Fahrzeugschein Reifeneintragung ???

VW Sharan 2 (7N)

Wie ist das bei euch die ihr IHN schon habt , hole nächstein WOB ab und habe heute Fahrzeugschein bekommen.... WIESO steht da bei 15.1 und 15.2 , das selbe nämlich 205/60 R16 96H sind bestimmt die Winterreifen gemeint... und bei 15.3 -
sind wie früher die Sommerreifen nicht mehr eingetragen ??? 🙂😁 kann ja wohl schlecht an der Winterzulassung liegen ??? 😁
Danke für die Info und Gruß
und freu auf nächste Woche....

und bei Farbe schreiben die GRAU ich ahbe aber SILVER Leaf😠

Beste Antwort im Thema

alle Wetter muß Rechtschreibung schwierig sein!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tbaerchen

...und bei Farbe schreiben die GRAU ich ahbe aber SILVER Leaf😠

Das "Silver Leaf" sieht aber auch ganz schön grau aus! :-)

Hauptsache es ist kein K..k Braun. :-)

Zitat:

Wie ist das bei euch die ihr IHN schon habt , hole nächstein WOB ab und habe heute Fahrzeugschein bekommen.... WIESO steht da bei 15.1 und 15.2 , das selbe nämlich 205/60 R16 96H sind bestimmt die Winterreifen gemeint... und bei 15.3 -
sind wie früher die Sommerreifen nicht mehr eingetragen ??? 🙂😁 kann ja wohl schlecht an der Winterzulassung liegen ??? 😁

Hallo,

du hast im Schein nur die kleinste Größe eingetragen, andere Größen stehen in dieser EG Übereinstimmungsbescheinigung!

Gruß,
Peter

Ja und den Rest kannst du mir da nicht weiterhelfen.... ????

DANKE😕🙂😰

Zitat:

Hauptsache es ist kein K..k Braun. :-)

Hey! Wir sagen "Toffeebraun Metallic!" 😎

@peter220760
Danke ..., da habm wir ja fats gleichzeitig geschrieben.... und wo findet man diese EG Übereinstimmungsbescheinigung --- uaßer bei dir unten oder woher weißt du das.... DANKE und Gruß
Bianka

Zitat:

@peter220760
Danke ..., da habm wir ja fats gleichzeitig geschrieben.... und wo findet man diese EG Übereinstimmungsbescheinigung --- uaßer bei dir unten oder woher weißt du das.... DANKE und Gruß
Bianka

Hallo Bianka,

also finden kannste die eigentlich nicht:-))
Bekommste von deinem Freundlichen ausgehändigt. Wenn nicht dann würde ich danach fragen!

Gruß,
Peter

Zitat:

O.K. mit der Farbe hab ich vergessen. Die schreiben nie silber da rein. Warum kann ich dir leider nicht mehr sagen, habs vergessen. Mein Multivan war auch reflex silber und dort stand auch grau oder blau??!!

Mit den Reifen hast du ja eine Antwort. In dieser Bescheinigung stehen alle Sommergrößen die du fahren darfst drin und diese solltest du auch dabei haben wenn dich die Jungs in Uniform anhalten.

Gruß,
Peter

Morgen zusammen,

mehr Reiferngrößen stehen auf der Außenseite des Dokuments. Mein Sharan ist schon wieder in der Werkstatt, ich kann gerade nicht nachsehen.

Jedenfalls sind die 225/45 R18 95 eingetragen, daher musste ich die 18" Felgen nicht eintragen lassen.

@tbaerchen: Viel Spaß beim Freuen - wann ist es soweit?

Grüße

Alexander

Du findest auf dieser Internetseite unter Punkt 14 Deine Antwort:

[...]
Im Gegensatz zu den bisherigen Fahrzeugpapieren ist nur noch eine einzelne Sommerreifenart/ -größe eingetragen.

Die übrigen, ebenfalls zulässigen Bereifungen, können Sie aus der zum Fahrzeug gehörigen EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch COC-Papier genannt für 'Certificate of Conformity'😉 ersehen.
Auf Wunsch, beziehungsweise bei Verlust der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, kann diese unter der Internetadresse: https://coc.volkswagen-logistics.de beantragt werden.
Bei weiteren Fragen zu den zulässigen Bereifungen Ihres Fahrzeuges bitten wir Sie, sich an einen Volkswagen Partner oder an die Volkswagen Kundenbetreuung unter 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zu wenden.
[...]

Ich habe mich mal spassenshalber bei diesem COC-Gedöns angemeldet und die wollen sage und schreibe super bescheidene 50 Euro zzgl. MwSt. haben. Also am Besten beim 🙂 vorbeischauen und Dir dort eine entsprechende Bescheinigung besorgen, falls Deine verloren gegangen ist.

@ ave-vw
DANKe,
meine ist nicht verloren gegangen..., ahbe halt seit gestern den Schein, da ich "IHN" angemeldet habe und erst nächste Woche Mittwoch in WOB abhole.
Dann werde ich wohl dieses Teil dann auch bekommen .. ?? 😕
Gruß und freu
Bianka

alle Wetter muß Rechtschreibung schwierig sein!

Mein GOTT nicht so Päpstlich.....,
geht halt nur manchmal etwas schnell...,
aber manche sind ja unfehlbar !!!😰
Trotzdem Grüße😁
B.W. 😛

Zitat:

@ ave-vw
DANKe,
meine ist nicht verloren gegangen..., ahbe halt seit gestern den Schein, da ich "IHN" angemeldet habe und erst nächste Woche Mittwoch in WOB abhole.
Dann werde ich wohl dieses Teil dann auch bekommen .. ?? 😕
Gruß und freu
Bianka

Hallo Bianka,

ich habe diese COC-Bescheinigung mit den Fahrzeugpapieren vom Händler bekommen, schon bevor ich ihn in WOB abgeholt habe. Frag mal bei deinem Händler danach.

Viel Spaß in der Autostadt.

Deine Antwort