Fahrzeugwechsel zum super Preis.!!!!
Halllööölllllee.
Also meine Frau kam letzt nach Hause und beklagte sich über den Twingo.
Das radlager ist schon wieder im popo.
Der twingo hat mittlerweile seine 164000km gelaufen.
Na gut und durch Zufall bin ich auf einen Renault Scenic gestoßen.
Daten folgen. Na und dann kurz gesprochen mit dem Händler und so getan als würde ich nicht so auf renault stehen und es nichts gutes wäre. und so die Franzoken sowieso scheiße bauen und nun ja dann sind wir natürlich mit dem, Volvo Firmenwagen dahin gefahren und schon glaubte er uns das.
Ich hab eigentlich gar nicht viel gesagt nur das ich den Preis von 12000 nicht gut finde.
Und dann meint er so, ich dürfte meinen alten Twingo bei ihm hinstellen, eine kleine Inspektion noch gratis, Anmeldung und Abmeldung.
Da ich nächste Woche beruflich nicht da bin und meine Frau das nicht alleine kann bringt er uns den wagen noch nach hause.
Hab das dann meiner Frau gesagt und am selben Abend haben wir mal eben ein Auto gekauft. Ist zwar leider kein Twingo aber dafür ein sehr schöner Scenic für genau 10000.
Nun folgen alte Daten.
Renault Twingo 1,2l 40kw/54ps Bj.97 mit Elektronikpaket.
Mit 45000km gekauft und nu nach 164000km so langsam den halter ändert. Nach 6 Radlagern, 4 Federn, 3 mal neue bremsen, 4 sätzen zündkerzen und zahlreichen litern sprit. Kommt nun ein Auto welches wir eigentlich nicht haben wollten, doch der Preis lockte uns. Nun zum Auto.
Renault Scenic
-Bj.12/03
-2l 99kw 6Gang Schaltgetriebe
-25000km
-Privileg ausstattung + zusätzlich noch
-Cabasse Radio Navigationssystem
-Einparkhilfe vorne und hinten
-Silber Metallic
-Komplettleder
-Tempomat
-17 oder 18 Zoll Alu Sommerreifen
-16 Zoll Winterreifen
-Standheizung
-plus de luxe paket mit regensensor, Lichtsensor, -Fensterüberwachungsanlage(was ist das??)
-Alarmanlage
-getönte scheiben hinten
-Blumenstrauß für meine Frau
-Flasche Sekt für mich und Modellauto eines neuen Volvo für Sohnemann und die Töchter naja die bekamen zwar auch nen Modell aber die kriegen dann noch was anderes.
Dat wärs eigentlich.
Ich glaub dat einzige was er nicht hat ist Xenonlicht. Aber darauf kann ich auch verzichten.
Ist der Preis jetzt gerechtfertigt oder zuviel?? Ich hab mich kurz im internet umgeschaut und hab dann zum Hörer gegriffen.
Wat sagt ihr??
😁 😁 😁 😁 😁
13 Antworten
Re: Fahrzeugwechsel zum super Preis.!!!!
Zitat:
Original geschrieben von habs280
Na und dann kurz gesprochen mit dem Händler und so getan als würde ich nicht so auf renault stehen und es nichts gutes wäre. und so die Franzoken sowieso scheiße bauen
Womit du gar nicht mal so falsch liegts... generell kann man sagen: Um so mehr Elektrik, desto größer die Gefahr eines Monatgsautos. Ich wünsche dir aber viel Glück mit deinem Neuen. Ruf doch mal den Vorbesitzer an und erkundige dich nach bisherigen Problemen. 😉
Re: Fahrzeugwechsel zum super Preis.!!!!
Hallo "habs280",
Zitat:
Halllööölllllee...
Fensterüberwachungsanlage(was ist das??)
-Alarmanlage
wahrscheinlich meint Dein Freundlicher mit der Fenster... einen Teil der Alarmanlage. Wenn es sich um eine Serienmäßige handelt, und diese wie bei den großen Renaults funktioniert, dann ist das die Innenraumüberwachung. Diese spricht auf Bewegungen im Innenraum an, z.B. wenn ein Fenster eingeschlagen wird. Früher wurde ein Ultraschallfeld aufgebaut, heute funktionierts in einem anderen Frequenzbereich.
Gruß Christian
Der Preis ist m.E. ok. Die Privilege Ausstattung ist wirklich umfangreich.
Schade, dass es einer der ersten Serie ist. Da gab es noch Probleme. Aber ich denke, dass sowieso die meisten Probleme in der Garantie bereits behoben wurden.
Viel Spaß mit dem Auto! Ist echt ein tolles Gefährt!!!!!
Gruß
Ähnliche Themen
Ach und wenn, ich hab noch 2 Jahre vollgarantie mit dabei. Der Vorbesitzer hatte diese 5 Jahres Garantie mit gewählt so hab ich die auch noch.
Meine Reifen sind 17 zoll und 16 zoll jeweils alu.
Fenster überwachung kann so viel heißen: Die Fenster gehen automatisch zu mit Einklemmschutz vorne und hinten. Und das Glas des Schiebedachs dunkelt automatisch ab. Sind heute morgen gefahren und wo wir losgefahren sind, war das Schiebedach hell und klar. gegen Mittag kamen paar Sonnenstrahlen raus und da dunkelten sich die Scheiben ab hinten und das Schiebedach.
Was mir sehr gefällt, der Wagen ist so leise, selbst bei 140 ist der so leise und eine relativ gute Straßenlage. Das finde ich sehr gut.
Und dank der hellen Ledersitze wirkt der Innenraum sehr wohlfühlsam warm und wenn man dann noch kleine Kinder hat sehr dreck anzieherisch. (Diese elenden Süßigkeiten).
Wie meint ihr das
einer der ersten.
12/03 war eben die erste Produktionsserie... kann Nachteile mit sich bringen (Kinderkrankheiten, kannst ja im scenic-forum schauen)... aber wie schon erwähnt... wenn das meiste bereits auf Garantie behoben wurde, dann sollte der Wagen keinen Ärger mehr machen...
Re: Re: Fahrzeugwechsel zum super Preis.!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCZT
Womit du gar nicht mal so falsch liegts... generell kann man sagen: Um so mehr Elektrik, desto größer die Gefahr eines Monatgsautos. Ich wünsche dir aber viel Glück mit deinem Neuen. Ruf doch mal den Vorbesitzer an und erkundige dich nach bisherigen Problemen. 😉
hätte ich das bloss mal gemacht .wunderte mich schon warum der so billig war !!!!jetzt weiss ich es .heul !
Zitat:
Ruf doch mal den Vorbesitzer an und erkundige dich nach bisherigen Problemen.
Ist gerade geschehen. Verkauft wurde der Wagen wegen finanziellen Nöten.Wieviel er jetzt für den Wagen bekommen hat wollte er jetzt nicht so sagen aber dafür weiss ich was er für Probleme hatte in der Zeit.
Das Steuergerät für die Klimaautomatik wurde getauscht.
Die Alarmanlage wurde zig mal getauscht.
Das AGR Ventil war kaputt.
Der LMM war einmal kaputt.
Nun ist recht viel was da passiert ist. Ich meine das mit diesem LMM hatte ich jetzt schon zu häufig bei meinen Autos.
Dat mit der Klima automatik kannte ich noch gar nicht, aber gut das die ganzen Sachen getauscht wurden so ist die Wahrscheeinlichkeit, das es bei uns auftritt sehr gering.
Meine Frau hat auf jeden Fall ein neues Liblingsbuch. Bedienungsanleitung. Die liesst grundsätzlich immer die ganzen Manuals, egal von was. Ich hingegen setze mich lieber ins Auto und probier alles aus. Typisch Mann eben.
Aber wollen wir nicht weiter von Problemen reden, bis jetzt haben wir keine und so solls auch bleiben.
Zitat:
Aber wollen wir nicht weiter von Problemen reden, bis jetzt haben wir keine und so solls auch bleiben.
So schauts aus. Wär zwar nicht gerade mein Traumauto, aber wenn es dir gefällt und es komfortabel fährt und alles funktioniert ist es doch super.
Wir haben eigentlich keinen Wagen gebraucht, wir haben ja genug s.Sign., doch der Twingo war fertig und dieser wagen guckte uns so an und der preis faszinierte uns.
Traumwagen, mag dahingestellt sein. Man kann nicht immer das haben was man gerne möchte. Ich möchte auch lieber nen shelby mustang gt 500 haben wollen, doch da würde mir die versicherung und der staat nen vogel zeigen. oder gleich nen bugatti. schöne geräte sind dat.
aber nuja, ich lebe mit meinem Boss zusammen. (Sie trägt 60% der Enzscheidungen in unserer Familie.)
Nach drei Jahren erst 25.000 km. Der Vorbesitzer ist entweder recht wenig gefahren oder - ich will nicht den Teufel an die Wand malen - jemand könnte am Tacho gedreht haben. Hast du den Vorbesitzer auch gefragt, mit wie viel km er den Wagen verkauft hat? Wenn der Vorbesitzer regelmäßig Kunde in der Werkstatt des Händlers war, dürfte es recht einfach rauszufinden sein, denn der Vorbesitzer kann nicht ohne Kenntnis des Händlers dran rumgefummelt haben und wenn er den Kilometerstand noch weiß muss sich der ja mit dem aktuellen decken. Das muss dir nicht die Freude an deinem Auto nehmen. Ich meine nur, dass es auch drei Jahre alte Autos gibt die mehr als 100.000 km drauf haben und da würde sich etwas Tachokosmetik schon lohnen.
Zitat:
Ich möchte auch lieber nen shelby mustang gt 500 haben wollen,
Wenn schon, dann doch lieber eines der 66er GT-350 Cabrios, von denen insgesamt nur 6 Stück gebaut wurden.