrugsthread“ - hilf mir mal auf die „Sprünge“.....!
Hab´ich irgendwas verpasst ???

OK, nicht Betrug , "arglistige Täuschung"

https://www.motor-talk.de/.../...glistige-taeuschung-t6938415.html?...

Hi!

Mit jedem Tag Corona und jedem verlorenen Job werden solche alten Eimer weniger wert.
Die Menge an Menschen, die sich ein solches Geldgrab antun, sinkt täglich.

Wenn das Auto im Jahreswagenzustand mit übervollem Checkheft ist, sehe ich 6.000 Eur.
Wenn es im Normalzustand ist, 3.500, mit viel Geduld.

Die Alpinas kann man extra verkaufen. Gute Sommerräder mit Standardfelgen reichen für den Verkauf aus.

ZK

Deine Antwort