Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

935 Antworten

So, heute habe ich den Tiguan übernommen. Hier ein paar Bilder.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Herzlichen Glückwunsch, und wie gefällt Dir Matrix HD ?

Zitat:

@michaelnrw01 schrieb am 14. März 2024 um 20:27:40 Uhr:

So, heute habe ich den Tiguan übernommen. Hier ein paar Bilder.

Super - wie sind die ersten Fahreindrücke?

Schon voll was anderes muss ich sagen. Hatte ja schon vorher den Golf VIII mit IQ Light aber das ist ne andere Liga.

Ähnliche Themen

Zitat:

@swop schrieb am 9. März 2024 um 04:23:39 Uhr:

Also, wer mich kennt und so manche Begeisterung beim häufigen Fahrzeugwechsel miterlebt hat, weiß, dass ich nicht so einfach grundlos „Luftsprünge“ mache. Jetzt allerdings: ICH BIN OBERBEGEISTERT! Auch wenn ich jetzt vielleicht den ein oder anderen Lästerkommentar kassiere, aber die Qualitätsanmutung, also der Wertigkeitseindruck ist beeindruckend. Der Wagen ( es ist wie beschrieben tatsächlich bis auf die 220 er Steckdose absolut alles an Bord, zugegeben) steht genial da: ohne ein schreiendes Ausrufezeichen zu sein oder überschmickt zu sein: ein „ Hingucker“. Klar, bis auf ein paar zugelassene Vorführer ist der Tiguan noch ein paar wenige Wochen selten als privater Wagen im Straßenbild. Heute, bei super Frühlingssonnenwetter, auf der rund 20km Premierenheimfahrt und dem ersten Tanken: sehr viel Aufmerksamkeit und ein Angesprochenwerden….🙂. Optisch ( unterschrieben auf Basis der YT- Videos) ein 100% tiger Treffer! 20km Fahreindruck: soooooo leise, souverän, übersichtlich und intuitiv bedienbar. Und was für supergeile Sitze. Zur Einordnung: komme in der jüngsten Vergangenheit von den Erfahrungen mit GLC, Ateca, Cupra Ateca, Formentor, Tonale und kenne daher jede Menge Vor und auch Nachteile „ ähnlicher“ Fahrzeugformate. Der Neue steht so geschlossen, so rund, so in der Dimension stimmig da: klasse. Nachher muss erst einmal alles ausprobiert und eingestellt werden und ein paar Bilder hier rein. Damit das auch klar ist bei XYZ € war meine Erwartung allerdings auch ziemlich hoch. Erste besondere Eindrücke: was für ein maxi Glasdach, Ambientelicht, Scheinwerfergrafik und Ausleuchtungsniveau, Sound und die Sitzprogramme…. . Später mehr… .
LG

Hallo nun hast Du den Tiger seit 1 Woche. Kannst Du vielleicht nochmal ähnlich detailliert wie im ersten Post Deine Eindrücke beschreiben, wie Du den Wagen empfindest? Mich interessieren vor allem:

- Wertigkeit
- Harman Kardon-Sound
- Licht vom IQ Light
- wie flüssig läuft das Navi
- deine Meinung zum 15 Zoll-Display und
- wie ist das Feedback Dritter, wenn sie das Auto sehen?

Gern auch mit paar Fotos, zB vom Licht.

DANKE!!!

Leider dauert es noch bis August bis zur Lieferung. Gerade hat jemand seinen neuen Tiguan bei FB gezeigt. Genauso wird dann mein bestellter Wagen aussehen. 1 zu 1 ein Abbild Außen ausgestattet in Delfingrau Metallic.

Tiguan 3
Tiguan 3

@swop, bist Du noch da?

Weitere Eindrücke wären sehr nett. Einige hier warten auf Deine neuesten Erkenntnisse.

Herzlichen Dank.

3 OT-Beitraege wurden entfernt.

Mit freundlichen Gruessen,
Andy B7 | MT-Moderation

Ich habe meinen Tiger am 11.11.2023 bestellt und er steht aktuell laut MA-Stand bei „zur Produktion überspielt“. Normalerweise dauert es in dem Status 2-3Wochen bis die Produktion startet. Allerdings warte ich nun schon 5Wochen mit dem Status und schaue beinahe Täglich rein.

Rline (1.5 etsi // DSG // Delfingraumetallic // Blackstyle und Fahrdynamikpaket)

Könnte mir jmd ein Bild schicken (wenn vorhanden), wie die Winterkompletträder „Bari“ 17-Zoll aussehen? Hab bisher keine Bilder dazu gefunden! Danke im Voraus

https://www.volkswagen.de/.../tiguan.app?...

Zitat:

@Huggii schrieb am 3. April 2024 um 22:44:33 Uhr:

Ich habe meinen Tiger am 11.11.2023 bestellt und er steht aktuell laut MA-Stand bei „zur Produktion überspielt“. Normalerweise dauert es in dem Status 2-3Wochen bis die Produktion startet. Allerdings warte ich nun schon 5Wochen mit dem Status und schaue beinahe Täglich rein.

Wo kannst du da nachschauen?

Weiß zufällig jemand wie und wo genau man die verschiedenen Modi der Rückleuchten einstellen kann?
Es gibt wohl drei verschiedene Varianten, die man einstellen kann - je nachdem wie man von seinem Tiguan beim Öffnen begrüßt werden möchte :-)

Zitat:

@Sara0806 schrieb am 5. April 2024 um 19:19:54 Uhr:

Weiß zufällig jemand wie und wo genau man die verschiedenen Modi der Rückleuchten einstellen kann?
Es gibt wohl drei verschiedene Varianten, die man einstellen kann - je nachdem wie man von seinem Tiguan beim Öffnen begrüßt werden möchte :-)

Im Video wurde es kurz nebenbei erwähnt. Im Mib4 gib es einen Menüpunkt. Dort wird auch dann eine Animation im Bildschirm gezeigt..

Zitat:

@Sara0806 schrieb am 5. April 2024 um 19:19:54 Uhr:

Es muß irgendwie im Bereich der Einstellungen für Coming Home usw. zu finden sein:

Coming home“ und „Leaving home“-Funktion einstellen

Die Länge der Nachleuchtzeit kann in den Fahrzeugeinstellungen im Infotainment-System eingestellt und die Funktion aktiviert oder deaktiviert werden Menü Fahrzeugeinstellungen.

Ausstattungsabhängig kann das Verhalten der Außenbeleuchtung in den Fahrzeugeinstellungen im Infotainment-System eingestellt werden.

Es kann zwischen verschiedene Anzeigestrategien gewählt werden:

Klassisch:
Die Umfeldbeleuchtung, Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden gleichzeitig ein- und ausgeschaltet.

Animation:
Die Umfeldbeleuchtung, Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden dynamisch und ggf. animiert ein- und ausgeschaltet. Je nach eingestellter Animation wird die Außenbeleuchtung unterschiedlich animiert.

Deine Antwort