1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fahrzeugschlüssel mit FB

Fahrzeugschlüssel mit FB

Volvo V70 2 (S)

Hallo Forum,

ich hab mir vor drei Wochen einen 2006er V70 D5 gekauft. Leider hab ich zu dem Fahrzeug nur einen Fahrzeugschlüssel mit FB, und den Wartungsschlüssel mitbekommen, andere Schlüssel waren nicht mehr vorhanden. Hab mir nun mal ein Angebot für einen zweiten Schlüssel mit FB (für meine Göga) vom Freundlichen machen lassen, 302€ will er haben😰😠!!! Zu teuer!!!
Nun, was gibt es für Alternativen? Bei Skandix hab ich solche Schlüssel für rund 150€ gesehen, müssen allerdings noch gefräst werden, angelernt und der Transponder programiert werden. Kann das nur der Händler? Kann man den Transponder auslesen, und die FB selbst anlernen?
Hat jemand eine Idee, das muss doch billiger gehen, 302€ find ich schon ne krasse Abzocke!

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. Januar 2018 um 13:29:13 Uhr:

Ich soll also meine Originalschlüssel an eine mir unbekannte Firma schicken und die kopieren ihn mir dann?😕

Ja, die Hauptniederlassung ist in Warschau...
Ist sehr seriös und zuverlässig, bringen den Schlüssel persönlich und machen vorher eine "Probefahrt" - ob der Schlüssel auch auf der Autobahn Richtung Osten noch fehlerfrei funktioniert... *lol*

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es seitens VOLVO Rohlinge gibt. Wenn du nun beim "Skandix" um 150€ kaufst wird dir das Programmieren mit Sicherheit nochmal 50-100€ kosten. FALLS das klappt. Dann bist du fast beim Preis vom Freundlichen.

habe bei volvo einen nachmachen lassen, hat 165,-- euro gekostet. fahre einen s80, bj. 2003.

Zitat:

@Ruschie schrieb am 24. Januar 2018 um 18:32:27 Uhr:

Hat jemand eine Idee, das muss doch billiger gehen, 302€ find ich schon ne krasse Abzocke!

Gruß Frank

Warum?
Frag mal bei den Mitbewerbern,was da ein Schlüssel kostet.

Zitat:

@thailand01 schrieb am 25. Januar 2018 um 08:12:17 Uhr:

habe bei volvo einen nachmachen lassen, hat 165,-- euro gekostet. fahre einen s80, bj. 2003.

Ich meine,die wären nicht identisch,da es ab dem Facelift andere Schlüssel gab.
Es gab ja mehrere Varianten,einmal mit Fernbedienung als Anhänger und dann verschiedene Klappschlüsselvarianten.

Ähnliche Themen

ich habe die klappschlüsselvariante. der schlüssel besteht aus zwei teilen. dem kopf mit bart und den teil mit der elektronik, wobei der transponder im kopfteil eingebaut bzw. integriert ist.

Es Gibt diverse Anbieter, die Schlüssel kopieren können und auch fräsen.
Ich meine der Preis wäre etwa 120 € und dann hast du einen Schlüssel. Die brauchen allerdings dazu den originalen Schlüssel.

Ich soll also meine Originalschlüssel an eine mir unbekannte Firma schicken und die kopieren ihn mir dann?😕

Was Du macht T5 bleibt Dir überlassen.

Der TE kann auch selbst zu dem Laden gehen, wenn er seinen Schlüssel nicht per Post versenden möchte und mit eigenen Augen zusehen. Wahlweise soll es glaube ich so etwas wie Einschreiben und Auftragsbestätigungen geben, mit denen man einen Autoschlüssel an diverse sehr seriöse Firmen im Bundesgebiet versenden kann.

Schlüssel kodieren und Bärte fräsen ist kein Hexenwerk.

auf den schlüssel musste bei volvo entsprechende software aufgespielt werden und das geht nicht bei irgeneinem x-beliebigen fräser, denke ich jedenfalls.

außerdem musste ich meine originalschlüssel nicht bei volvo lassen. die haben den für mein fahrzeug bestellt und nach 2 tagen konnte ich ihn abholen.

@thailand: Da hast Du recht, das geht mit einem Codierer. Hat für VW und AUDI sogar mein Schlüsseldienst 3 Häuser weiter

Zitat:

@cstollw schrieb am 25. Januar 2018 um 17:59:56 Uhr:

@thailand: Da hast Du recht, das geht mit einem Codierer. Hat für VW und AUDI sogar mein Schlüsseldienst 3 Häuser weiter

Ja,VW und Audi sind aber nicht VOLVO.
Du brauchst die Software vom Server in Göteborg,das kann der Ebay-Billiganbieter nicht.
Bitte etwas informieren,bevor in die Tasten gehauen wird.

Also ich hab mal noch bei einer freien Werkstatt nachgefragt, war früher Volvo Vertragshändler, der hat bestätigt das die Klappschlüssel mit FB und Transponder NUR von Volvo selbst zu beziehen sind. Und auf Nachfrage bei einem kleinen "familiären" Volvohändler bei uns in der Nähe, die gleiche Aussage. Man kann bei anderen Anbietern, wie z.B. Skandix, Schlüssel und FB beziehen, aber mit Fräsen und FB und Transponder programieren, was nur bei Volvo geht, kommt man auch auf 300€, plus/minus ein paar €! Die günstigere Alternative wäre ein Notschlüssel ohne FB (mit Transponder), kostet etwa die Hälfte.
Was schließe ich daraus?! Da macht Volvo einen Reibach, und zockt seine Kundschaft ab. Ich muss mal darüber schlafen, ob ich die kleine oder die große Kröte schlucke.
Danke für eure Antworten

Gruß Frank

Nochmal:

Frag mal bei den Mitbewerbern nach den Preisen.
Das ist nun mal so,dann hättest Du Dir einen VW kaufen müssen,da ist alles billig.

Du fährst einen Volvo,freue Dich darüber und akzeptiere die etwas höheren Preise gegenüber den Massenherstellern.
Das nichts mit "Abzocke" zu tun,auch wenn Du es noch 20x wiederholst.

Deine Antwort