1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fahrzeugschein Kopie Ausland

Fahrzeugschein Kopie Ausland

Mercedes GLE W167

Müsste 2 Tage vor meinem Urlaub nach Bosnien meinen GLE in der Werkstatt lassen wegen Probleme mit der Kühlmittelpumpe und hab von Mercedes einen gleichen Ersatzwagen bekommen. Das war schon ein Super Service. Grüne Karte, Vertrag und Kopie des Fahrzeugscheins habe ich erhalten.

Jetzt komme ich zu dem eigentlichen. Ich wurde an der Grenze nach Bosnien nicht reingelassen weil ich kein Original Fahrzeugschein gehabt habe und laut Aussage des Zollbeamten es bei höherwertigen Autos immer ein Original Fahrzeugschein dabei sein muss.

Nach einer halben Stunde Diskussion und einigem hin und her wurde ich dann doch in das Land rein gelassen.

Laut Mercedes geben die nur Kopien des Fahrzeugscheins aus und denen ist diese Problematik nicht bekannt.

Wer hat denn jetzt recht die Zollbeamten oder Mercedes Vermietung?

18 Antworten

Nach Kroatien wird es auch schwierig.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 15. August 2021 um 20:35:24 Uhr:

Es hängt davon ab in welche Himmelsrichtung man fährt. Richtung Osten geht eine Kopie nicht!!!!!!!!!!!!!!

.
Das glaub ich gern.

Ich meine sogar, daß man überhaupt kaum oder gar nicht mit jeweiligen sog. definierten Premium-Miet-Fahrzeugen in sog. gesperrte Länder OstEUROPAS oder SüdostEuropas fahren kann.
Damit erübrigt sich auch .. naja. Ist egal.

Natürlich kann ‚man‘ ja trotzdem in diese o.g. Länder einfach mit dem geliehenen Fahrzeug fahren, nur hat man dann eben keinen Versicherungsschutz mehr.
Dann ist aber auch in diesem Fall ‚DIE Kopie‘ das weitaus kleinere Problem.

😎

Naja da wäre ich im Zeitalter des Fahrzeugtrackings Vorsichtig. Das wird die Mietwagenfirma nicht gut finden.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. August 2021 um 20:24:15 Uhr:

Naja da wäre ich im Zeitalter des Fahrzeugtrackings Vorsichtig. Das wird die Mietwagenfirma nicht gut finden.

„… Dann ist aber auch in diesem Fall ‚DIE Kopie‘ das weitaus kleinere Problem. …“

... mein ‚Reden‘ ——> s.o.

😎