Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan
Hallo zusammen,
dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂
935 Antworten
Welche Folie hast du für die B-Säuleninnenveekleidung genommen?
Das wüsste ich nicht leider.
Du weißt nicht, welche Folie du benutzt hast und woher du die hast?
Wusste gar nicht, dass ein Reserverad bestellbar wäre
Ähnliche Themen
Das ist das optionale Notrad mit Wagenheber/Werkzeug:
- Preis inkl. MwSt.125,00 € inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber
- Reserverad gewichts- und platzsparend
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 30. März 2025 um 17:03:36 Uhr:
Du weißt nicht, welche Folie du benutzt hast und woher du die hast?
Ich ging zum Meister, der sich mit Folierung beschäftigt, und er hat es für mich zwischen den Folien, die er hatte eine installiert aber ich weiß nicht welches, weil ich ihn nicht gefragt habe
Zitat:
@Triple63 schrieb am 30. März 2025 um 17:17:05 Uhr:
Das ist das optionale Notrad mit Wagenheber/Werkzeug:
- Preis inkl. MwSt.125,00 € inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber
- Reserverad gewichts- und platzsparend
Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Zubehör !
Aber ich kann mir ganz einfach die Anmerkung nicht verkneifen, daß es sich dabei um einen Schmal-Reifen der Marke "Linglong" handelt. Ist ja hier im Forum ein allseits sehr geschätztes Fabrikat 😁
was ist da so "spitz" erwähnenswert?
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 30. März 2025 um 14:36:18 Uhr:
Heute kann ich endlich meinen Tiguan präsentieren. Ich habe das Auto Ende August 2024 bestellt und im März 2025 erhalten. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen also sieben Monate. Es handelt sich um einen Tiguan 2.0 TSI 4 MOTION R Line mit 195 kW/265 PS. Nach 500 Kilometern liegt der Verbrauch zwischen mindestens 7,4 und 9 Litern. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und hoffe, dass das auch so bleibt. Das Auto verfügt über alle Zusatzausstattungen außer Leder und die Farbe ist Oryxweiß. Außerdem habe ich alle Türen mit Schutzfolien versehen und auch die Säulen der Vordersitze habe ich mit Schutzfolien versehen. Oh, und die Aufschrift „4 MOTION“ habe ich auch selbst eingefügt.
Sorry könntest du bitte noch 8-12 Fotos von der Unterseite einstellen? Ich habe das Gefühl, ich habe noch nicht alles gesehen X-D X-D
Die Felgen würde ich komplett schwarz lackieren lassen. Diese silbernen Akzente passen gar nicht zu dem Wagen. Sonst sieht er mega aus, eigentlich wie unser bis auf die unschönen Folien.
Sind das die 19 Zoll ?
Letzten Freitag haben wir unseren Tiguan R-Line 2.0 TSI 265HP in Empfang genommen. Er wurde in 6 Monaten produziert, aber die Auslieferung dauerte fast 2 Monate. Also insgesamt 8 Monate.
Ich würde sagen, dass mit dem Auto alles sehr gut ist. Ich hatte nur eine Testfahrt mit dem Standardfahrwerk mit 20-Zoll-Rädern, und selbst da fühlte es sich nicht unangenehm an, aber ich komme ja von einem 20 Jahre alten Golf 5. Das DCC Pro fühlt sich viel besser an als die Standardfederung. Ja, man spürt einige Unebenheiten auf der Straße und wegen der 20-Zoll-Räder gibt es ein wenig Reifengeräusch, aber das stört mich nicht.
Obwohl ich mir viele Videos angeschaut und das komplette Handbuch gelesen habe, ist die Software mit all den Optionen immer noch ein wenig überwältigend. Es wird einige Zeit dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Eine weitere Sache, an die ich mich erst gewöhnen muss, ist die Größe. Von einem kleinen Fließheck kommend, fühlt sich das Auto riesig an, und auf engen Straßen ist es im Moment noch etwas anstrengend zu fahren.
Im Vergleich zum 1.5 eTSI fühlt sich der Motor in keiner Phase überfordert an. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch (120 km Autobahn + 50 km gemischt) liegt bei 8-8,5 l/100.
Im Allgemeinen fühlt sich das Auto luxuriös an, mit den zusätzlichen Ledersitzen. Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.
Zitat:
Heute kann ich endlich meinen Tiguan präsentieren. Ich habe das Auto Ende August 2024 bestellt und im März 2025 erhalten. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen also sieben Monate. Es handelt sich um einen Tiguan 2.0 TSI 4 MOTION R Line mit 195 kW/265 PS. Nach 500 Kilometern liegt der Verbrauch zwischen mindestens 7,4 und 9 Litern. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und hoffe, dass das auch so bleibt. Das Auto verfügt über alle Zusatzausstattungen außer Leder und die Farbe ist Oryxweiß. Außerdem habe ich alle Türen mit Schutzfolien versehen und auch die Säulen der Vordersitze habe ich mit Schutzfolien versehen. Oh, und die Aufschrift „4 MOTION“ habe ich auch selbst eingefügt.
Sehr schönes Fahrzeug, optisch wie Meiner nur ohne Leder.
Was ich immer wieder feststelle, die Felgen gefallen mir auf Bildern nicht, aber in Wirklichkeit schauen sie echt geil aus.
Eine Frage zu den Schutzfolien der Türen. Sind das Steinschlagfolien oder was sind das genau für Folien und warum hast du da die Türen foliert und nicht die Motorhaube, die ist ja viel mehr gefährdet.
Bei den Felgen hat sich VW wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber die sind tatsächlich die schönste Option.
Zitat:
@big_daddy0909 schrieb am 3. April 2025 um 16:46:23 Uhr:
Zitat:
Sehr schönes Fahrzeug, optisch wie Meiner nur ohne Leder.
Was ich immer wieder feststelle, die Felgen gefallen mir auf Bildern nicht, aber in Wirklichkeit schauen sie echt geil aus.
Eine Frage zu den Schutzfolien der Türen. Sind das Steinschlagfolien oder was sind das genau für Folien und warum hast du da die Türen foliert und nicht die Motorhaube, die ist ja viel mehr gefährdet.
Nein, nein Folien sind normal und werden als Originalzubehör verkauft. Sie können diese auch im ahw-Shop bestellen.
https://shop.ahw-shop.de/.../silber-571071310zmd?c=12160
https://shop.ahw-shop.de/...nger-schutzfolie-transparent-571061197?...
Ich habe die Motorabdeckung nicht foliert, weil ich mit einem größeren Sicherheitsabstand fahre, mir ist aber bewusst, dass trotzdem jeder Stein die Motorabdeckung treffen kann.
Mein Tiguan ist nun auch endlich beim Händler angekommen. Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Habe definitiv die richtige Wahl für mich getroffen.