fahrzeugwechsel
guten tag erstmal,
ich bin nicht neu hier, aber irgentwie klappt das mit meinen alten account nicht, aber das nur nebenbei.
ich suche nen netten ersatz für meinen omega A (limosine). ich hab keine lust mehr immerwieder hier und da was zu schweißen... das platzangebot kennt ihr ja selber. ich suche irgentwelche fahrzeuge die diese platzangebot haben, es soll auch wieder ne limo sein, benziner, spritverbrauch ca 10 liter, umrüstbar auf gas (also nicht wie vw/audi die probleme mit haben) und ne anhängelast von mindestens 1500 kg. hat vielleicht einer von euch ne idee was ein guter ersatz wär ? galant gefällt mir zum beispiel, 5er is zu klein von innen, 7er zu viel spritt und und und. ich hoffe auf zahlreiche vorschläge.
vielen dank schonmal im vorraus
12 Antworten
Hi,
Hock dich mal in einen Dacia Duster.Grad zum WoWa-Ziehen.
Hab ich mir auch schon mal überlegt...,aber mein Omega läuft noch 😛
Tach,
wie wärs mit einer schönen Mercedes W124 Limousine, als 200 E, oder 220 E.
Innen viel Platz, 10 Liter Verbrauch ist drin und 1500 kg schafft der auch.
Zitat:
Original geschrieben von Connecta
Tach,
wie wärs mit einer schönen Mercedes W124 Limousine, als 200 E, oder 220 E.
Innen viel Platz, 10 Liter Verbrauch ist drin und 1500 kg schafft der auch.
nach was such ichn da bei mobile, weil die eine reihe von benz hat die glichen problee mit rost wie meiner...
Zitat:
Original geschrieben von dark_papa
Hi,
das teil is ja ein jeep, ich will ne limo 😁
Moin
Der W124 ist ein guter Tip, nur leider werden die oft zu dreiviertel aufgeschlissenen Wagen zu teuer gehandelt, dafür bekommt man wiederum einen besseren Omega der jünger ist und weniger gelaufen hat und wenn man mal ehrlich ist sind nicht alle Omega B ,wie in Foren meist behauptet, Bastelbuden, Dauerbaustellen usw.. es gibt gute Omegas zu kaufen wenn man etwas Geduld und Sachverstand beim kaufen mitbringt.
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Omaschubser1982
das teil is ja ein jeep, ich will ne limo 😁Zitat:
Original geschrieben von dark_papa
Hi,
na und ???
Viel Platz,Wowa-Tauglichkeit und Gasbetrieb möglich bzw. ab Werk.
Austattung kann man auch haben.Gibts übrigens auch nur mit Frontantrieb,also eher ein SUV.
Also Benz mit dem Bj. 1998-2003 würde ich nicht Empfehlen, den da hat Benz einen Lack verwendet auf Wasserbasis und die meisten Benz hatten dann die braune Pest und Benz hat darauf für diese Jahrgänge eine Rost-Garantie von 8 Jahren geben.
Mein Benz c Klasse Bj 2000 hatte ich dann 2008 beim Vertragshändler gehabt damit meine braune Pest weg gemacht wird und beim Abholen wurde mir gesagt, das mein Benz fast verschrottet werden sollte, weil er so durch war und ich hätte dann nur noch den Zeitwert bekommen.
Schade das sie es nicht gemacht hatten, denn 2 Jahre danach war die Pest wieder an meinen Benz.
Allerdings ist glaube ich nicht jede Kasse betroffen ich glaube es waren die klassen C, E und M bin mir aber nicht sicher.
Ich bin der Meinung das man lieber bei Omega bleiben sollte, auch wenn sie ab und zu Rost haben, da weiß man aber was man hat.
😉😁
mal davon abgesehen, das es für nen omi a, mit c20ne, keinen gleichwertigen ersatz gibt.......😰🙁
wird ALLES, was neuerem baujahr ist, der alten omi immer unterlegen sein.
einige alte japsen ( aber auch die sollten dann vor Bj. 99 sein ) könnten, bei runderneuerung, gut mit halten.... bzw. sogar in manchen belangen überlegen sein.
aber so oder so, das preisleistungsverhältniss, erreicht meines erachtens keiner.
gut, ne alte omi durchschweissen kostet zwar auch nicht die welt..... aber wenn immer nur geflickt wurde und nicht 100% geschützt, dann kommt es halt immer wieder und treibt dann alles auch in andere ecken.!
es gibt auch gut durchgearbeitete/ richtig geschützte.... oder sogar von haus aus rostfreie.!!!
( fotos unten )
hatten wir nicht gerade einen hier im forum..... zich jahre abgemeldet/ inne garage gestanden, wo überlegt wurde, das er vllt. verkauft werden soll.🙄🙄
-a-
Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, habe ich das selbe Problem wie Du gehabt. Ich wollte umsteigen vom Omega B Caravan auf E-Klasse T_Model S210. Ich habe mir mehrere angesehen und ich war erschrocken wie deie aussahen. Die waren nicht an- sondern durchgegammelt. Ich habe mich mit mehreren Werkstätten unterhalten, keiner konnte mir zum Mercedes raten. Ich habe nun wieder einen Omega gekauft. Da weis man was man hat! Und wenn Du bislag nur einen A-Omi hattest, solltest Du einen der letzten B-Omis probieren. Ich fahre auch mit LPG und zwar absolut problemlos. Günstiger kann man nicht fahren mit so viel Platz und Ausstattung.
Ich suche auch einen B Omega Facelift als Limosine und mit LPG...aber anscheinend gibts davon nicht mehr viele...die meisten dieser Art fahren schaetzungsweise in Polen rum...da der Deutsche TUV aber etwas strenger ist als die Staatlich vorgeschr. Maengeldurchsicht in PL wuerde ich mir von dort keinen holen wenn er hier zugelassen werden soll
tsja....manchmal heisst es eben suchen...warten...suchen...warten
LG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Renault_Trucks93
Ich suche auch einen B Omega Facelift als Limosine und mit LPG...aber anscheinend gibts davon nicht mehr viele...die meisten dieser Art fahren schaetzungsweise in Polen rum...da der Deutsche TUV aber etwas strenger ist als die Staatlich vorgeschr. Maengeldurchsicht in PL wuerde ich mir von dort keinen holen wenn er hier zugelassen werden solltsja....manchmal heisst es eben suchen...warten...suchen...warten
LG Thomas
Du kanns5t Dir einen Omi auch in Polen holen, und die sind genau so eingebaut wie hier in Deutschland, das weiß ich von meinen Schwager der mit seinen Polnischen Kumpel einen Werkstadt in Polen hat, aber du must darauf achten das der Wagen eine deutsche Zulassung hat (KFZ Brief und Schein und ich glaube die Anbauanleitung der LPG Gasanlage) und vor allen das die Gasanlage in den Papieren eingetragen ist.
Sollte das nicht sein, lass die Finger weg dann wird es zu teuer.