Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
962 Antworten
An alle, die ihren Neuen bisher vorgestellt haben: Viel Spaß und eine handbreit Wasser unter dem Kiel (oder so). Na ja, jedenfalls allzeit gut Fahrt.
An alle: Frohe Ostern
Hallo Gleichgesinnte :-) heute darf ich meinen neuen Tiger vorstellen. Vor einer Woche abgeholt.
2.0Tsi 265Ps Nightshade Blue BSP 20”
Ausstattung voll, außer Standheizung. Wirklich ein tolles Auto, Motor wird noch eingefahren, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Allen eine schöne Woche!
Ähnliche Themen
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, schönes Auto. Bin gerade mit meinem schwarzen heute die erste längere Tour an die Ostsee gefahren und stand an der Kreuzung neben einem Blauen. Wenn nicht schwarz, wäre blau mein weiterer Favorit gewesen.
Heute war der Fahrzeugbrief im Briefkasten. Dieser wurde sofort zum KFZ-Zulassungsdienst gebracht und Donnerstag bekomme ich die Nummernschilder und Papiere für den Tiguan.
Am Samstag wird er dann abgeholt.
Das ist zumindest der Plan. Ich hoffe es kommt nichts dazwischen.
BG Micha
Konnte unseren 1.5 TSI in Empfang nehmen. Komme vom T2 Bj. 2017.
Bis auf Leder, AHK und Pano alles dabei. Bestellt 9/2024.
Bisher alles ohne Fehl und Tadel, wobei der Motor etwas rauher klingt.
Insgesamt aber innen leiser als der T2.
An das 15“ Display sowie die Schaltung gewöhnt man sich ganz schnell.
Was für mich gewöhnungsbedürftig ist, das sehr schnelle Abschalten des Motors durch Start/Stop.
Da war der T2 etwas träger und vor allem schnell durch Knopfdruck deaktivierbar.
Dann allzeit gute Fahrt nach Berlin. War der alte T2 auch ein Benziner, Laufleistung, Probleme, Restwert, wenn ich fragen darf. Beste Grüße
Zitat:@Facetiger schrieb am 28. April 2025 um 18:50:33 Uhr:
Zitat: Dann allzeit gute Fahrt nach Berlin. War der alte T2 auch ein Benziner, Laufleistung, Probleme, Restwert, wenn ich fragen darf. Beste Grüße
Ja, es war ein 1.4er Highline mit 150 PS.
Hatte 86.000 km runter und in den fast 8 Jahren eine Reparatur: Tankklappe.
Ankaufswert vom VW AH 14 T€. Habe ihn bei WKDA für 19 T€ verkaufen können
Zitat:@west-berliner45 schrieb am 29. April 2025 um 10:46:08 Uhr:
Woher aus Berlin?Bin aus Spandau, aber Falkensee bei Berlin ;-)
Genau entgegengesetzt, Biesdorf
So endlich versiegelt und mit schönen Glanz versehen!!
oryxweiss mit doppelter Keramik Versiegelung.
Jetzt sieht er perfekt aus.
Zitat:@fuzzymovi schrieb am 1. Mai 2025 um 18:12:06 Uhr:
So endlich versiegelt und mit schönen Glanz versehen!!
oryxweiss mit doppelter Keramik Versiegelung. Jetzt sieht er perfekt aus.
Sieht auf den Bildern super aus, vorher/nachher kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Mich schrecken die zu erwartenden Kosten ab.